![]() |
Schon. Chello hat ja groß angekündigt daß ein Speed Update jetzt erfolgen wird.
Chello Standart wird von 512 auf 1024 und Chello+ von 1024 auf 1600 DL aufgestockt. Oder irgend sowas in der Art war es halt. Upload weiß ich nicht, aber der interessiert mich auch nicht. Ein Freund von mir hat auch Chello+ und gestern war ich bei ihm und das geht so saulangsam, man könnte glauben er hängt an einem 56k modem. Ich hab das Chello Standart und funzt wunderbar. Schneller geworden bin ich noch nicht, aber dafür läufts ganz rund. :) |
ich hab auch noch keins! könnt aba daran liegen das ich 56k hab
|
Naja, hoffentlich wirds bald wieder, ich brauche das Inet ab morgen wieder zuverlässig. Momentan bin ich ja froh, wenn die Seite nach ein paar Sekunden zu laden anfängt. :)
Wo findet man denn die offizielle Ankündigung dazu? Ich habe weder eine eMail noch sonstwas von denen bekommen und das scheint ja schon seit Monaten bekanntzu sein. |
Also, Update geht automatisch! Bei mir zwischen 2 Downloads :D
1 DL 72,21 Kb/s 2. DL 133.24 Kb/s Welch eine Freude :D :D Nur eins beim Surfen so ab 15 Uhr ist der Seitenaufbau mehr als traurig :heul: => Du klickst einen Link an und dann kannst dir eine Anrauchen bis die Seite gefunden ist :mad: LG |
@kawasaki
KORREKTUR: chello hat jetzt 600kbit und wird auf 1024 upgegradet chello plus hat 1024kbit und wird auf 1536kbit upgegradet :rolleyes: |
Zitat:
|
was ich nicht weis, weis google :lol:
|
Gerade getestet, bin auch noch unter 600kb, also von 1024kb keine Spur. :(
Getestet im 22.Bez. |
Also bei mir (13. Bez.) ists irgendwie seltsam. Die Seiten werden zwar verzögert, mit Unterbrechungen, aber schnell geladen.
Speed bei großen Downloads ist aber normal (90-120kb). Ich check langsam nix mehr.:D |
es werden auch nicht alle Leute auf einmal umgestellt...
es passiert schritt für schritt |
Das ist klar, aber dann hätten sie das irgendwie mitteilen können. Ausserdem würde mich eben interessieren ob meine momentanen Probleme mit dem Inet damit zu tun haben.
|
Zitat:
und das ist ein scha**, weil das jetzt ein "speeddowngrade" ist :motz: |
habs am freitag bekommen! JIPIEEE!
21. bezirk |
ich kann meine leitung jetzt nicht mal testenweil ich in stockerau in der berufsschule bin. Das iszwar kein Chello Anschluß aber der isauch ned schlecht. Ich würd sagen der reicht schon locker an den speed von chello+ ran.
|
Diese Tests bringen wirklich nicht viel. Chello meint ich hätte 800kbit, ein anderer meint wieder ich hätte 2.8mbit :D
Wär schon toll wenn Chello mir eine eMail schicken würde, wenndas Update auch bei mir ist :) |
Ihr chello wird schneller!
Naja, hoffentlich ist das neue Moden nicht ein Dreck und das Ganze ein Downgrade. Was das neue für eins ist, das schreiben sie nicht. Wahrscheinlich wissens selber noch nicht. Gerade habe ich das von chello in einem Papierbrief bekommen: Ihr chello wird schneller! Sehr geehrter... Im Zuge eines neuerlichen Speed Upgrades (mittlerweile schon der zweite seit November 2002) führen wir – selbstverständlich ohne Zusatzkosten für unsere Kunden – bei ”chello classic”, ”chello student connect” sowie bei ”chello plus”, eine Geschwindigkeitserhöhung durch. Alle 200.000 chello Kunden von UPC Telekabel werden seit einigen Wochen automatisch und sukzessive auf die erhöhten Geschwindigkeiten umgestellt. Diese technische Umstellung festigt und verstärkt die herausragende Marktposition von UPC Telekabel und chello Breitband Internet. Auch bei Ihnen wollen wir chello gerne schneller machen. Bitte helfen Sie uns dabei, denn wir benötigen dafür unbedingt Ihre Unterstützung! Ihr bestehendes LanCity Modem ist technisch nicht in der Lage, die neuen Geschwindigkeiten umzusetzen, wir werden es daher austauschen. In den nächsten Tagen wird ein eigens engagierter Botendienst Ihr altes Modem abholen und Ihnen Ihr neues, modernes und schnelleres Modem übergeben. Sollte Sie der Botendienst zu Hause nicht antreffen, wird ein weiterer Zustellversuch stattfinden. Den Termin für einen eventuell notwendigen dritten Zustellversuch können Sie dann mit dem Botendienst vereinbaren. Selbstverständlich erhalten Sie mit dem neuen Modern auch eine einfache und kurze Beschreibung, wie Sie es auf schnellstem Wege wieder anschließen können, damit Sie Ihr chello Breitband Internet sofort weiter genießen können. Aufgrund der individuell gesteuerten Anfahrtsrouten des Botendienstes, ist es UPC Telekabel leider nicht möglich, nähere Auskünfte zu Ihrem Zustelltermin zu erteilen. Sollte Sie der Botendienst nicht zu Hause antreffen, wird er eine Telefonnummer zwecks Terminvereinbarung hinterlassen. Ihr neues Modern ist fertig freigeschaltet und betriebsbereit. Trennen Sie bitte Ihr altes LanCity Modem in den nächsten Tagen auf keinen Fall vom Stromnetz, nur so ist ein störungsfreier Betrieb Ihres chello Zugangs gewährleistet! Stellen Sie bitte lediglich sicher, dass Sie Ihr altes Kabelmodem beim Eintreffen des Botendienstes griffbereit haben, Erst wenn der Bote Sie zu Hause antrifft, lösen Sie bitte die Verbindungen zur Antennensteckdose und zum PC und übergeben ihm das alte Modern samt Netzteil und Stromkabel... blablabla (Selbstbeweihräucherung)... |
schick a mail an chello so wie ich, dann gehts. :D
|
Ich hab zum Glück kein Lancity Modem, hab letzte Woche infach angerufen, der hat das upgedatet, hab aus und wieder angesteckt und läuft. Hab einmal sogar mit 223kb/s geladen :)
|
ich kann mich auch nicht beschweren. Ich hab das City Lan Modem und bin bei Chello "Normal, also das vor Chello plus und hab nen Download von ca. 100-135kbyt/s. Der Seitenaufbau ging zwar auch schon mal schneller, aber das wird sich mit der Zeit schon sicher legen.
|
Hab jetzt endlich auch mein Speedupdate, nach Modemtausch, nachdem mein Internet derartig langsam war und laufend die Verbindung verloren hat. :bier:
|
Ich genieße bereits schon meine 1536 kbit :D
|
Zitat:
|
In GRAZ noch tote Hose :zzz: :motz:
mfg Wolter |
in 1020 noch immer kein Speedupdate.:mad: :ms:
Bei Freunde in 1040 u. 1050 gibt es schon seit 3 Wochen das Speedupdate.:heul: |
Zitat:
Es gab mal das Lcpet 2 , aber das gibt es schon lange nicht mehr. |
Wien 22 - Essling - noch kein SpeedUpdate (trotz Anruf) ... :(
|
Ich darf mich glücklicher Besitzer des Speedupdates nennen.
Bekommen hab ichs nachdem ich dennen eine Mail mit meiner IP und der Bitte sie mögen es doch freischalten gesendet habe! |
Tipp für die noch keinen Speedupdate haben:
1. neue NIC um 5€ kaufen oder eine andere einbaun 2. Vom Helpdesk die MAC ändern lassen 3. 1 Stunde das Modem abstecken und voila der volle Speed ist da :D |
Eine Stunde muss mans doch nicht abstecken.
|
Stimmt -> Eine Stunde vom Strom ist nicht von Vorteil
Und das es was mit einer neuen Netzwerkkarte zu tun hat stimmt auch nicht. Meines Wissen nach , wird das per Software geregelt. Es hat was mit der Startsoftware des Modems zu tun, das am EPROM gespeichert wird. In dieser Software bestimmt der Provider wie schnell welches Modem im Netz ist. Gruß Malcom |
Zitat:
Bei mir hats auf jeden Fall was gebracht. :p Der Techniker hat wohl bei der Änderung der MAC gleichzeitig den Speed aktualisiert. |
Ja , logisch
Mit der erneuerung der Netzwerkkarte wird ja auch die Software aufs Modem geschickt welche die MAC Adresse gespeichert hat , und den neuen Speed ;) Weil Du geschrieben hast , neue NIC kaufen und jut ist. Das sollte auch ohne NIC gehen. Sorry falls ich das flasch verstanden habe. Lg Malcom |
also ich hab jetzt ein neues modem und damit auch das speedudate
|
Hab's jetz' ENDLICH auch bekommen!!! :ja: :feiern:
|
haha
ich habe gestern ein mail bekommen, dass ich mir einen termin mit einem botendienst ausmachen darf, der dann mein modem tauscht.
Toll diese Chellisten. :rolleyes: na wuascht, wird hoffentlich besser werden. Chep :bier: |
bei mir keine speederhöhung, ich denke da kommt auch
nix mehr, mittlerweile haben wir ja april. kann es sein, dass mein router (netgear 614) dden speed aus irgendeinen grund bremst? die 3 anderen pc´s im LAN sind während der speed- messung nicht online. ich bin im gebiet 51-214-xxxxx (22. bezirk), ist wer von euch auch in diesen gebiet, und kann einen status- bericht geben? ciao ciao |
ich habs jetzt seit einiger zeit und bin ganz zufrieden, konstant 190k/sek sind nett :D
|
na geh
habt ihr euch bei chello wegen dem speed-update gemeldet oder haben sich die bei euch gemeldet??
denn bei mir kam bis heut nix an! :mad: |
Also ich hab mich dort gemeldet, sonst hätt ichs wahrscheinlich heute noch nicht. Aber dafür gehts dann sehr schnell (nur mal Modem abstecken und fertig) und der Kundendienst war auch sehr freundlich. Falls er es war, weil der Typ sagte "Ja eigentlich macht das der ...weißnichtmehr... aber ich kanns auch machen" :)
|
Ich hab mich per E-Mail beschwert, danach sofort das Update bekommen. Das war vor einigen Wochen und damals hieß es, in den nächsten Wochen erfolgen die Umstellungen. Kannst das also eh denken, ruf lieber dort an, dann gehts sofort.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |