![]() |
Noch ne Frage!
Wo ist denn der Schalter mit dem ich das PFD und das ND auf die alte Version umschalte?
Also NUR der Horizont und NUR den Kurs (ohne den einblendeten "Schnickschnack" wie Variometer etc.) Hab mal das Manual ueberflogen (konnte es mir noch nicht ausdrucken - bin nicht auf der Arbeit ;-) ) habe aber nichts gefunden. Wo ist der verdammte Schalter? Jan (ESPC) |
Hi Jan!
Ich hab es schon mal erklärt, aber ich mach es noch mal! :D ;) Guck in der FS Menü leiste: PMDG > Dann noch irgendwas und dann > Styles! Da kannst du dir das alles aussuchen! |
hallo Stefan,
da kannst du dir DAS, was Jan möchte, eben nicht aussuchen! Dieser Punkt ND ist zwar angeführt, aber die Aufhebung der Teilung ist nicht zu ändern. Jedenfalls nicht hier, wo, das habe ich leider noch nicht rausbekommen. Mfg Kai |
Kai,
warum machst Du es Dir so schwer? Einfach mal alles durschauen und man findet vielleicht was. Airline Selection heißt dein Zauberwort. Zum Thema Speedbrakes scharfstellen(für Hans-Jürgen;)) wenn ich sie mit der Maus arme fahren sie auch bei der Landung aus wie gehabt. Der normale Befehl geht aber leider nicht mehr. Hans-Jürgen, irgendwie verstehe ich nicht was Du zum Update für die 600/700 geschrieben hast. Wo läge der Sinn wenn dafür die 800/900 nötig wäre? Mit dem Upgrade auf diese wird ja auch das TCAS bei den kleinen eingefügt. |
Hallo Kai,
schau mal unter PMDG -> 737NG -> Styles Dann unter Airlines Selection -> EFIS Display Type (rechte Seite) -> PFD/ND anwählen. Du kannst dann auch mit EFIS/Map wieder die Teilung hervorrufen. Gruss Thomas |
Hi
Es wurde einiges bei den kleinen hinzugefügt TCAS mit den Ansagen, die Boarddurchsagen kommen automatisch das Klappengeräusch, Radiopanel...... Jetzt macht es auch mit den "kleinen" mehr Spass. nice day mangray |
Hi Thomas,
besten Dank:) Ich werde es gleich mal ausprobieren. Mfg Kai |
Jens,
Zitat:
Aus ganz praktischen Gründen ist dieses Update im 800/900er Paket noch nicht enthalten und wird separat nachgeliefert. Deshalb wird in dieser nachlieferung das Vorhandensein des 800/900er Paketes geprüft werden. Anders rum: wer 'nur' die 600/700 gekauft hat, wird ohne TCAS und VC mit Mausklicks auskommen müssen. @Kai: Zitat:
|
Hans-Jürgen,
irgendwie steig ich nicht durch.:confused: Im jetzigen 800/900 Pack ist doch TCAS schon voll dabei, was soll da nachgeliefert werden:confused: :confused: :confused: |
Hallo Jungs,
ich habe gerade meinen Downloadlink von PMDG erhalten. :laola: |
Jens,
äh - das TCAS für die 600/700 (darauf bezog sich doch die Frage von sieggi). Oder ist das etwas doch schon mit dabei :confused: Auf jeden Fall kommt für die 800/900 Besitzer das neue VC für die 600/700 noch nach. |
Hans-Jürgen, sag ich doch oben...;)
Bei mir haben jetzt ALLE TCAS. VC weiß ich nicht, da das für mich nur Downloadbalast ist.;) |
arrgghh... dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich für die Verwirrung...
aber wenn du mal das VC nutzen solltest, dann weisst du, was ich meine ;) Gute Nacht noch, |
Zitat:
Gute Nacht |
Hi Leute!
Ich habe da ein völlig neues Problem. Ich kann die Füllmenge der Tanks nicht mehr verändern. Die sind immer alle randvoll!!! :eek: Sobald ich im Flusi in das Menü für Fuel + Payload gehe und dort etwas ändern möchte, bekomme ich Fehlermeldungen, (Bitte geben sie eine Zahl von/bis ein), obwohl ich außer dem Leeren des Mitteltanks nichts gemacht habe. Wenn ich dann neue Zahlen eingebe, die leicht unterhalb des Maximalwerts liegen, kann ich zwar das Menü korrekt verlassen und die gewünschte Treibstoffmenge wird kurz richtig angezeigt, aber ein paar Sekunden später steht alles wie von selbst wieder auf 100% in allen Tanks! :confused: Any Ideas? Viele Grüße von |
flugverhalten bei seitenwind ...
hi,
ich habe den eindruck, dass das flug- bzw. landeverhalten bei seitenwind extrem verbessert worden ist. habe eben einen anflug von hand auf die 07R in EDDB mit einem seitenwind aus 158° mit 35 kts gemacht. bin bis ca. 15 ft. mit vorhaltewinkel angeflogen, habe die kiste dann kurz vor dem aufsetzen auf rwy-heading gerade getreten und mit dem querruder waagerecht gehalten. "normalerweise" schliddern die flieger dann ja bei solchen seitenwindverhältnissen im fs schiebend über die rwy. aber nicht eben !!! die maschine war problemlos mit rwy-heading auf der centerline zu halten. kann das jemand bestätigen ??? |
Ok, OK, OK .....
Zitat:
Wer konnte denn damit rechnen das das dort steht? War davon ausgegangen das man auch im Alltagsbetrieb zwischen den beiden Modi umschalten kann. Part 07 hat dort leider nichts hergegeben. Auch nach 82 Seiten war ich nicht schlauer, und ein Knopf war nicht in Sicht! Nun weiss ich es aber! Danke Jan (ESPC) |
Zitat:
Oder meinst Du die Ausrufe des Piloten? |
ein "Licht" stört noch
Hallo ihr Testflieger,
ein Licht brennt noch im Overhead und ich will nicht die Birne rausnehmen. Position: unter APU Bleed Schalter, zweite Leuchte von links Aufschrift: OFF.....Descend weitere Ursache: AIR COND leuchtet im Warndisplay auf. Ich stelle nie meine Reiseflughöhe u. Dest. Höhe im Overhead ein. Ist das vielleicht die Ursache (Schande). Ihr habt bestimmt eine Antwort, sonst doch Glühbirne raus;) . Gruß Thomas, der morgen arbeitet u. diesmal nicht bis 04:00 am Flieger bleibt !:) |
Hallo Thomas,
vermutlich das OFF Sched Warning light ... ? Muß zu meiner Schande gestehen, gerade weder Panel, noch Manual zu betrachten. Es kann also ein Schuß total daneben sein, oder Kompetent pur :D Hintergrund des Lämpchens ist, daß bevor die angewählte Reiseflughöhe erreicht wurde, der Descent begonnen wurde und damit das automatische pressurization System ein bisschen durcheinander gekommen ist, da die geplante Resiehöhe nicht erreicht wurde. Entweder geht es manuell geregelt weiter, oder kurz ausleveln, Kabinen-Reiseflug-Höhe anpassen und weiter geht der Descent im automatischen Modus. Grüße, Ingo |
Vielen Dank Ingo,
du liegst bestimmt richtig. Ich werde es testen. Gute Nacht Thomas :) |
rätselhafte Knöpfe
Hallo
Der Martin hatte da ne Interessante Frage gestellt: "Eine zweite Frage habe ich auch noch: Wozu dienen die Knöpfe "ALT INTV bzw. SPD INTV" im MCP. Im Manual finde ich nur die Bilder des alten MCP's, wo diese Knöpfe noch nicht umgesetzt waren." Auf die Antwort bin ich aber auch sehr gespannt. Im Manual sind die Plätze wo sich die Schalter befinden mit Blech zugeschraubt. Ansonsten eine erstklassige Arbeit vom PMDG-Team...dem muss ich nur zustimmen! Nette Grüße von Jörg |
Re: rätselhafte Knöpfe
Zitat:
ich poste mal was im 737 Cockpit-Companion dazu steht: Zitat:
Ich hoffe mal das hat dir etwas geholfen :). |
Re: rätselhafte Knöpfe
Zitat:
Beispiel: FMC sinkt mit einer Geschwindigkeit von 300 kn. Pilot möchte aber langsamer fligen, weil er weiss, dass der Zielflughafen grad busy ist. Der Pilot hat in so einem Fall zwei Möglichkeiten, die Geschwindigkeit zu ändern ohne auf den Komfort des FMC zu verzichten: 1. Ändern der Geschwindigkeit im FMC auf der DES-Page, oder 2. Überrschreiben der FMC-Geschwindigkeitsvorgabe mit dem SPD INTV Knopf. Äquivalent dazu lassen sich die Höhenvorgaben des FMC mit dem ALT INTV Knopf überschreiben. |
*cool* um eine Minute schneller ;)
|
Zitat:
dass ich auch immer so lange brauchen muss zum formulieren... ;) |
supi!
Vielen Dank Andreas & Marc für die deutliche Erkärung!
Natürlich...es hat geholfen.... Jörg;) |
Achja, ein Realpilot der 737-NG hat mir gestern verraten, dass die Ding-Dong-Sounds bei FMX-Meldungen nicht realistisch sind. Helfen aber :)
|
hi ihr
läuft das produkt denn auch unter WIN ME? würde mich ja schon sehr wundern,wenn es nur unter dem einen betriebsprogramm liefe |
Paddy,
was meinst du denn mit "das Produkt" ? Die 737NG (600/700) läuft unter ME, das Upgrade auf die 800/900 nur unter XP (steht aber auch überall so) Abgesehen davon: dein Rechner (lt. Profile) ist etwas zu schmalbrüstig für die 737NG - das würde nicht gut enden. |
ach die infos über meinen pc sind schon steinalt
hab schon längst nen neuen ich bezog mich eigentlicha uf die 800/900 er version was würde denn passieren liesse man das ganze unter win me laufen? |
nix gutes :)
|
oh diese prezisen antworten :p
kann ich win me auf xp updaten ohne irgendwelche verluste? |
Hallo, verstehe ich das richtig, dass wenn ich die 737-700/800 kaufen will ich gleich ein neues betriebssystem brauche. steckt da Microso*** hinter? wieso sollte das auf anderen windows versionen anders laufen?
Ich habe Win2000 läuft die PMDG -700/800 damit? Gruss Moritz |
Meine 737-800/900 ist im Sinkflug viel zu schnell. Schon bei einer Sinkrate von 1500 FP/M steigt die IAS ins Unendliche.
Liegt es daran, dass ich mit Flusifix den Luftwiderstandswert berichtigt habe? Wenn ja, welcher Wert für den Luftwiderstand soll ich jetzt in der *.cfg datei von der PMDG einstellen? |
einfach neu installieren...
Wie kann man nur ? Warum hast du ? :confused: @Moritz: unbestätigten Gerüchten zufolge läuft das Upgrade auch unter W2K - aber ohne jede Garantie. Offiziell heisst es: "WinXP only" |
Gibt mal einer von euch eure Werte für folgendes in der aircraft.cfg:
parasite_drag_scalar= induced_drag_scalar= Dann brauche ich mir die Neuinstallation sparen.:) |
Hallo,
ich habe mir die 738, 739 nun auch zugelegt und auch ich bin begeistert. Es ist aber so, dass ich für die 736 und 737 gerne das alte Panel ohne Phototextur verwenden und für die 738, 739 das Panel verwenden mit den Phototexturen. Gibt es da eine Möglichkeit dies so zu konfigurieren, dass ich beides verwenden kann ohne, dass das Panel dann schaden davon nimmt, sprich dass es nach dem eingriff noch funktioniert. Philipp:) |
Schon mal jemand probeweise auf FS2002 getestet? wenn ja, wie war das Ergebnis.....
|
@Petruz: 1.000 lautet die Lösung :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |