WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Erste SocketA-CPUs mit Multiplikatorlock aufgetaucht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=9593)

wol 26.10.2000 18:22

[quote]Original erstellt von g!aleph:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und für was? Damit sie sich in virtuellen Schlachten die Schädel einschlagen! Mir kommt jedenfalls Q3 u.ähnliche Ego-Sch.. nicht ins Haus. :mad:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na Hallo! Wer wird denn mein zweitliebstes Hobby gleich in den Schmutz ziehen!
Merke
UT, Q3A, Deus Ex .... sind WERTVOLLE Spiele und werden von führenden Pädagogen empfohlen!!!!! :D :D :D

------------------
MfG. wol
-------------------------

26.10.2000 19:18

@g!aleph wennst was gegen overclocken hast, was tutst dann im overclocking forum??

Dr. Schnitzel 26.10.2000 19:56

Ich stelle nur fest, dass mittlerweile seit Wochen von diesen neuen, nicht mehr übertaktbaren Prozessoren geredet wird, aber gesehen habe ich bis jetzt noch keinen davon!!

...und @galeph: Ich habe es immer als eine Art Philosophie von AMD empfunden, Prozessoren herzustellen, aus denen man noch etwas mehr herausholen kann. Was soll´s auch, je mehr ich dran herumbastle und trickse, desto grösser ist die wahrscheinlichkeit, dass ich mir bald wieder eine neue kaufen muss.
Und Fälschungen wird es immer geben, da wird AMD auch das Weglassen der L1-L7 Brücken nicht viel helfen.

Max76 27.10.2000 18:23

ALSO ein paar Pins an der Unterseite wegzulassen und die Brücken an der Oberseite wegzulassen sind wohl grundverschiedene Sachen. Die Pins gehen dem Prozi nicht wirklich ab, die Brücken hingegen schon, da man (auch AMD) den Multiplikator NUR über diese einstellen kann. Welchen Aufwand es bedeuten würde eine andere Methode für die Multiplier Setting zu "erfinden" kann man sich nur schwer vorstellen. Jedenfalls würde das sehr teuer für AMD werden und in keiner Relation im Vergleich zu der relativ einfach vorzunehemenden Pin-weg Methode stehen. Ausserdem reicht es um die Hobby Übertakter vom herumprobieren abzuhalten. Die hartgesottenen Freaks machen sich weiterhin an den winzigen Brücken zu Schaffen - Garantieverlust inklusive! Damit wird es AMD wohl auch erspart Prozessoren umzutauschen, die wegen Übertaktung verdampft sind, das Risiko übernimmt ab nun der Übertakter selber...

Mamxan 27.10.2000 22:25

@wol: jetzt mußt aber auch dein leibstes Hobby nennen :)!

wol 27.10.2000 23:02

Äh...ist sicher dasselbe wie deins! ;)

------------------
MfG. wol
-------------------------

scooter 27.10.2000 23:27

lol @ wol,
das musste raus,
cu @ battlefield
(WCM)-=Scooter=-

limo 28.10.2000 01:18

Also ich find die Methode mit dem Netzteil die Brücken aufzuschiessen ausgesprochen rasant.
Diamantbohrer klingt nach Arbeit und zuviel Geld.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.