![]() |
Sooo...das ganze ist jetz ins Rollen gekommen.
Hardware(EPIA M10000 Nehemia, Slim-Laufwerke) ist beschafft, Gentoo 1.4 ist am Installieren, Projektbetreuer und Gruppe ist gefunden, Homepage ist in Arbeit. :) |
ich gratuliere
|
Ok, Gentoo ist aufgesetzt,Alsa läuft, Videowiedergabe über framebuffer funzt grundsätzlich(bei einem divx kackt willkürlich ab).
X Server funzt auch, XfCE noch nicht. Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich unter Linux ein LCD Display anzusteueren? Vermutlich über eine serielle Schnittstelle....gibts dafür bereits eine Programmschnittstelle wie lirc für Irda ? |
hi, kann leider keine fragen beantworten, hätte aber ein paar ;)
welche einstellungen hast du für die make.conf benutzt? und gibts damit probleme beim kompilieren? wie schauts mit der divx performance aus? und werden die speziellen mpeg-dekoder funktionen des epia-m benutzt? warum geht divx ned? mit jedem player, oder ...? |
http://blade5.bvu.edu/wiki/tiki-index.php
Ein EPIA + Gentoo HowTo Von dort stammen auch die speziellen Epia-Kernel patchsets Ich verwende eine leicht modifizierte Version der .config in diesem Tutorial. Probleme beim kompilieren treten mit den richtigen cflags keine auf. Divx-Performance über Framebuffer schaut bis jetz gut aus..hab noch keine dropped frames bemerkt, durch Direct Framebuffer sollts noch besser werden. Der Hardware-mpeg2 dekoder ist eine haarige Angelegenheit, einige habens teilweise geschafft ihn zu nutzen. Hier gibts Details: http://forums.viaarena.com/categorie...ame=OS%20Arena Divx geht, mplayer habe ich nocht nicht zum Laufen gebracht, xine im framebuffermodus schon. Aber bei einem bestimmten divx movie(Bowling for Columbine) kackt xine mit einer 50% Wahrscheinlichkeit beim start ab. |
Ok, hab wegen dem directfb ein wenig rumgespielt(neuer epia kernel, neukompilierungen) und jetzt funzt das Problemvideo immer.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |