![]() |
Sots läuft prima!
Hi!
so, jetzt habe ich Sots Vollversion installiert und muss sagen er gefällt mir richtig gut. Klar gäbe es was zu verbessern, so vor allem im grafischen, auch im technischen Bereich, aber es zählen einfache Gründe dafür das Ding zu benutzen: 1.Startmöglichkeiten, Winde, F-Schlepp gibts beim MSFS nicht und auch Xplane hat z.B. beim Ausklinken kein realistisches Verhalten (jedenfalls habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden). 2.Das "Kurbeln" in der Thermik macht richtig Spaß. In einem Freeware- addon für den Raum Köln (Download FXP12/02)klappt so was zwar auch im FS2002, ist aber mehr so´n "Aufzugverhalten" (es geht halt normalerweise nicht immer mit 4-5m/s nach oben. 3.Der Sound ist gut. 4.Der Preis von 29EUR ist der niedrigste (soviel ich weiß). 5.Die Framerate liegt bei mir bei "Volleinstellung" immer noch zwischen 30-45. 6.ES MACHT SPAß! Für einen so "jungen" SIM in der Preisklasse bin ich begeistert. Als ersters würde ich aber die Landschaftstexturen und das Mesh erweitern, damit das Auge etwas mehr abbekommt. Aber das wird sicher noch kommen. Bilder gibts auf der sots-Homepage genug zu sehen, die werde ich hier nicht hochladen. Meine persönliche Meinung: Sehr empfehlenswert! Viele Grüsse Ralf |
Hallo Ralf!
Könntest du bitte das Zurückrollverhalten der Flieger kurz testen?
Ich mag nämlich die neue SOTS nicht runterladen, wenn das Problem nicht behoben ist. Also in Schräglage reingehen, Joystick auslassen und abwarten was passiert! Viele Grüße, Harri:cool: |
Bitte warten
Hi Harri,
bitte noch etwas Geduld. Ich habe einen Freund der einige von den Fliegern oft geflogen ist. Wenn der demnächst Zeit hat, will er sich den Sots mal ansehen. Ich selber habe keinen Schein und wenn ich jetzt genaue Vergleiche ziehen sollte, halte ich mich nicht gerade für aussagetauglich. Mein Freund hat schon ´ne ganze Menge Erfahreung und was der sagt, würde ich mich da auch d´rauf verlassen. Im allgemeinen habe bei Sots aber ein gutes Feeling. Schade, das der Popo und die Kinnlade zu Hause am PC nicht mit einbezogen werden. Wenn man mal so 4G in real mitbekommen hat, würde man am PC manch Kruve nicht so respektlos fliegen und sich über die "Überlastgeräusche" belustigen. Bis dann Viele Grüsse Alles gute Ralf |
Zitat:
Viele Grüße, Harri:cool: |
Ich hab den 2.18 heruntergeladen, aber der Flieger rollt immer noch voll zurück.
Auch die anderen aerodynamischen Mängel sind nicht behoben. SOTS werde ich also definitiv nicht kaufen. Ich lade mir gerade den Segelflugsimulator runter(SFS 4). Mal sehen, wies dort mit der Aerodynamik aussieht! Viele Grüße, Harri:cool: |
SFS 4 installiert und...
...WOW!!!
Der Segelflugsimulator schlechthin. Da kann Sots bei weitem nicht mithalten! Also ihr Seglerfans, ladet euch SFS runter! Mittelmäßige Graphik, aber super Flugdynamik!!! Herrlich! Viele Grüße, Harri:cool: |
Hallo!
Dem zurückrollen kann ich leider nicht zustimmen. Der Flieger behält nun in jedem Fall seine Querlage wenn ich meinen Stick zurücknehme und rollt nicht zurück. TSchüß David |
Bei mir rollen die Flieger zurück. Wenns wenigstens nur der Ventus oder so tun würde, wärs mir ja glich, weil ich den Flieger eh noch nie selbst geflogen habe.
Aber wenn dann eine Ka8 so unrealistisch zurückrollt! Ja, schön das die Flieger bei dir nicht zurückrollen. Bei mir tun's sie's leider. Viele Grüße, Harri:cool: |
Zitat:
Tschüß David |
Hi !
Habe jetzt mal beide Sims getestet (DEMO), SFS und SOTS. Ich bin ja kein Pilot kann es also garnicht beurteilen, aber ich habe so den Eindruck, das der SFS von der Simulation her realistischer ist ? Allerdings kann das Programm in grafischer Hinsicht mit SOTS keineswegs mithalten. Auch der Sound ist bei SOTS wesentlich besser. Bei SOTS habe ich auch die Möglichkeit Multiplayer zu geniessen, was einen großen Anreiz darstellt :) Ich denke der Sim macht auch erst richtig Spaß, wenn man mit anderen in der Thermik kreist und einen Wettbewerb durchführt. :D Und SOTS kostet sogar 20 EUR weniger wie der SFS. Desweiteren bietet er auch noch Tools, womit man Landschaften einbinden kann :) Insgesamt wirkt der SFS in Bezug auf die Grafik und Aufmachung sehr Laienhaft :( Mal die Frage an die Realen Segelpiloten hier im Forum. Welcher ist denn besser ??? Ich liebäugel mit dem SOTS, gerade wegen des Preises ! Gruß Provider |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |