WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Welche Bedeutung/Vor- und Nachteile haben Skriptsprachen für das Webdevelopment.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95611)

käptn 03.05.2003 19:34

Da stimm ich Snoopy vollkommen zu...

Da (C#-RegEx) wachsen einem wirklich büschelweise graue Haare... :(

~

ps: aber diese radikalen Extremisten (Perl) fangen immer wieder an... :D

SNo0py 03.05.2003 20:45

Aus aktuellem Anlass noch ein "vs":
  • mbox vs maildir vs mbx

:D

sagi 05.05.2003 00:34

uebrigens:

vim rult, m$word suckt, backends wie das FS sind mir sowieso egal und das Gnome besser ist als KDE sollte doch auch jedem klar sein.

aber PHP/Perl oder sonst was ist da nicht so eindeutig.

@m3:

Ich hab mir am Sa "Perl in a Nutshell" gekauft und arbeite mich gerade ein. Ins Auge gestochen ist mir allerdings, dass das Threading laut Autoren nicht verwendet werden sollte. Find ich einen ziemlichen Nachtel. Aber ich werd mich noch weiter vertiefen.

mfg

c.

markisonline 05.05.2003 00:38

selbst diese seite ist mit php oder in php geschrieben...

klappt doch wunderbar.
oder etwa nichtjavascript:smilie(':confused:')
verwirrt

SNo0py 05.05.2003 09:12

Zitat:

Original geschrieben von sagi
vim rult, m$word suckt und das Gnome besser ist als KDE sollte doch auch jedem klar sein.

Na ja, diese Punkte sind sehr start von der eigenen Meinung geprägt und zu oft der Auslöser für Flames... Jeder sollte für sich die Vor- und auch Nachteile abwägen und dann selbst entscheiden. Generalisierungen wie "jedem" sind in so einem Fall absolut zu unterlassen!!!

Zitat:

backends wie das FS sind mir sowieso egal.

Mit der Aussage würd ich auch aufpassen... weil davon hängen im Normalfall sehr viele Daten (ungefähr das ganze System) ab... Und wenn du z.B. xfs mit einem falschen Kernel-Patch verwendest, waren die Daten auf der Platte -> auch hier hat jedes System seine Vor- und auch Nachteile und nachdem davon eigentlich die Systemperformance und Datensicherheit abhängen ist mir das ganze schon wichtig.

Zitat:

aber PHP/Perl oder sonst was ist da nicht so eindeutig.

Es ist ebenso wenig eindeutig wie bei Gnome/KDE, OO/Word, vim/emacs, .../..., .../... und es ist einerseits eine Frage des Einsatzgebietes und des persönlichen Geschmacks! Siehe oben!

mfg

sagi 05.05.2003 17:46

hallo.

mein Posting war auch nicht so ganz ernst gemeint ;) (bis auf das mit M$ Word :) )

mfg

c.

käptn 05.05.2003 18:27

[OT]

@it-magazin

Sag mal, welchen Browser verwendest du eigentlich, dass bei dir immer javascript... mit dem Smiley eingefügt wird (oder liegt's an den Einstellungen)?

~

valo 05.05.2003 22:16

Re: [OT]

Zitat:

Original geschrieben von käptn
@it-magazin

Sag mal, welchen Browser verwendest du eigentlich, dass bei dir immer javascript... mit dem Smiley eingefügt wird (oder liegt's an den Einstellungen)?

~

vielleicht macht er ein copy/paste der url der smileys in der smiley vorschau beim erstellen eines beitrages... :D :lol:

markisonline 06.05.2003 00:22

@käptn

ich verwende netscape 7.02

@valo

stimmts
javascript:smilie(':D')
Riesengrinser

allwissende Müllhalde 06.05.2003 00:37

:D :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.