![]() |
ich hab wurscht gevotet, weil beim mäc ess ich sowieso nicht (zu geschmacksneutral, viel zu teuer [am Hannovermarkt bekommst einen hühnerkebap um 1,50, da hab ich sicher mehr davon])
cola is sowieso ein ungesundes, koffeinhältiges zuckerlwasser, das kann ich mir gesundheitlich nicht leisten ich glaube auch nicht, daß ein boykott den krieg beendet. wenn dem so wäre, würde ich nix mehr von den amis kaufen. lg |
Meiner Meinung nach gibt es Spaltung in Europa aus einem beherrschenden Grund: Der Angst vor der eigenen Courage der Engländer, Spanier nachgereiht. Da wurde früher kolonialisiert und sich mit fremden Federn geschmückt, heutzutage funktioniert das aber nicht mehr, gerade weil Europa zusammenwächst.
Viele Stimmen und ein Durcheinander- und Aneinandervorbeireden wird es sehr lange geben. Ob das semantisch oder fremdsprachlicherseits begründet ist. Jesus hat davon gesprochen, daß die extremste Position auf der einen Seite wie auf der anderen Seite auszuhalten sei, so schwierig das auch ist. Außerdem soll man die Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten beurteilen. Auf die aktuelle Situation übertragen, ist ein friedlicher, entschlossener Protest gegen den Feldzug im Irak die Möglichkeit, die jedem aufgetragen ist, der Frieden will. Das Öl im Irak muß nun mal bezahlt werden und Allianzen mit Kurden oder anderen rein um der Wegnahme der Besserungsmöglichkeit für andere ist irr. Bush hatte keine Geduld mit den Waffeninspektionsunterfangen, weil Machtstrategie und gewollte Doppelmoral die Mittel seiner Wahl sind. |
Zitat:
in den USA zahlst du als fernsehsender für einen film jedesmal, wenn du ihn zeigen willst. in europa zahlst du einmal und nimmst dadurch dem produzenten seinen film weg, weil er jetzt dir gehört. dadurch isses in europa ungleich schwieriger, mit filmen geld zu verdienen. @all die mc-donalds vermeiden mc donalds österreich is einer der wenigen weltweit, die gewinn machen. scheint also doch die burger-liebe größer zu sein als die liebe zum schnitzel Zitat:
|
hab am samstag ganz gezielt langkornreis aus den USA gekauft. :D
und wenn ich die kohle hätte, würde ich mir sofort eine neue corvette kaufen :hehe: |
-Keine tschechischen produkte wegen temelin, benesch.
-Keine französischen, belgischen und deutschen produkte wegen der sanktionen. -Keine Österreichischen produkte wegen Haider bzw. fpö. -Keine Chinesischen produkte wegen der menscherechtsverletzungen. -Keine Japanischen produkte wegen dem walfang. -Keine russischen produkte (gibts die?) wegen tschetschenien. -Keine isrealischen produkte wegen palestina. Am besten eine große mauer ums eigene land bauen und jeden der rüberschaut abknallen! |
Zitat:
Ansonsten gebe ich Dir Recht. |
Zitat:
2. es wird leider außer acht gelassen, dass ein solcher boykott in nicht konzertierter & gezielt kommunizierter form "unten" einschlägt. will sagen, könnten viel kleine hackler erstmal kompensatorisch wegrationalisiert werden, bis irgendeiner oben überhaupt die zusammenhänge erkennt. es darf leider vermutet werden, dass der "gerechte zorn" nur vom fußvolk gespürt wird und net amal einer aus dem mittleren management deshalb schlaflose nächte hat. grüße gleeful |
Zitat:
|
Wozu zitierst du das alles noch mal?
|
Zitat:
Er hat die [ B ] leider so gesetzt daß seine Antwort auch fettgedruckt ist! Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |