WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Premiere ab 1.4.2004 um 25% teurer ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128217)

xyladecor 13.04.2004 22:35

bin an sich ganz deiner meinung, nur bei der tat-
sache, dass andere kunden für selbes produkt
erheblich weniger zahlen, da hört sich bei mir
der spass auf, und natürlich bei der art und weise
wie man bei premiere mit (langjährigen) kunden
umgeht.

aber entscheiden muss es natürlich jeder für sich
selbst das ist klar.

was mich noch besonders ärgert ist, dass österreich
tatsächlich das "versuchsfeld" ist was kunden so
alles an frechheiten akzeptiert und was nicht...

ciao ciao

walt30 14.04.2004 11:31

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor

aber entscheiden muss es natürlich jeder für sich
selbst das ist klar.

was mich noch besonders ärgert ist, dass österreich
tatsächlich das "versuchsfeld" ist was kunden so
alles an frechheiten akzeptiert und was nicht...

ciao ciao

Wir eignen uns doch extrem gut als Versuchsobjekte.Wir sind ein Volk von *Raunzern* aber keine Barrikadensteiger.Womit ich meine Unsere (überbezahlten) Politiker lassen sich von allem und jedem auf den Kopf machen und bedanken sich noch dafür und so sind auch Wir, nicht ganz so extrem vielleicht aber dafür haben Wir ja auch keine Macht .... ausser z.B. das Abo zu kündigen aber auch das werden viele nicht machen da es keine Alternativen gibt.Also *Raunzen* Wir halt weiter aber lassen alles beim alten.Ich habe mich weiterentwickelt:D und lass das *Raunzen* gleich weg und finde mich damit ab.

pc.net 14.04.2004 20:56

und dann sowas:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46513

Dr. Acula 14.04.2004 21:15

Zitat:

Original geschrieben von walt30
ausser z.B. das Abo zu kündigen aber auch das werden viele nicht machen
weil viele gar nicht wissen das es eine preiserhöhung gibt!

fraGE MAL IN DEINEM BEkanntenbereich nach obs wer weis.denn nie,and liest das program genauestens durch!

von meinen kollegen die premiere haben,wusste es kein einziger!
sind halt keine freaks die immer das neueste im netz suchen,die verlassen sich lieber auf die ehrlichkeit der leute.

aber damit sind sie bei premiere angeschissen!

wir ösis sind wirklich die dümmsten europäer.und das wies auch der EU-rat am besten :D

xyladecor 15.04.2004 02:40

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
und dann sowas:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46513

ha ha ha, so ein lügnerverein das ist wirklich schon
krankhaft bei denen, in diversen pressemitteilungen
wird das blaue vom himmel erzählt, ruft man dann
als kunde dort an, wird man als trottel abgespeist,
oder die person an der anderen leitung hat gleich
mal überhaupt keine ahung von dem problem und noch
niiiieeee was davon gehört (eh kloar).

so vorgefallen bei den rucklern, die viele kunden
ja schon seit wochen beschäftigt.

ciao ciao

walt30 15.04.2004 08:39

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Acula
weil viele gar nicht wissen das es eine preiserhöhung gibt!

fraGE MAL IN DEINEM BEkanntenbereich nach obs wer weis.denn nie,and liest das program genauestens durch!

von meinen kollegen die premiere haben,wusste es kein einziger!
sind halt keine freaks die immer das neueste im netz suchen,die verlassen sich lieber auf die ehrlichkeit der leute.

aber damit sind sie bei premiere angeschissen!

wir ösis sind wirklich die dümmsten europäer.und das wies auch der EU-rat am besten :D

Ich und einige meiner Freunde wissen es (ich gebe zu erst durch dieses Forum) aber wie ich schon mal erwähnte wegen 5€ .... die machen das Kraut auch nimmer fett .... das ist mir keinen Nerv wert.
Und ansonsten hast in Deinem Posting leider absolut recht .... vor allem der letzte Satz!:heul:

xyladecor 15.04.2004 16:56

vergleichst du die preise aber mit jenen die "sonder-
konditionen" haben, sind es aber leider erheblich
mehr als 5,-- die du fürs selbe produkt zu zahlen
hast, und das ned erst seit 1.4. sondern schon seit
jahren !!! (falls du schon länger dabei bist...)

ciao ciao

==C6== 15.04.2004 20:46

hi xyla

habe wieder ein scheiss problem mit meinem satreciver galaxis easy world
sobald ich über rgb in den tv gehe bekomme ich im bild farbveränderungen ,(oben grün unten rot)
habe heute dank der fa. elektro haas einige satreceiver testen können bei mir zuhause, kein einziger macht das problem , nur dieser galaxis müll.(Falls wer ne lösung zum farbenproblem kennt bitte melden)

so wies jezt aussieht muss ich kündigen und mir ein neues abo nehmen um an ein neues gerät zu kommen, da ich keine lust habe mir ein 300-500 teures gerät zuzulegen.
tja wegen abo preise weiss ich leider nix, wird sich aber die nächsten paar tage herausstellen was ich bezahlen muss,:lol:

xyladecor 15.04.2004 22:27

vielleicht kannst eines solcher angebote "heraus-
holen", wo du einen receiver gratis zu bekommst,
das tät dir im moment wohl sehr gut helfen.

falls du wirklich kündigst geb ich dir den rat,
vorher eine "kundenwerbung" zu machen, so kriegst
erstens einen receiver um 1 euro wennst das
dementsprechende nimmst, und "nebenei" eine
prämie für die werbung...

ciao ciao

Neo 17.04.2004 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Acula
bis zu 100% !

Premiere Austria statt 9,90 -> 19,90

Naja, so stimmt das auch wieder nicht.

Fakt ist, das Premiere Austria nicht mehr alleine um 9,90 abonniert werden kann, sondern das kleinste Paket ab nun "Austria Plus" genannt wird, welches 19,90 kostet.

ABER - Premiere Austria Plus besteht nicht nur aus Premiere Austria, sondern enthält zusätzlich das komplette Plus-Paket, welches einzeln 10 Euro kosten würde und weitere 14 TV- und 21 Audio-Kanäle enthält.

Rechne das einmal in Prozent aus - 1 Kanal zu 16 Kanälen (Music Choice wird als 1 Kanal gewertet)

==C6== 17.04.2004 15:27

hmm muss deses monat noch sein , da nur dieses monat das sonderküdigungsrecht gilt, du meinst mich soll wer werben?
oder wie meinst das?
decoder habe ich mir schon ageschaut, 10,40€ kosten die ,fuck künstlerabgabe,
premiere verlangt für ihren decoder 50€ die wappler und muss trotzdem kündigen lol nur idioten in dieser firma:lol:

LDIR 17.04.2004 17:21

Wie es ausschaut, wird mein Vater auch sein Abo kündigen, wenn man für eine schlechtere Dienstleistung (Keine Zeitschrift mehr) noch mehr bezahlen muss, so wie bei Chello, ist eine Kündigung unumgänglich. Ach ja, alle Kunden die er geworben hat (der letzte vor 3 Monaten) hat er überzeugt auch zu kündigen.
Künstlerabgabe? Was ist der Sch... denn schon wieder? Zahl ich doch nicht! Wahrscheinlich wieder mal so ein von Lobbyisten gekauftes Gesetz. Apropos: Weiß Jeman wie viel ich in Österreich an Schmiergeldern bezahlen müsste um ein Gesetz ändern zu lassen? Muss keine präzise Angabe sein, ich will es in etwa wissen.

walt30 18.04.2004 19:10

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Apropos: Weiß Jeman wie viel ich in Österreich an Schmiergeldern bezahlen müsste um ein Gesetz ändern zu lassen? Muss keine präzise Angabe sein, ich will es in etwa wissen.
Bin zu feige zum Antworten darum *edit* alles wieder weg:D

Neo 19.04.2004 07:53

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Weiß Jeman wie viel ich in Österreich an Schmiergeldern bezahlen müsste um ein Gesetz ändern zu lassen? Muss keine präzise Angabe sein, ich will es in etwa wissen.
Zuerst must du einmal ein Parteibuch haben.
Dann kannst du dir das individuell mit deinem Sektionsleiter aushandeln :ms:

walt30 19.04.2004 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Zuerst must du einmal ein Parteibuch haben.
Dann kannst du dir das individuell mit deinem Sektionsleiter aushandeln :ms:

Jetzt muss ich meinen Senf ja doch dazugeben: Ich bin der Meinung wenn Du genug Geld=Macht hast ist das Parteibuch völlig egal.;)
Denn wie sagte mal ein berühmter mensch (Namen leider vergessen):Jeder ist bestechlich es ist nur eine Frage des Preises.

xyladecor 24.04.2004 18:35

antwort auf meine kündigungen vom 30.3. zum 31.3.04
(von premiere am 18.4. per mail bestätigt!!!) kam
gestern in form von 2 schreiben:

Ihr Abschied von Premiere steht kurz bevor!

Sehr geehrter Herr xxxx,

nur noch wenige Tage bis zum 30.4.2004, und Ihre
Kündigung von Premiere wird wirksam. Aber kurz
vor Schluß haben wir noch eine schöne Überraschung
für Sie.

Genießen Sie die ganze Vielfalt von Premiere noch
2 weitere Monate - und das kostenlos!
Ihre Gratis Verlängerung gilt vom 01.05.2004 bis
zum 30.06.2004.

* Im 1. Monat: Freuen Sie sich auf die Programm-
inhalte von PREMIERE KOMPLETT* - die ganze Welt
der Unterhaltung. Hier ist der Name Programm:
Mit allen 28 Kino-, Sport- und Themenkanälen
bieten wir ihnen Österreichs schönstes Fernsehen.

* Im 2. Monat: Die 15 Themenkanäle VON PREMIERE
PLUS bieten Ihnen packende Dokumentationen,
gewaltfreie Kinderprogramme, die besten Serien-
klassiker, Sience-Fiction und prickelnde Erotik.
Darüber hinaus erwarten sie gute Unterhaltung für
die ganze Familie, spannende Filmhighlights und
packende Sportevents auf PREMIERE AUSTRIA.

Bleiben Sie uns treu und rufen Sie innerhalb der
2 Gratis-Monate einfach unter 01/49 168 288 an
. Weitere Treue-Vorteile warten auf Sie! Unsere Service-Mitarbeiter sind von 08.00 - 22.00 Uhr
für Sie da und freuen Sich auf Ihren Anruf.

Sollten Sie uns nicht treu bleiben wollen,
brauchen Sie nichts weiter zu tun, ihre kostenlose
Freischaltung ende autmoatisch zum 30.6.2004.
Bitte senden Sie Ihren Digital-Receiver und die Smartcard anschließend an Premiere, Paketfach,
4005 Linz. Die Kaution wird für Ihren Digital-
Receiver erstatten wir Ihnen umgehend, sobald
das Gerät bei uns eingegangen ist.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit mit Premiere
und hoffen, dass Ihnen Österreichs schönstes
Fersnehen auch weiterhin ein Abonnenment wert
ist.

Hannes Bosch
Kundenservice

==C6== 24.04.2004 19:44

habe mittlerweile auch gekündigt und ein neues abo unterschrieben.
brauchte dringend ein neues gerät, und da es das für 0,0€ gab +2monate gratis das komplettpaket habe ich das jezt genommen
werde in 2 monaten bei premiere anklingeln und schauen ob ich nen besseren preis dann bekomme wenn sich der kündigungstrubel da gelegt hat.

Lucky333 05.05.2004 11:50

stimmt

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
sehr seltsam, dann hättens ja die 3,-- mehr abbuchen
können, na ja sei froh und hoffe, dass es so bleibt ;)

nur abos die zwischen 1.1.04 und 31.3.04 abgeschlossen
wurden, haben (vorerst) keine erhöhungen für die
laufzeit ihres abos.

ciao ciao

hab hingemailt und als antwort erhalten das ich erst nächstes jahr von der erhöhung betroffen bin. hab allerdings auch kein gratismonat gehabt, die gibts erst bei den jetztigen angeboten, ist schon eine schweinerei.

friel@nd 10.05.2004 06:51

Ist das jemandem schon mal aufgefallen:

Premiere Superpaket (all incl.)2000: 23,-Euro (315,-ÖS) (ca.45,-DM)
Premiere Superpaket (all incl.)2004: 45.-Euro (630,-ÖS) (ca.90,-DM)

Soviel zu den "eh nur 3 Euro mehr"...
Viel Spaß noch beim diskutieren, ich hab mir letzte Woche Sky Movieworld bestellt und warte sehnsüchtigst auf meine Digibox plus ;)

==C6== 10.05.2004 08:43

hmm schön dast uns auch gleich nen link für diese englischsprachigen sky gegebn. hast, oder sollte ich mich da irren? ich hab halt meine filme lieber in deutsch, ich spreche deutsch ich fresse deutsch und ich gucke TV deutsch ,:lol:

Lucky333 13.05.2004 13:14

hab einen riesenhaß auf diese idioten bei premiere, hab mein abo jetzt storniert. seit 3 monaten sind die zu blöd das sie mir die 43,-abbuchen. jetzt kam die 3. mahnung und mein abo wurde gesperrt, bei der 2. mahnung blieb ich noch höflich und habe alle daten nochmal durchgegeben. aber jetzt hat es mir gereicht, hab denen ein mail geschrieben mit wüsten beschimpfungen, wie blöd sie doch sind war das harmloseste. dann hat wer angerufen und sich entschuldigt und alle daten nochmals aufgenommen, ein mail kam auch noch in dem sie sagten wie leid ihnen ihr fehler tut und ich soll doch die schreiben als gegenstandslos betrachten und werde sofort wieder freigeschalten, stimmt leider nicht.
hab ein ultimatum gesetzt das wenns bis am abend nicht geht ich das abo storniere.

Neo 13.05.2004 15:07

Naja, Sky ist erstens noch teurer und zweitens rechtlich sehr "grau".

Ausserdem sehe ich auch gerne meine Filme in Deutsch.
Zwar setze ich den Orginalton mittlwerweile voraus, aber meistens schau bzw. höre ich mir den dann erst bei der zweiten Ausstrahlung an.

walt30 13.05.2004 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmm schön dast uns auch gleich nen link für diese englischsprachigen sky gegebn. hast, oder sollte ich mich da irren? ich hab halt meine filme lieber in deutsch, ich spreche deutsch ich fresse deutsch und ich gucke TV deutsch ,:lol:
So um aber jetzt auch mal International zu wirken auf Englisch: Me Too ;)

friel@nd 16.05.2004 23:10

Ja ja...
wollte ja nur verdeutlichen wie Premiere die Gebühren in den letzten Jahren erhöht hat, so daß man jetzt das doppelte für weit weniger Leistung zahlt als noch vor 4 Jahren...habs ja gesagt, von wegen "nur" 3 Euro...
ich mach weder Werbung für Sky, noch hab ich irgendeinen Link angegeben, ich freu mich halt drauf, und wollte das dezent zum Ausdruck bringen,...wems ned paßt, der kann es ja ignorieren und gleich wieder vergessen...ich hab ja Premiere auch 6 Jahre unterstützt und fands am Anfang wirklich SEHR OK (zu DF1 - Zeiten, danach gings leider stetig bergab, aber das können wirklich nur Veteranen wirklich nachvollziehen und beurteilen)...Seit der Premiere-Übernahme ging auch die Hotline in den A.... und war nur mehr arrogant, aber bitte...man wird ja sehen wies weitergeht...wir haben wirklich bis 2002 mitgeholfen, den Laden zu finanzieren (meine Freundin hatte auch ein Vollabo seit 98), weil wir Filmfans sind und mithelfen wollten, daß es wieder besser wird, wurden aber in allen Bereichen sowas von ver..scht, daß es dann wirklich mal gereicht hat.
Ich sag filmemäßig auch z.Bsp. nur mal "HARD TARGETS" mit Jean Claude van Damme (63 minuten inkl. Abspann anstatt 99 bzw. 102...einem tollen Jugendschutz, der wiederholt den Film 8 min vor Schluß wieder sperrt, Radiosender, zu DF1-Zeiten demokratisch gewählt, bei Premiere-Übernahme diese sofort wieder abgeschalten, Österreich Start-Abo 10 anstatt 5 Euro in D usw usw...
Aber wems für den jetzigen Preis immer noch gefällt für den wirds natürlich auch ganz OK so sein.

friel@nd 17.05.2004 23:03

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
ich hab halt meine filme lieber in deutsch, ich spreche deutsch ich fresse deutsch und ich gucke TV deutsch ,:lol:
Also ich bin nicht nur beim TV, sondern auch ganz gern bzw. sehr oft eigentlich auch beim "fressen", wie Du so schön sagst, international, aber jedem so, wie er es gern hat ;)

==C6== 17.05.2004 23:10

ja abundzu , aber nicht ständig , und sky hat doch keine deutschen programme so viel ich weiss.

Lucky333 17.05.2004 23:28

Zitat:

Original geschrieben von friel@nd
Ja ja...
wollte ja nur verdeutlichen wie Premiere die Gebühren in den letzten Jahren erhöht hat, so daß man jetzt das doppelte für weit weniger Leistung zahlt als noch vor 4 Jahren...habs ja gesagt, von wegen "nur" 3 Euro...
ich mach weder Werbung für Sky, noch hab ich irgendeinen Link angegeben, ich freu mich halt drauf, und wollte das dezent zum Ausdruck bringen,...wems ned paßt, der kann es ja ignorieren und gleich wieder vergessen...ich hab ja Premiere auch 6 Jahre unterstützt und fands am Anfang wirklich SEHR OK (zu DF1 - Zeiten, danach gings leider stetig bergab, aber das können wirklich nur Veteranen wirklich nachvollziehen und beurteilen)...Seit der Premiere-Übernahme ging auch die Hotline in den A.... und war nur mehr arrogant, aber bitte...man wird ja sehen wies weitergeht...wir haben wirklich bis 2002 mitgeholfen, den Laden zu finanzieren (meine Freundin hatte auch ein Vollabo seit 98), weil wir Filmfans sind und mithelfen wollten, daß es wieder besser wird, wurden aber in allen Bereichen sowas von ver..scht, daß es dann wirklich mal gereicht hat.
Ich sag filmemäßig auch z.Bsp. nur mal "HARD TARGETS" mit Jean Claude van Damme (63 minuten inkl. Abspann anstatt 99 bzw. 102...einem tollen Jugendschutz, der wiederholt den Film 8 min vor Schluß wieder sperrt, Radiosender, zu DF1-Zeiten demokratisch gewählt, bei Premiere-Übernahme diese sofort wieder abgeschalten, Österreich Start-Abo 10 anstatt 5 Euro in D usw usw...
Aber wems für den jetzigen Preis immer noch gefällt für den wirds natürlich auch ganz OK so sein.

ich kann mich eigentlich nur deiner meinung anschliessen, es geht immer weiter bergab mit premiere. al die sender die sie uns da als neu verkaufen wollen, wie der SF z.b. den gab schonmal und der war bei weitem besser als jetzt. auch die anderen plus sender waren besser. ich werde es sicher nicht weiter unterstützen und hoffe das sie bald zusperren. hatte auch nie eine gecrackte premierekarte, das programm ist es nicht wert gecrackt zu werden.
das mit dem jugendschutz liegt nicht nur an premiere das ist in ganz deutschland so, da hab ich mal mit pro 7 gestritten, wie kommen wir österreicher dazu uns beschnittenen sendungen anzusehen, wo es bei uns doch keinen solchen idiotischen (falsche, heuchlerischen) jugendschutz gibt.

walt30 20.05.2004 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333

das mit dem jugendschutz liegt nicht nur an premiere das ist in ganz deutschland so, da hab ich mal mit pro 7 gestritten, wie kommen wir österreicher dazu uns beschnittenen sendungen anzusehen, wo es bei uns doch keinen solchen idiotischen (falsche, heuchlerischen) jugendschutz gibt.

Der dämliche Jugendschutz nervt mich ja am meisten .... man legt sich mal vor die Glotze und will nur mal so durchzappen ..... aber die ständige PIN-Eingabe raubt einem dabei jeglichen Unterhaltungswert.Nebenbei bemerkt kann die oftmalige PIN-Eingabe in der Dunkelheit zu schweren Verletzungen führen.:D

mankra 20.05.2004 20:46

Deshalb gibts Receiver mit alternativen Betriebssystemen.

Lucky333 21.05.2004 03:17

Zitat:

Original geschrieben von mankra
Für User die sich auskennen, ich tu es nicht und muss mit diesem Klumpert leben.

Wenns schon digitales Fernsehen gibt also sprich Österreichwerbefenster, dann kann man ja auch Österreichfester mit ungeschnittenen Filmen senden, aber das wäre ja zu teuer und diese dummen Össis nicht wert, dabei sehen ziemlich viel dumme Össis deutsches Fernsehen.

==C6== 21.05.2004 09:50

ÖSI:D

walt30 21.05.2004 13:20

Zitat:

Original geschrieben von mankra
Unter anderem nahm ich das Premiere Abo weil ein digitaler Receiver gratis dabei war.Das soll heissen ich habe keinen anderen als den Technisat Digital Cip und kenne mich mit Receivern mit BS nicht aus.;) Und trotzdem nervt mich der dämliche Jugendschutz gewaltig!:ms:

Neo 21.05.2004 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
Für User die sich auskennen, ich tu es nicht und muss mit diesem Klumpert leben.

Wenns schon digitales Fernsehen gibt also sprich Österreichwerbefenster, dann kann man ja auch Österreichfester mit ungeschnittenen Filmen senden, aber das wäre ja zu teuer und diese dummen Össis nicht wert, dabei sehen ziemlich viel dumme Össis deutsches Fernsehen.

Natürlich strahlen sie keine ungeschnitten Filme in den Österreich Versionen aus, da ja diese unverschlüsselt sind und somit auch von Deutschen gesehen werden können.

Und eine Verschlüsselung werden sie nicht drauflegen.

Zwar könnten sie sich vermutlich beim ORF anhängen, aber was machen dann Österreicher mit Free-to-air Receivern?

Die könnten dan wieder nur die Deutschland Version sehen und die Werbefenster hätten viel weniger Zuschauer.

Wäre Finanz-technisch glaub ich schon ein Problem! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.