WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   auf einen neuen pc - Xp oder 2k? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97265)

Venkman 20.05.2003 10:31

;) - es geht ja um den neuen, das auf einem alten wurscht is is klar, da sind die treiber bei beiden os alle schon halbwegs dabei

wie gesagt werd 2k und dann xp installiern - und natürlich meine meinung pfosten, schätz mal in 3 wochen wird das sein

blauesau 20.05.2003 18:52

Zitat:

das schnelle booten hört sich auch bald auf. aktiviert man efs und hat ein paar gb an daten verschlüsselt, dauert das booten genausolange wie bei w2k.
*lol*

"Zieht man bei einem BMW die Handbremse an, ist er gleich langsam wie ein Trabi" oder was? :confused:

maxb 20.05.2003 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
;) - es geht ja um den neuen, das auf einem alten wurscht is is klar, da sind die treiber bei beiden os alle schon halbwegs dabei

wie gesagt werd 2k und dann xp installiern - und natürlich meine meinung pfosten, schätz mal in 3 wochen wird das sein

und was ist mit win 2003 :confused:

blauesau 20.05.2003 20:08

Was soll damit sein?

maxb 20.05.2003 20:10

Zitat:

Original geschrieben von blauesau
Was soll damit sein?
wieso steht's denn nicht zur auswahl?

The_Lord_of_Midnight 20.05.2003 20:28

Re: Re: auf einen neuen pc - Xp oder 2k?

Zitat:

Original geschrieben von maxb

ich bin:
win2k user am lahmen firmennotebook :(
2xwinxp tester und 1xwin2003 tester bei meinen privaten pc's :)

vergiss nicht, daß besonders die harddisks auf notebooks lähmend langsam sind. probiers einmal umgekehrt. winxp oder win2003 auf dem notebook und win2k auf dem pc. ich würde einmal vermuten, daß der pc auch mit win2k schneller ist.

The_Lord_of_Midnight 20.05.2003 20:30

Zitat:

und was ist mit win 2003 :confused:

naja, wenn du glück hast. würde ich mit großer vorsicht genießen. ist ein risiko. wenn du lauter qualitätskomponenten verwendest könnte es gut gehen. wenn die geräte nicht automatisch von windows erkannt werden, kannst es zu 90% gleich vergessen, denn treiber werden noch extrem selten sein, nehme ich an.

wenn du ältere, besonders billige komponenten hast, stehen die chancen noch schlechter.

blauesau 20.05.2003 20:30

Zitat:

wieso steht's denn nicht zur auswahl?

Naja vielleicht, weil es ein Server-OS und die Lizenz für einen Privaten doch recht teuer ist? :confused:

maxb 20.05.2003 20:41

Zitat:

Original geschrieben von blauesau

Naja vielleicht, weil es ein Server-OS und die Lizenz für einen Privaten doch recht teuer ist? :confused:

von lizenzen hat venkman auch nichts gesagt, vor allem weil er ja beide betriebssysteme installieren will ...

@LOM - am Notebook kann ich nichts herumpfuschen und win2k kommt mir nicht ins haus

blauesau 20.05.2003 20:51

Ich gehe halt mal davon aus, dass man Lizenzen hat, wo man sie braucht... :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.