WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Kaufberatung Handy (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89959)

THE_SLUDGE 06.03.2003 12:51

ja gefällt mir auch gut, jedoch 1. zu kleiner Speicher und das 2. von der Firma bekomm ich leider eher unter viel aufwand nur ein Siemens.

naja

Carpediem 06.03.2003 13:50

schon mal an sony ericsson gedacht`?da p800 wäre doch genau das richtige für dich...!

TheMixer 06.03.2003 14:00

also alle kleinen Nokias (also nicht 7650, 9110, etc.) haben eher noch weniger Speicher als das Siemens...
Und mir is der Speicher bisher noch nie ausgegangen... wofür sollt ich auch so viel Speicher brauchen?

cheers,

Carpediem 06.03.2003 14:17

Zitat:

Original geschrieben von TheMixer
also alle kleinen Nokias (also nicht 7650, 9110, etc.) haben eher noch weniger Speicher als das Siemens...
Und mir is der Speicher bisher noch nie ausgegangen... wofür sollt ich auch so viel Speicher brauchen?

cheers,

war ja auch ne empfehlung an the sludge...;)

gms76 06.03.2003 18:45

Danke an alle!

Vielen Dank noch mal an alle!

Gleich vorweg: es ist das Siemens ME45 geworden.

Urteilbegründung:
Das Siemens kann sehr viel und kostet nicht wesentlich mehr als das Nokia 5210. Software und Kabel sind gleich mit dabei und die Software soll recht gut sein. Vor allem muss man dabei nicht Outlook verwenden, sondern es gibt auch ein Tool, mit dem man das Adressbuch mit "Textdateien" bearbeiten kann. Aber noch habe ich es nicht ausgepackt.
Das Nokia ist auch ganz gut und das 5210 offensichtlich auch zuverlässig, aber ich habe jetzt zwischenzeitlich ein 6150 und bin von der Nokiamenüführung nicht überzeugt. (ich hatte bis jetzt nur primitive Handys: Alcatel OTE, Sagem, Erricsson T18:( )Ansonsten auch ein empfehlenswertes Handy mit etwas weniger Funktionen (aber mit Thermometer:D ). Sogar LION Akku hat es! (aber es frisst anscheindend mehr Strom)

Den Ausschlag hat aber gegeben, dass es bei uns schon ein Siemens Handy gibt und Ladekabel und ähnliches kompatibel sind. Ausserdem fasziniert mich 2Phone. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man damit mit dem Handy zuhause übers Festnetz telefonieren können. Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass das das Gigaset auch können soll oder zumindest das Telefonbuch abgleichen kann.

Andere Handy kamen nicht wirklich in Betracht. Ericsson sicher nicht (schlechte Erfahrung, ich übertreibe wahrscheinlich damit). Andere waren mir zu Exotisch (Sagem hat mir gereicht, obwohl das Handy gut Ist) Farben brauche ich keine. Mir schickt niemand Bilder per MMS. Also schliesse ich mich der Breiten Masse an.

An alle Nokianer: bitte verzeiht mir ;) :engel: :hallo:

An alle Siemensianer: wenn Probleme gibt, weis ich ja, wer mir das eingebrockt hat ;) :lol:

(diese Urteilbegründung bestitzt keinerlei jursitische Relevanz und entspricht nicht dem ABGB :p )

maxb 06.03.2003 19:26

Re: Danke an alle!

Zitat:

Original geschrieben von gms76
Ausserdem fasziniert mich 2Phone. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man damit mit dem Handy zuhause übers Festnetz telefonieren können. Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass das das Gigaset auch können soll oder zumindest das Telefonbuch abgleichen kann.
Das zeigst du mir dann bitte, wenn es soweit ist :D

LordTolkien 06.03.2003 19:43

Weiß nicht ob du dich bereits entschieden hast wenn nicht, hier mein tipp:
M35i billig und sehr gut,aber keine freisprecheinrichtung ohne headset.da es ein altes handy ist ist auch ein alter,schlechter akku drin-kannst dir dafür aber um 14€ einen li-akku kaufen der braucht 1stund zum aufladen und hält auch lang.mein m35i hat schon viel mitgemacht habe es ein bisserl länger als ein jahr und war erst einmal bei siemens-nachdem es als es on war nass geworden war ist der sim karten leser eingegangen.
m45:sicher ein super handy tasten können schlecht sein wie beim m35i aber wennst glück hast erwischt du gute so wie ich bei meinen m35i.

generrell zu siemens akkus brauchén kurz zu laden und obwohl sie li-akkus sind haben sie einen memory effekt(nokia akkus auch) und wenn die leute hergehen und bei viertel vollen akku aufladen da ist der akku schnell schlecht.

Nokia akkus haben auch einen memory effekt jedoch wird der akku bei vielen modellen vor den aufladen automatisch entladen(siemens hat bei den einsteiger handys eine manuele entlade funktion).daher kommt es vor das nokia handys ir lang laden.
Das 3310 eines bekannten braucht bereits 3-6 stunden immer schlechter werdend.

LordTolkien 06.03.2003 19:47

habe ich davor vergessen.
Kaufe dir ein m45 oder ein s45.:)

fredf 06.03.2003 20:01

Re: Danke an alle!

Zitat:

Original geschrieben von gms76

Den Ausschlag hat aber gegeben, dass es bei uns schon ein Siemens Handy gibt und Ladekabel und ähnliches kompatibel sind. Ausserdem fasziniert mich 2Phone. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man damit mit dem Handy zuhause übers Festnetz telefonieren können. Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass das das Gigaset auch können soll oder zumindest das Telefonbuch abgleichen kann.

An alle Siemensianer: wenn Probleme gibt, weis ich ja, wer mir das eingebrockt hat ;) :lol:

a:Ein Netzbetreiber bietets angeblich seit einiger Zeit in Deutschland an, bei uns zur Zeit nicht in Aussicht.

b:sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt :D

Tarjan 07.03.2003 01:32

So, dann kannst auch berichten ob es dir gefällt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.