![]() |
@ERRA
Danke für den Link, nur das Problem hab ich nicht, bzw. die angeführten Meldungen bekomme ich nicht. Wie gesagt 2000 lies sich nach dem Problem, dass bekannte fehlermeldung kam einfach installieren. Aber seither kann ich XP nicht mehr starten, da es wie bereits angeführt so aussieht als würde er 2000 starten wollen und er bringt die selbe fehlermeldung wie beim problem mit 2000. @FendiMan meinst du, dass ich diese befehle in der Reparaturkonsole eingeben muss. Also Auswählen wo XP installiert ist (in meinem fall e), danach kommt e:\winnt\ und hier gebe ich dann deine genannten befehle ein?? |
Zitat:
die wege von bill sind unergründlich :D |
Re: PC kennt seine Betriebssysteme nicht mehr!!!!!!!
Jetzt kenn ich mich aber nix mehr aus. Du schreibst doch:
Zitat:
Zitat:
Problembeschreibung Wenn Sie versuchen, Windows XP zu starten, nachdem Sie Windows 2000 installiert haben, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Windows wird gestartet ... Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM. Und das die Lösung: Lösung Um dieses Problem zu umgehen, starten Sie den Computer in Windows 2000, und kopieren Sie anschließend die Dateien "NTLDR" und "Ntdetect.com" vom Ordner "I386" auf der Windows XP-CD-ROM in das Stammverzeichnis des Systemlaufwerks. |
Was genau ist mit Stammverzeichnis gemeint (2000 oder XP) wohin genau, welcher ordner etc.
liegt FendiMan mit seinem Tip falsch? |
Mit Stammverzeichnis sollte das 2000er gemeint sein. Es sind ja die Dateien (ntldr und ntdetect.com) von W2k die XP nicht kennen / starten können.
Der Weg von FendiMan ist auch richtig, und eben ein anderer. |
Jetzt hab ich so nebenbei eine Frage:
steht W4tl für Weinviertel oder Waldviertel? :) |
@ERRA
Mittlerweile hast ja warscheinlich mitbekommen, dass ich relativ unbeholfen bin . also jetzt langsam für die Anfänger: 1: Wie suche ich diese Dateien und wo kopiere ich diese? im Explorer? Kannst du mir eine Schritt für Schritt anleitung geben??:cool: :) |
W4tl steht für Waldviertel
keine dummen bemerkungen jetzt!!!!!!!!!!!:mad: |
Dumme Bemerkungen, wieso? (hat mich nur interessiert da es ja 2/4 gibt die mit W anfangen).
Hier die Anleitung: 1. Windows 2000 starten (das funktioniert ja, oder?) 2. Zur Sicherheit die Dateien c:\ntldr und c:\ntdetect.com umbenennen 3. Die Windows XP CD einlegen 3. Dann auf der XP-CD in den Ordner \i386 wechseln und die Dateien ntdetect.com und ntldr auf c:\ kopieren 4. Neu starten Das wars. |
Danke!
Ich werd alles wie gesagt heut noch probieren, sofern mein geliebtes weib nicht anderes vorhat;) und dann bescheid geben, was geholfen hat. Danke, dass ihr so viel geduld mit mir habt:o |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |