WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   USA-Produkte ignorieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92507)

PrinzRazzo 31.03.2003 09:43

ich hab wurscht gevotet, weil beim mäc ess ich sowieso nicht (zu geschmacksneutral, viel zu teuer [am Hannovermarkt bekommst einen hühnerkebap um 1,50, da hab ich sicher mehr davon])
cola is sowieso ein ungesundes, koffeinhältiges zuckerlwasser, das kann ich mir gesundheitlich nicht leisten

ich glaube auch nicht, daß ein boykott den krieg beendet. wenn dem so wäre, würde ich nix mehr von den amis kaufen.

lg

kikakater 31.03.2003 11:09

Meiner Meinung nach gibt es Spaltung in Europa aus einem beherrschenden Grund: Der Angst vor der eigenen Courage der Engländer, Spanier nachgereiht. Da wurde früher kolonialisiert und sich mit fremden Federn geschmückt, heutzutage funktioniert das aber nicht mehr, gerade weil Europa zusammenwächst.

Viele Stimmen und ein Durcheinander- und Aneinandervorbeireden wird es sehr lange geben. Ob das semantisch oder fremdsprachlicherseits begründet ist. Jesus hat davon gesprochen, daß die extremste Position auf der einen Seite wie auf der anderen Seite auszuhalten sei, so schwierig das auch ist. Außerdem soll man die Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten beurteilen. Auf die aktuelle Situation übertragen, ist ein friedlicher, entschlossener Protest gegen den Feldzug im Irak die Möglichkeit, die jedem aufgetragen ist, der Frieden will. Das Öl im Irak muß nun mal bezahlt werden und Allianzen mit Kurden oder anderen rein um der Wegnahme der Besserungsmöglichkeit für andere ist irr. Bush hatte keine Geduld mit den Waffeninspektionsunterfangen, weil Machtstrategie und gewollte Doppelmoral die Mittel seiner Wahl sind.

Who-T 31.03.2003 11:50

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
der einzige grund warum die amis vorherrschend im filmgescäft sind liegt an der sprache und dass sich die einzelnen staaten vereint haben.
nicht ganz. das verwertungssystem ist in europa anders alsin amerika.
in den USA zahlst du als fernsehsender für einen film jedesmal, wenn du ihn zeigen willst. in europa zahlst du einmal und nimmst dadurch dem produzenten seinen film weg, weil er jetzt dir gehört.
dadurch isses in europa ungleich schwieriger, mit filmen geld zu verdienen.

@all die mc-donalds vermeiden
mc donalds österreich is einer der wenigen weltweit, die gewinn machen. scheint also doch die burger-liebe größer zu sein als die liebe zum schnitzel

Zitat:

Beim Interspar im Huma in Wien Simmering wurde eine zwei Liter Pet Flasche um 24 ÖS vor Jahren verkauft, heute können sie froh sein, wenn sie sie für die Hälfte losschlagen können.
ja. weil die umstellung auf den euro war. eine zwei-liter flasche cola um 12 euro würd ich auch relativ heftig finden. deshalb der kleine preis :D

frazzz 31.03.2003 12:15

hab am samstag ganz gezielt langkornreis aus den USA gekauft. :D

und wenn ich die kohle hätte, würde ich mir sofort eine neue corvette kaufen :hehe:

LouCypher 31.03.2003 16:51

-Keine tschechischen produkte wegen temelin, benesch.

-Keine französischen, belgischen und deutschen produkte wegen der sanktionen.

-Keine Österreichischen produkte wegen Haider bzw. fpö.

-Keine Chinesischen produkte wegen der menscherechtsverletzungen.

-Keine Japanischen produkte wegen dem walfang.

-Keine russischen produkte (gibts die?) wegen tschetschenien.

-Keine isrealischen produkte wegen palestina.

Am besten eine große mauer ums eigene land bauen und jeden der rüberschaut abknallen!

Moose 31.03.2003 17:04

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher

Am besten eine große mauer ums eigene land bauen und jeden der rüberschaut abknallen!

Das haben die USA anscheinend eh vor!

Ansonsten gebe ich Dir Recht.

gleeful 31.03.2003 17:35

Zitat:

1. exakt.

2. es wird leider außer acht gelassen, dass ein solcher boykott in nicht konzertierter & gezielt kommunizierter form "unten" einschlägt. will sagen, könnten viel kleine hackler erstmal kompensatorisch wegrationalisiert werden, bis irgendeiner oben überhaupt die zusammenhänge erkennt. es darf leider vermutet werden, dass der "gerechte zorn" nur vom fußvolk gespürt wird und net amal einer aus dem mittleren management deshalb schlaflose nächte hat.

grüße
gleeful

Faserschmeichler 01.04.2003 02:28

Zitat:

Was für ein Vergleich?

Das Gschichtl mit dem Benes ist schon 50 Jahre alt, das braucht
nicht mehr aufgekocht zu werden.

Gerade wegen der Sanktionen gehören Produkte dieser Länder gekauft.

Mir schmeckt keine "Forelle Blau". Hat's noch nie.

Da dürften wir aber auch keine österreichsichen Produkte kaufen.

Ich eß' keinen japanischen Wal.

Es gibt welche, sogar sehr gute. Und eins davon verwende ich.
Alle anderen meide ich, wegen Tschetschenien, eh' klar.

Bei Israel gibt's weit mehr Gründe.

Lieber keine Mauer, und jeden den man sieht knallt man dann eine.

wol 01.04.2003 19:16

Wozu zitierst du das alles noch mal?

Lotussteve 01.04.2003 19:21

Zitat:

Original geschrieben von wol
Wozu zitierst du das alles noch mal?
Hallo!

Er hat die [ B ] leider so gesetzt daß seine Antwort auch fettgedruckt ist!

Ciao,

Steve

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.