![]() |
Hi ULli,
u. Danke für die schnelle Information. Bin jetzt voll im Bilde. Ich glaube ich werde mal wieder den Geldbeutel öffnen u. die Add-on-Programmierer unendlich reich machen müssen :D . Happy Landings |
Auch nochmals danke für die schönen Bilder, sieht ja echt nach kaufen aus.
ULli, also eigentlich bin ich auch mal längere Strecken und ne Turbo Arrow gewohnt, mal sehen ob ich mich mit den ULs anfreunden kann. Bei der allgemeinen (Wirtschafts-)Lage muss man halt die Hobbies leider etwas zurückschrauben, wem sag ich das ... Jobia, da komm ich evtl. drauf zurück, erst mal sehen wie die Airports denn alle integriert aussehen in Real G1. Vielleicht haben die VFR Germany Designer ja da noch was zu melden, etwa wie Gary Simmons mit seinen UK2000 Airports. Deren Integration in die England VFR Scenery sieht nach Update ziemlich gut aus, siehe z.B. UK 2000 NewsPage ,(etwas runterscollen, da kommt ein Bild mit 4 Airports von oben). Leider sind viele Airports (auch einige in VFR G1) oft nach dem Motto "äußere Ecken nehmen und Quadrat drum, dann Textur drauf, egal ob's in die Landschaft passt. So schön wie das sonstige Design auch ist, das sieht dann wie ein Fremdkörper in der Landschaft aus. Wäre weglassen des Bodenquadrats nicht generell besser ? Michael |
Hallo Jackal
Ich kann jetzt direkt garnicht sagen ob bei Germany VFR1 eigene Rasenpolygone usw. erzeugt wurden oder ob hier original genutzt werden, da muß ich erst mal schauen. Die Flächen die Du meinst einfach weglassen ist nicht, weil sich darunter die Information der Landclasscenery befindet. Und wie jeder weis gibt es etliche Landclassfiles Freeware, Shareware & Payware. Dies bedeutet das bei Verwendung eines anderen Landclassfiles der Airport auf einmal ganz anders ausschaut. Du hast dann auf einmal ev. Wald zwischen irgendwelchen Taxiways je nachdem wie hier programmiert wurde. An andere Stelle hatte ich ja schon mal erwähnt das es eigentlich tödlich ist Landclassfiles nicht als eigene Scenery zu betreiben, da man nie (wenn man mehrere LC Files besitzt) sicher sein kann welches man gerade sieht. Hier möchte ich jetzt aber nicht weiter drauf eingehen, das habe ich schon an anderer Stelle getan. Was aber Rasenpolygone der Großflugplätze betrifft wie z.B die GAP Serie kann ich sagen das hier immer die original FS 2002 Rasenpolygone genutzt werden. Ausnahme aktuelle GAP 3 Kaufversion, hier existiert für Hamburg einzusätzliches welches sich mit dem original überlagert. Das original ist also zusätzlich da. Warum alle kommerziellen Teams die original Polygone nutzen? Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, das sie diese für gut befunden haben oder schlicht nicht wissen wie sie diese gefahrlos entfernen können ohne andere Airports dabei negativ zu beeinflussen. Das was ich mit entfernen meine ist kein richtiges entfernen, das wäre zu aufwendig und nur mit Hex Editor möglich, sondern eine Information für den FS einen bestimmten Layer in einem LOD Quadrant nicht zu laden. Der FS schmeist dann quasi diese Information in den Müll. Eine sehr gute Lösung die da im neuen SDK existiert. Das Germany VFR Team kennt aber auch die Information wie man ein Rasenpolygon entfernen könnte, der Sascha sollte es wissen. |
@ULi
Der Typ bin ICH ! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: |
Zitat:
Hallo Jens, das dachte ich mir schon... Also darum ruckelt es so in EDRT. :D Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!! :feiern: @alle: Anbei noch ein Screenshot aus dem Schwarzwald. Der Übergang aus der Fotowelt in die Landclass-Monotonie... Gruß, Wolfgang |
Und hier noch ein Bild vom frischgebackenen Vadder.... :)
So, das ist jetzt aber wirklich das letzte.... ...Bild, meine ich natürlich... :D Wolfgang |
Hallo Wolfgang....
Wie schaut es eigentlich mit den Karten aus, in dem Paketen? |
Hallo Niko,
also bei Real Germany ist es absolut mau mit Karten (außer der Übersichtkarte mit dem abgedeckten Bereich). Bei VFR Germany sieht es da schon etwas besser aus, da eins von den beiden Handbüchern Platz-Charts enthält. Ich greife aber immer zur VFR AIP und natürlich zur entsprechenden ICAO Karte (Frankfurt und/oder Stuttgart). Farbige Anflugskizzen kann man sich auch via www.airports.de/airport.php besorgen. Hoffentlich sieht man sich bald nochmal! Bis denne. Wolfgang |
Zitat:
Danke für die Info! |
Grillen kann man auch hier, dazu noch UL-Fliegen und andere feine Sachen...
Gruß, Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |