WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   3D Mark 2003 - Wieviel? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89423)

flocky 22.03.2003 12:43

Zitat:

Original geschrieben von servman
habe 4466 punkte. kommt mir vielleicht eine spur wenig vor für meine konfig. kann mich auch täuschen :)

AMD XP2400+
MSI KT4 Ultra
512 MB RAM PC2700 CL2.5
ATI Radeon 9700 Pro
Win XP Prof (inkl. SP1)

ned schlecht die konfig, allerdings dürfte der speicherdursatz ein bissal schlecht sein... mit 3200er rams schauts wieder anders aus ;)
auf wieviel FSB bist denn ?

Dranul 22.03.2003 18:16

@ kato:

Ich hab keine Pro-Version, aber bei den Sound Benchmarks hört man natürlich Sound! (Ich glaub, deshalb heißns auch so...)
Bei den anderen is auch kein Sound.

@flocky: Das es bei deinem alten Sys nicht rennt liegt aber nicht an der GraKa, sondern an dem Umstand, dass di mindestens 1000MHz im Kasten haben musst!

VV=VV=VV 22.03.2003 20:57

Hallo

An alle Radeon besitzer

nvidia hat schon brotest eingelegt weil das Programm nicht richtig arbeitet.
Und ich glaub das auch weil für ne ti 4600 gerade mal 1600Punkte ist fiel zu wenig sind.

Weil ich glaube das der Unterschitt einfach zu gross ist.

Radeon hat zur zeit auch die bessten karten weil die geforce fx hat gerade mal ne leistung der Radeon 9700 pro.(fieleicht knap besser)
Und bald kommt die Radeon 9800-pro also glaub ich geht Nvidia unter.

Mfg:)

maXTC 22.03.2003 21:27

Zitat:

Original geschrieben von VV=VV=VV
Hallo

An alle Radeon besitzer

nvidia hat schon brotest eingelegt weil das Programm nicht richtig arbeitet.
Und ich glaub das auch weil für ne ti 4600 gerade mal 1600Punkte ist fiel zu wenig sind.

Weil ich glaube das der Unterschitt einfach zu gross ist.

Radeon hat zur zeit auch die bessten karten weil die geforce fx hat gerade mal ne leistung der Radeon 9700 pro.(fieleicht knap besser)
Und bald kommt die Radeon 9800-pro also glaub ich geht Nvidia unter.

Mfg:)

brotest?

fiel?

unterschitt?

bessten?

fieleicht?

knap?

ich glaube, da geht etwas anderes unter :D

:roflmao:

servman 23.03.2003 10:56

Zitat:

auf wieviel FSB bist denn
auf 333 MHz (automatisches Auslesen von BIOS)

Zur allgemeinen Diskussion
Die 4600er ist auch keine DX-9 Karte, und damit läuft mindestens ein Test nicht. Die Punkte fehlen halt schon. Und ich glaube mich zu erinnern, dass der DX9-Test prozentual höher bewertet wird in der Gesamtpunktezahl. Ausserdem ist der 2003er ja ein DX9 Benchmark. Aber wir sollten auch nicht so sehr um die Punkte feilschen, sondern uns über die schöne Natur-Grafik freuen ;)
Obwohl es auch schon mal toll wäre, wenns mal mehr reinrassige DX8 Spiele geben würde :D

Virtanen 23.03.2003 11:52

@vv-vv-vv

du glaubst wohl wirklich nicht, das mit den HighEnd-Karten das grosse Geschäft gemacht wird, vielmehr sind es die Mainstream-Produkte die den grossen Cash bringen (Ti4200, MX Karten u.s.w), wenn ich mich recht erinnere wird sogar mit dem TNT 2 noch gut verdient.

Die absoluten Top-Karten sind doch nur was für echte Freaks, die sich ihre Benchmarkwerte wohl am Nachkästchen einrahmen.

Nur weil die Geforce FX wohl ein Flop ist, daraus kann man kaum denn Untergang von Nvidia herleiten. (sind ja wohl um einiges besser gestellt als damals 3Dfx)

grüsse alex.

Dranul 24.03.2003 16:50

Tja, nachedem ich das 1. mal den 3DMark habe durchlaufen lassen, war ich schon erschrocken, wie wenig fps ich mit meiner 4200er z.B. bei Battle of Proxicon hatte, und hab mir auch kurz überlegt auf Radeon umzusteigen. Aber bis solche grafikintensiven Spiele wirklich auf den Markt kommen wird es noch einige Zeit dauern.
Vom Benchmark selber bin ich persönlich etwas enttäuscht, denn die Vorgänger haben die wirkliche Leistung eines PC-Systems besser dargestellt.

flocky 24.03.2003 16:53

² servman

welche rams sind das? wenns gute sind, solltest schon höher kommen mit dem FSB...

Dranul 24.03.2003 16:58

@ flocky
Weil ich dich auch schon mal auf deinen fsb angesprochen hab: ich verwend Corsair 370iger RAMs die aber auch mit 200 laufen.
So. Der PC bootet ganz normal, nur Windows will einfach nicht starten. Dieses Problem hab ich auch schon in einigen Zeitschriften gelesen...
Wie machst du es also?!?

flocky 24.03.2003 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
@ flocky
Weil ich dich auch schon mal auf deinen fsb angesprochen hab: ich verwend Corsair 370iger RAMs die aber auch mit 200 laufen.
So. Der PC bootet ganz normal, nur Windows will einfach nicht starten. Dieses Problem hab ich auch schon in einigen Zeitschriften gelesen...
Wie machst du es also?!?

naja deine rams sind halt doch nur für 185 FSB ausgelegt :rolleyes: aber corsair müssen schon mehr schaffen. versuch mal, vdimm zu erhöhen. du könntest auch mal die timings langsamer stellen und es so versuchen. sag mir wies gelaufen ist !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.