![]() |
Hallo,
zu der Frage, ob die AFCADs von My Traffic auch für UT benutzt werden können, möchte ich auf Folgendes hinweisen: Dies ist sicherlich kein Problem, ihr müßtet einfach die AFCADs von UT nicht darüber installieren. Problematisch sind meines Erachtens jedoch AFCADs mit sog. Overlays, d.h. das Übereinanderlegen verschiedener AFCADS an einem Flughafen um eine bestimmte Terminalzuordnung und/oder den gleichzeitgen Gebrauch verschiedener Start- und Landebahnen zu ermöglichen. Hier bedarf es, einer Zuweisung der Flugzeuge zu den einzelnen Overlays, damit diese entsprechend benutzt werden. Eine solche Zuweisung zu den Overlays von My Traffic wird durch UT gewiß nicht gemacht. Hier wird einem nichts anderes übrig bleiben als selber Hand anzulegen. Mit den entsprechenden Tools - AFCAD, und AITM (AI-Traffic Mover) von Thomas Molitor - ist es nach kurzer Einarbeitungszeit jedoch gar nicht so schwer, den Verkehr auf den Lieblingsflugplätzen zu optimieren. Die insoweit fehlende Kompatibilität zwischen My Traffic und UT sollte daher meines Erachtens kein Hinderungsgrund sein, UT zu kaufen. Berücksichtigt man den Umfang von UT (insbesondere die aktuellen Flugpläne von 800 (!) Airlines) scheint mir das Produkt im Moment konkurrenzlos zu sein. Ich freue mich jedenfalls auf die CD-Version. Grüße Csand |
Zitat:
Zitat:
Und darum hab' ich ja auch geschrieben, dass es dann mit Sicherheit kein Problem geben wird. Wollte nur andeuten, dass es nach so einem Satz auch Leute geben kann, die dies nun mal auf die andere Art interpretieren. Sorry, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlte. Ciao, Rainer. |
Nein, Rainer - fühlen wir uns nicht ;)
|
Dito !;)
Jetzt ist die praktische Erfahrung wichtig !Ist er so gut ,wie die Theorie es aussagt ? Wo gibt es Probleme ? Ist ein Patch bald nötig ? Ich habe natürlich auch keine Lust auf das teuer erworbene (und teilweise schwierig einzustellende MT)nach langen Testphasen zu verzichten. Die nächsten Tage werden sicher interessant ,da offensichtlich es ein "Must-Have" ist(und kompatibel zum FS2004 !) Gruß Rainer |
Ja schön, mit AFCAD basteln.
Wozu bitte aber brauche ich dann Ultimate Traffic?! :confused: Was ist daran besser im Vergleich zu MT, wenn a) die FPS nicht besser sind, b) ich für die einfache Dinge Nutzung mehrerer Rwys wieder basteln muss, c) das ganze auch wieder knapp 30€ kostet. Nur die Flugpläne? Das ist mir zu wenig, sorry. Ich hätte jetzt das AI-Traffic Produkt schlechthin erwartet, was all die Fehler der anderen nicht hat. Es ist schließlich das Letzte, was jetzt vor dem FS2004 noch erscheint. |
Hi,
Letztes wollte ich mit dem Thema Addon - Quantität statt Qualität ansprechen. So sollte es doch nicht weitergehen. Das wird hier zum kostenlosen Support nach dem Motto "Wie läufts endlich richtig", obwohl andere mit den Produkten Geld verdienen. Warum nicht gleich vollständige Produkte? Dann zahl man gerne auch den einen oder anderen Euro mehr. Gruß Marcus |
Und zu diesem Thema:
Das erste SP ist für UT da! Na, da ... |
Der größte Schwachpunkt des AI Verkehrs ist die komplett fehlende Staffelung durch Lotsen. Anflüge werden damit zum Glücksspiel. Dies wird auch für den FS 2002 kein Add-On beheben.
Das zweite wichtige Thema ist die Kompatibilität zu vorhandenen Szenerien. Egal ob, MT, FS Traffic oder UT: Hier können alle Add-Ons nur mit Wasser kochen. Von daher wirkt es etwas unseriös, ein neues Traffic-Add-On als die Sensation zu bezeichnen. Die Simmer interessiert nicht, ob irgendeine Maschine irgendeiner Airline nun zum exakten Zeitpunkt das exakte Ziel anfliegt. Stattdessen interessiert die Simmer, ob sie von den Fliegern im Anflug abgeschossen werden und die AI Piloten durch die Gebäude rollen oder nicht. Überhaupt ist die Diskussion um reale Flugpläne an der Grenze zur Seriosität: Viel zu schnell wird hier in der Realität etwas kurzfristig geändert. Welche Airlines fliegen nun z.B. wegen Sars andere Pläne bzgl. Asien? Dass nun das glückselig-machende Add-On erschienen sei, ist damit für mich nicht ganz so überzeugend. |
@ Marc 100% Zustimmung... :(
Es ist immer dasselbe. Da wird man wochenlang weich gekocht, samt Newsletter von Simware.com. Nee danke, ohne mich. Die sollen erstmal wirklich ein AI-Produkt mit Killer-Features rausbringen, was wirklich besser als MT und Co. ist. Wozu meine mühsam erstellte, funktionierende MT-Konfig über Bord kippen? |
Hier wurde oft der Vergleich zu MyTraffic bemüht, das ich nicht kenne. Ich plane ein TrafficTool und bin bis jetzt auf FS Traffic 2002 fixiert. Kann jmand was über diesen Vergleich sagen? Ich habe GA1-4, Austria Pro, Austrian Airports, also interessiert mich auch die Kompatibilitätsfrage. Ich will nicht basteln müssen, was die Programmierer unterlassen haben, sondern fliegen!
skybird |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |