![]() |
Hi
mal im Ernst: ich wäre an einer DVD auf der alle eure Filme in voller Länge usw. drauf sind schon sehr interessiert ;) Super Video mal wieder!!! Gruß Bastian PS ich hab mal ne Frage: dürfte man mit einem PPL-A/Privatpilotenlizenz auch einen Simulated ILS machen oder braucht man dafür die IFR Lizenz |
Nachdem der ILS nur SIMULATED ist, fliegst du unter VFR-Condition - Also quasi eh ein Sichtanflug aber zur Übung eben dem ILS nach. Geht allerdings nur, wenn wenig Verkehr am PLatz ist... Solangst am ILS nicht in die Suppe eintauchst und der PLatz in Sicht ist - No Problem---
cu Wolfgang |
Was muß man eigentlich tun um den kompletten Start, Cruise und Landung auf Funchal in einer 737-800 erleben zu dürfen? Nein ich bin überhaupt nicht neidisch!:rolleyes: :heul: ;)
mfg Sven |
Immer brav den Teller leeressen :D
|
Mist, zu spät :heul:
mfg Sven |
Zitat:
Bei der Lauda Air einen der 6 oder 7 Cpt. näher kennen, die das anfliegen dürfen :) ...das mit brav aufessen ist ja eh klar ;). |
JUHUHUHUHUHUHUIII!!!
Mords Geil! Hab jetzt fast alle Movies gesehen...Sauge gerade nocjh Piper PA28 Simulated ILS. Dann noch die letzten zwei machen und dann hab ich sie (leider:heul: )schon durch. Hoffe, das ihr schnell nachdreht *hechel*. Wenn ihr wirklich ne DVD raus bringt, bin ich dabei!!! Mal eine Frage(die warscheinlich schon sehr oftr diskutiert wurde): ? Zitat:
Hatte den glaub ich mal früher für FS98 auf ner "Dangerous Airport"-CD, konnte damals aber nicht mal NDB und VOR unterscheiden und hab die dann inne Ecke gepfeffert. Aber auf dem Video mit der 737 siehts nicht gerade haarig oder irgendwie besonders aus. Habt ihr den "gefährlichen" Teil irgendwie rausgeschnitten? Greets Tristan (der im Sommer endlich mit Segelfliegen anfängt!!!) Macht weiter so! |
Servus Tristan!
Nun das besondere an Funchal ist ausschließlich seine Lage. Diese Lage hat 2 Auswirkungen: Zum Einen gibt es durch die extrem knappe Lage am steilen Abhang häufig Turbulenzen, Wind-Shears und Microbursts (--> http://www.airliners.net/open.file/330175/M/). Zum anderen gibt es keinen Straight-In-Approach auf die 23 sondern ein Visual-Circling ziemlich knapp vor dem Threshold (--> http://www.airliners.net/open.file/297683/M/ ) Da bleibt dann meist kein Platz für Fehler oder technische Zwischenfälle... |
Zitat:
|
@Marcus
Thanks for Info! Is ja irgendwie logisch. Auf dem Video von privatpilot.org is das Circling rausgeschnitten. @Peter Felix Jupp, hast ja eigentlich recht. Aber es sind pro DVD ja nur zwei drei Flüge drauf. Ich glaube ich warte lieber bis ne "Best of" rauskommt;) . Und noch ne Frage zu Funchal: Irgendwer hatte gepostet, dass nur wenige Piloten in Funchal anfliegen dürfen. Was für Kriterien erfüllen diese denn? Greets |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |