![]() |
@ otys
Laut Anleitung von @oe5fol auf cargal.org ist nur die mgmt.o relevant. Nichts wird kompiliert, Vielleicht hast Du eine ältere RH Version, bei RH8 ist das glaub ich alles schon on Board. Bei Mandrake schon seit ein paar Versionen. Hoffentlich verwirren wir jetzt unseren armen @fenster nicht :confused: ;) Er soll mal nachschauen ob die beiden vorhanden sind: cd /usr/bin/ ls -l |
ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut. Ich habe auch RH 8.0 und da ist (alles in home):
speedtouch-20011007.tar.gz - darus wird speedtouch-20011007 und da drin ist eine home/speedtouch/speedtouch-20011007/bin mit modem_run, ppoa2 und ppoa3 lg otys |
wer kann mir modem_run und pppoa2 uppen
hallo
leutz kann mir jeamnd die zwei files modem_run und pppoa2 wo uppen oder wenn nicht zu groß als mail senden gruß fenster |
das würde Dir nix nutzen - musst selber kompilieren und installieren aus dem entpackten speedtouch-xxx-tar.gz.
lg otys |
was muss ich da anklicken ?
hallo
wenn ich das zeugs einpackt habe welche datei muss ich anklicken damit das installiert wird oder muss man das anders machen ? gruß fenster |
"./configure" im entpackten Verzeichnis, dann "make".
Dann als root "make install". lg otys |
Hi,alle
Hab meine Anleitung noch dahingehend erweitert, indem man als letzte noch mit -kdesu einem Icon am Desktop hat. sodass man nur mehr das root.passwort eintippen muss. grüsse vom jackson |
hi jackson,
ich habe das im anderen Beitrag verfolgt und eigentlich nur auf das Ergebnis gewartet - nehme an es funktioniert ebenso klaglos wie Deine ADSL-Anleitung. lg otys |
mandrake funzt
hallo leutz
also mit meinem redhat bin ich noch nicht ins netz gekommen aber dafür mit meine mandarke 8.2 das funzt aber ich habe da schon wieder ein prob. einwählen funzt benden der verbindung funzt auch aber wenn ich mich dann ein zweits mal einwählen will funzt das nicht mehr dakommt immer so ein meldung "connection timeout" da muss ich immer neu booten dass es wieder 1mal funzt nicht vergessen bin jetzt auf mandrake 8.2 gruß fenster |
Re: mandrake funzt
Zitat:
ich wollte schon vorschlagen, mit Mandrake gehts am einfachsten. Aber wer denkt denn daß Du gleich das Betriebssystem wechselst wegen ein paar Anfangsschwierigkeiten. Es kommt sicher bei MDK auch mal eine Situaton wo Du dann überlegst, Hmmm Redhat, oder Suse.... soll ich - oder lieber weiterprobieren, durchbeißen :D Ad neu einwählen. Ich kann mich verschwommen erinnern daß die Fehlermeldung bei mir auch kommt, nach einiger Zeit ist man aber dann trotzdem verbunden. Einfach mal ein wenig länger warten nach der Fehlermeldung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |