![]() |
P4 mit FSB 800
Hier wurden P4 mit FSB 800 mit 2,53 und 2,66GHz angesprochen. Die gibt es natürlich nicht und wird es auch nie geben.
|
bei CPU vote ich für athlon XP1700+ low voltage DLT3C t-bred ;) natürlich mit JIUHB stepping. rennt mit wenig spannung auf hohen taktraten. kommst auf über 2.5GHz damit, und das sogar mit guter luftkühlung.
|
Re: P4 mit FSB 800
Zitat:
Intel´s neue "C" Serie http://www.gamepc.com/labs/view_cont...20549337BD698E |
Zitat:
|
Zitat:
bei 220.- für die 4600er: zuschlagen ! ;) |
muss ich sogar, ansonsten lauf ich gefahr die familienbeihilfe zu verlieren ;)
sicher will ich ihn selbst assemblieren, hab nur kan tau welech mb ddr prozzi cooler zusammenstellung am besten is und will mich auch nicht durch 100 seiten wühlen ;) aber ich frag einfach mal: (sorry hab net 100e testberichte von mbs glesen obwohl ich brav wcm les) welches mb ? soll ein PIV oder amd 2700+ - diese geschwindigkeitsketegorie halt drauf mit ~ 2,6 (2,8 und 3ghz sind imho zu teuer) kein ht nötig. schätz mal ein PIV mit 800mhz fsb fährt net langsam oder? obwohl ich auch mal gern amd unterstützen würd, aber probs mit chipsätzen oder so will ich nicht DDR RAM, natürlich auch möglichst schnell, 512mb reichen , oder kosten 1024 net viel mehr? lan und usb2.0, firewire wär evnt noch praktisch ansonsten nehm ich die audigy2 ... ok und einen leisen kühler, ich will net übertakten es soll auch bei maximallast net zum davonlaufen sein ps: wie sind die amd zum einbauen inzwischen? hatten mit einem freund vor 1 jahr probleme . . . thnx - mb ist ja sehr wichtig und da hab ich net vor zu sparen - natürlich sollts in einem bestimmten rahmen bleiben |
Zitat:
jep, das stimmt natürlich auch. motherboad & gehäuse (barebone shuttle) kamen bei mir aus deutschland. CPU und speicher von Peluga und HD vom NRE, der rest von mir. aber es stimmt, um 17€ mehr hätte ich CPU und RAM auch bei NRE bekommen. aber aus steuerrechtlichen gründen wollte ich zwei rechnung unter 400€ von verschiedenen geschäften. angenommen das motherboard hätte nicht funktioniert, dann hätte ich genügend komponenten zum testen gehabt um festzustellen, was wirklich defekt ist und dann nur das mother board zurückgebracht. auf fachbearatung kann ich verzichten, die gibt es hier besser als im geschäft. sogesehen kaufe ich auch mal bei goldadler ein, obwohl der Peluga ist nicht mehr viel davon entfernt. :) |
tja ich will lieber eine gesamtrechnung ;) - weiss net wie das beim steuerausgleich hinhaut mit x verschiedenen rechnungen - sprich ich bestell den bildschirm dort wos am besten ist aber den rest möcht ich aus einer quelle, tendier mal zu cwsoft oder ditech, evnt. actron oder peluga.
das ist u.a. ein prob dass kaum einer alles hat was man will ;) - deswegen richt ich mich vermutlich nach dem der ein gscheites mb hat, sobald ich weiss was gscheite sind , auf dem gebiet hätt ich vielleicht die tests nicht edesmal so überfliegen sollen ;) |
Bin eigentlich auch eher pro Amd, aber zur Zeit ist Canterwood am Leistungsfähigsten sein(875-Chipsatz)
Vollausgestattetes Board: http://www.geizhals.at/?a=51315 Beste Speicherperformance mit 2 gleichen Bausteinen. Mit 2*512MB wirst du eine Weile auskommen, die beiden Speicherbausteine sollten ident sein(ist nicht sicher ob du nach einer Weile noch einen zweiten identen 512er Stein erhälst) und bei 2*256MB musst beim Aufrüsten beide tauschen. Bei Intel kannst du zu den boxed-Ausführungen greifen, kühlen relativ gut und die Geräuschentwicklung ist akzeptabel. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |