WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DF 737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91499)

Buschflieger 18.03.2003 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Erwin
[BAlso mein Wunsch, wenn Ihr "A" sagt, dann plant das "B" (Produktpflege)auch ein. Das darf dann sogar etwas Geld kosten!
Was ist den nun mit der ATR der EW Flotte? Außer Ankündigungen.....doch nicht viel, oder?

Erwin [/b]
Guckst Du hier: http://www.digital-aviation.de/ewpfo...pic.php?t=1144

Erwin 19.03.2003 12:42

...ist schon eine Lösung, aber nicht die die ich meine. Warten wir doch auf den FS 2006 oder FS 2008, dann sind wir alle auf der sicheren Seite.
Solange geben wir den Schnellen und "Bösen" eine Chance Geschäfte zu machen, weil sie das bieten, was zumindestens in diesem Fall genau das ist was ich mir wünsche.

Erwin

Buschflieger 19.03.2003 12:57

Ist schon komisch; wie mans macht machts man falsch.

Haut man in zwei Wochen 5 patches raus wird man gescholten den Käufer als Betatester zu missbrauchen, wartet man mit einem Update (nicht patch!!!) solange bis sicher ist, dass die demnächst anstehende Version des FS unterstützt wird und man nicht ein Produkt herausbring dass nur noch 3-4 Monate einsetzbar ist wird man auch gescholten.

Ich kenne einige der EW-Pro Macher und dese sind mir bisher immer

- durch sorgfältige Arbeit
- durch Kundennähe und
- eine gesunde Portion Humor (auch bei Gemecker)

aufgefallen.

Wollt Ihr wirklich, dass diese Laute jetzt anfangen zu "arbeiten" wie LAGO und in einem Jahr mind. 25 (fehlerhafte?) Produkte auf den Markt werfen sollen. Ich versteh Euch nicht.

Erwin 19.03.2003 13:30

Es geht doch in dieser Diskussion NICHT um die Macher von EW Pro, sondern darum, das es Leute unter uns gibt, die für sich entschieden haben, Software zu nutzen die es am Markt gibt und unser Hobby für diejenigen besser macht, die darauf "abfahren". Diesen Tipp habe ich am Anfang einfach weitergegeben. Dann warf jemand das Thema auf, daß die Anbieter dieser Software (hier: Ariane) dunkle Geschäfte machen sollen und man soetwas nicht unterstüten möge.

Darauf hin habe ich in Bezug auf die Schnelligkeit von Uptates (nicht Patches) meine Meinung geäußert, wie man dem entgegenwirken könnte.

Also nochmals DF 737 und EW Pro sind einfach genial. Die Außendarstellung der Flieger weitgehend aber weit den technischen Möglichkeiten hinterher. Das ist aber auch nicht schlimm, den darum kümmern sich je offensichtlich Andere...

Erwin

Buschflieger 19.03.2003 13:36

Ok Erwin,

sorry ich bezog Dein Posting auf mein Posting mit EW-Pro.

das was Du schreibst ist ja nix neues, siehe PIC767 und POSKY Aussenmodell, nur gehts hier ja um eine Firma bei deren Namen sich den "alten" FS-Hasen die "Fussnägel nach oben rollen".

Logischerweise ist Hans dann nicht sonderlich glücklich darüber, wenn seine Arbeit mit Produken dieser Firma, im wahrsten Sinne des Wortes, in Verbindung gebracht wird.

Nochmal, sorry für das Missverständnis.

BodoM 19.03.2003 13:56

Hallo Erwin,

ich schliesse mich Deiner Meinung in Bezug auf Ariane + DF voll und ganz an. Es ist schon erstaunlich, welches Maß an Arroganz Dreamfleet mittlerweile an den Tag legt. Offensichtlich muss man voher danach fragen, was man für Fremd-Addons mit dreren Produkten nutzen darf.

Wenn Lou Betti nicht soviel Zeit damit verschwenden würde, die gesamte Cessna-Produktpalette umsetzen zu müssen oder Produkte zu entwickeln, die es schon von anderen Herstellern gibt, hätte man vielleicht für die seinerzeit versprochene stetige Weiterentwicklung/Verbesserung der 737 Zeit.

Martin Georg/EDDF 19.03.2003 14:15

Bodo,

ich erlaube mir da anderer Meinung zu sein. Ganz offenkundig gibt es für die GA Produkte von Dreamfleet eine große Käuferschaft - sonst würde man das nicht machen. Dreamfleet ist, wenn ich nicht alles falsch begriffen habe, kein Wohlfahrtsverein zur Verschönerung des Flugsimulators, sondern ein gewerblich tätiger Entwicklerverbund. Die machen das, was Geld bringt, und das ist völlig legitim, man muss sich dessen nur bewußt sein.

Im übrigen kann ich von Arroganz nichts feststellen. Eher die Selbstsicherheit derjenigen, die genau wissen, daß sie kontinuierliche Qualitätsarbeit auf höchstem Niveau abliefern. Daß das natürlich den Neid und die Mißgunst des Mitbewerbs erzeugt, ist nicht weiter verwunderlich ...

LukeSkywalker 19.03.2003 14:54

ich glaube dass die diskussion schon längst nicht mehr dienlich ist. schlussendlich kann ich nur sagen, was PT getan oder nicht hat, ist mir eigentlich egal. die Ariane 737 ist ein exzellentes produkt und über den support kann ich mich nicht beklagen. Ariane support ist 100-mal besser als Microsoft. MS ist nämlich eine krankheit.

schlussendlich gilt das auch für EW-Pro und Dreamfleet. der support ist wirklich gut.
ist ein produkt gut hat keiner was dagegen, ist das produkt schlecht, so wird der hersteller früher oder später nix mehr verkaufen ;)
so ist das leben.
gäbe es keine raubkopierer und hacker, müssten wir in der IT keine teuren schutzmassnahmen entwickeln. die produkte wären dann auch billiger.

PT hat mit FS98 (ich glaub das war zu dieser zeit) etwas versucht, dass moralisch nicht korrekt war. seine firma ist kaputt gegangen. jetzt hat er eine neue, und diese ist OK. also, es scheint als ob er was gelernt hat :) menschen können sich ändern

es steht nun jedem frei ob er sein produkt kaufen will oder nicht, aber hört auf, leute anzupöbeln, nur weil sie ein produkt mögen, dass ihr selbst nicht mögt.

in diesem thread ging ein frage voraus. es wurden zur lösung des problems ideen gegeben, jedoch ist man vom thema weggekommen und hat sich gegenseitig angegriffen und vorwürfe gemacht.

das kann nicht das ziel dieses forums sein. oder?

Martin Georg/EDDF 19.03.2003 15:22

Zitat:

PT hat mit FS98 (ich glaub das war zu dieser zeit) etwas versucht, dass moralisch nicht korrekt war.
Das ist eine ziemlich niedliche Umschreibung für Straftaten ... :D

LukeSkywalker 19.03.2003 16:44

politisch korrekt :) und schliesslich wollte ich niemandem in diesem forum zu nahe treten. ;)
könnte ja sein, das es schlitzohren unter den foren benutzern hat ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.