WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   747-RFP Kommentare (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89066)

BodoM 10.03.2003 08:47

@Jackal

Zitat:

Ach, jetzt doch. Im RFP/Panelshop Forum wurde mir noch mitgeteilt, dass der obige 747 Captain wohl irrt und das es drei Piloten gibt, die das alles als richtig befunden haben. Und nun ist schon lange eine Version da, die die ja gar nicht vorhandenen Fehler behebt.
Das ist so nicht ganz richtig. Leider sind, entgegen böser Behauptungen die Beiträge wegen einem Crash der Forumsoftware verloren gegengen. Soweit ich die Diskussion mitbekommen habe wurde im RFP-Forum über die Pitch-Sensitivität diskutiert, wobei Ralph Dir oder jemand anderem eine geänderte aircraft.cfg zum Test mailen wollte. Es wurde aber nicht über Stall-Speeds oder Down-Pitch beim Anflug gesprochen.

Wie dem auch sei, bitte den Patch abwarten. Er beinhaltet ausser den Änderungen am FDE auch ein neues INS und es wird, darüber wird gerade "gestritten", ein komplett anderes Panelbitmap angeboten.

Jackal 10.03.2003 09:52

Bodo,

danke für die Erklärung. Also ich hatte noch einen Thread losgelassen, der war allerdings dann verschwunden. Da die Kommentare eines Airbus-Piloten auch verschwunden waren, hatte ich das in die "zensiert"-Schublade gesteckt. Alle anderen Mails waren noch da.
Der 747 Captain hatte auch keine Lust irgendwas zu testen, seinen Kommentar zu dem Thema "die anderen Piloten haben das ja für gut befunden" wiederhole ich hier besser nicht.

Wie auch immer, wenn der Patch denn die Probleme behebt, ist ja allen gedient.

Michael

FO Niko 02.10.2006 01:17

Nachdem im April folgende Nachricht über die 747 veröffentlicht wurde:

Zitat:

Die dritte Version der 747 in der "Ready for Pushback"-Reihe ist bekanntlich in der Entstehung begriffen bzw. wird für den VIP-Club quasi Stück für Stück released (wir berichteten). Möglicherweise wird es in V3 zusätzlich zur 747-200 auch ein komplett neues Modell einer 747-300 geben, wenn man diesem Posting von Ralph Tofflemire im Supportforum glauben schenken darf. Die Entwicklung der V3 geht ansonsten normal voran, in nächster Zeit stehen für die Mitglieder des VIP-Club interessante Releases an wie z.B. eine eigene Planungssoftware und ein komplett neues 3D-Modell. A propos 3D: In Entstehung begriffen ist auch ein neues 3D-Cockpit, ein Bild davon ist ebenfalls im Supportforum zu finden. Wer in den Genuss all dieser Dinge kommen will kann für 12 US$ Mitglied im VIP-Club werden, Näheres dazu auf der Projektseite.
hat man heute auf der Homepage der 742 das ende vom Projekt erfahren.
Aus den Simflight News:
Zitat:

Auf der Panelshop Homepage ist nachzulesen, dass die Arbeiten an der Ready for Pushback 747 - einer Umsetzung der 747-200 für den Flugsimulator - zwischenzeitlich eingestellt wurden. Ralph Tofflemire gibt auf der Homepage bekannt, dass er an weiteren Entwicklungen der Ready for Pushback nicht involviert ist und es seines Wissens nach auch keine weiteren Arbeiten vom Team mehr gibt. Der Verkauf ist inzwischen eingestellt und Ende des Jahres wird das Support-Forum geschlossen.
Bleibt an dieser Stelle nur zu hoffen, dass Ralph sich irrt und irgendwo doch noch an einer 742 gearbeitet wird. Ansonsten Danke schön an Ralph und das Team für die schöne Umsetzung des Whales ...

http://www.panelshop.com/

Delta777 02.10.2006 01:21

Wirkich schade!! Habe die Maschine zwar schon länger nicht mehr rausgeholt, aber ich denke noch gerne daran, denn es war mein erstes Addon, dass ich für den FS2004 gekauft habe :( :( !

Raptor 02.10.2006 05:18

Also das finde ich auch sehr schade :(. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie sich eine reale 742 fliegt, hatte ich immer den Eindruck, einen dicken Brocken am Joystick hängen zu haben. Ich fliege die Kiste heute noch gern.

Allerdings hatte ich beim Forum auch oft das Gefühl, Ralph wächst die Sache über den Kopf.

borisvp 22.10.2006 19:55

Namd :rolleyes:

Grmpf, war ja klar. Jetzt, wo ich in der Simmerei endlich mal so weit bin dass ich mich mit was Komplexem beschäftigen möchte, passiert das hier. FSX ist mir im Moment noch herzlich egal, aber gibt's die RFP für den FS2004 wirklich nicht mehr? Aus? Vorbei?

Wääääh :heul:

Oder?

Gruß
Boris

lprandtl 23.10.2006 08:23

Hallo zusammen,

an der Stelle muss ich mich dann gerade mal bedingt korrigieren; wenige Zeit nachdem ich die News geschrieben hatte, hat mich Christian Kögler kontaktiert, dass die Aussage so nur bedingt richtig ist, bzw. eigentlich bedingt falsch ist *g*

Er arbeitet im Ein-Mann-Betrieb weiter an der RFP ViP Edition. Das hat er wohl dort auch am 14.08. im Forum verkündet - so hat er es mir jedenfalls gesagt. Den Thread finde ich leider gerade nicht :(

Viele Grüße,
Ingo

BodoM 23.10.2006 08:42

Zitat:

Er arbeitet im Ein-Mann-Betrieb weiter an der RFP ViP Edition.
Bisher ist von der Ein-Mann-Arbeit noch nichts veröffentlicht worden. Daher sollte man erst darüber reden, wenn man es "in den Händen hält".
Nach dem Ausscheiden von Ralph Tofflemire hatte Chris Koegler leider kein Interesse mit dem verbleibenden Team weiter zusammen zu arbeiten. Daher bezweifle ich stark, dass es für den FSX jemals ein neues komplettes Produkt (Panel, Aircraft, FDE und Sounds) in Form einer V3 geben wird, zumal der Projektleiter (Ralph) jetzt nicht mehr an Bord ist.

lprandtl 23.10.2006 10:57

Hi Bodo,

ich werde dazu auch keine Meinung abgeben, ich reiche die Information so weiter, wie sie mir zugetragen wurde - fertig.
Chris sagte mir damals, dass diese Aussage kein Geheimnis ist und so habe ich mich erfrecht, es eben zu posten.

Was die internen Hintergründe angeht - so weiß ich davon nichts, sie gehen mich auch nichts an und ich denke, dass die meisten User auch nur interessiert, ob eine V3, oder ein Update o.ä. dabei herauskommt, oder eben nicht - von wem im Detail ist dabei zweitrangig (mir geht es jedenfalls so).

Viele Grüße,
Ingo

Chris Koegler 23.10.2006 12:07

Ich stehe nach wie vor zu dem was ich im RFP Forum gepostet habe, bzw. zu dem was ich Ingo geschrieben habe. Fakt ist daher, daß ich weiter an der ViP Edition arbeite, und es demnächst auch nach (leider) langer Zeit ein Update dafür geben wird.

Grüße aus LOWW,
Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.