WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   cargo-Tür Dash 7 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92986)

CarstenB 05.04.2003 19:14

@Wolfgang: Jau, ist so wie auch von Baba vermutet. Schau einfach mal in Dein Gauges-Verzeichnis. Dort findest Du die "minipanel.cab", "Boeing747-400.cab" und noch ein paar andere ab Werk. Alternativ kannst Du auch die Cab-Datei in ein separates Unterverzeichnis mit gleichem Namen in Gauges entpacken (natürlich ohne die Dateirweiterung), doch wozu?

@Baba: Alternativ bietet sich z.B. auch beide MS Caravan und die beiden anderen MS Boeing an, ebenso viele andere GMAX-Add-On-Flieger wie z.B. MelJet.

Wie ich in einem ober verlinkten Thema geschrieben habe, finde ich die Tastenkombi "SHIFT-E+2" etwas zickig und habe deshalb den Befehl "Shift-E" die eine einfachen Taste ersetzt. Ich drücke bei mir "R", lasse die Taste los und drücke sofort danach "2" und wunderbar. Beachte den erwähnten Übersetzungsfehler: MS hat in der deutschen Version die Zuordnungsliste nicht angepassst und es steht da immer noch "Beenden".

Quax der Echte 05.04.2003 19:30

Danke Carsten.

Bin halt ein misstrauischer Mensch ;)
:bier:

babalu 05.04.2003 19:46

Also das Rätsel ist gelöst. Oder sagen wir besser: Ich weiß jetzt, wie ich die Tür aufkriege.Ich muss vorher einen Standard-Flieger (z.B. die Beech) geladen haben. Danach klappt es dann mit der Cargo-Tür.Puuh ...Habt Dank für Eure Bemühungen
Schöne Grüße

CarstenB 05.04.2003 20:40

Bo ey, eine schwierige Geburt!

Aber jetzt habe ich noch einen Grund mehr, warum mein Standardflug die Cesna auf Meigs Field ist, auch wenn der Wechsel danach immer ziemlich lästig ist.

babalu 06.04.2003 00:11

Pustekuchen, zu früh gefreut! Das klappt nur, wenn das Öffnen direkt nach dem Laden der FS-Maschine durchgeführt wird. Eine Aktion weiter (Flaps fahren, Sichtwechsel o.ä.)und die Tür bleibt wieder zu!!!
Dieser Umstand müsste den Experten aber doch einen Hinweis geben können? (ich bin leider keiner)

Quax der Echte 06.04.2003 14:47

Moin.

@Babalu
Schade, schade, ich hatte mich schon mit Dir gefreut.
Habs gerade nochmal ausprobiert.
-Standardflug Meigs geladen
-Wechsel zur Dash7
-Cargotür funzt. Auch nach Wechsel der Ansichten und Betätigen von Bedienelementen.
-Wechsel nach Frankfurt (Großes Erstaunen auf der Zuschauertribüne).
-Cargotür funzt.
-Mein erster Flug mit der Dash. Rundflug mit Klappenbetätigung, AP mit NAV und ALT (Vorgabe Geschwindigkeit noch nicht gefunden), verschiedene Sichten, Landung per ILS, Rollen zum Parkbereich, fängt an, mir Spaß zu machen, dieses ´Ding´.
-Cargotür funzt.

Sorry, ich habe keine Idee, warum das bei Dir anders ist.

@Carsten
Hallo Nachbar.
Deine Anregung, zu Beginn den Standardflug zu laden, hat mir auch bei der DF737 geholfen. Ber der gabs manchmal Probleme mit dem Panel (keine Anzeigen). Behebung auch durch Laden Standardflug am Anfang.
Kann sogar sein, dass der Tipp ´damals´ auch von Dir war.
Kann ich also nur empfehlen.

Schönen Sonntag noch allerseits.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.