WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Trauer um die Columbia (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=86494)

StNeaga 02.02.2003 08:34

Guten Morgen,

für mich ist es einfach ein tragisches Unglück, ich denke dabei sicherlich auch an die Angehörigen, aber muss es gleich wieder
derart so hoch stilisiert werden?

So sind sie eben nun mal unsere "amerikanischen Freunde" nichts gegen eine gesunde Portion Patriotismus...

Zumindest lenkt es für ein paar Tage ein bischen ab von den "wirklichen" Problemen, die U.S. Präsident George W. Bush seinem Volk und der restlichen Welt wohl in den nächsten Wochen u. Monaten bereiten wird...!

@Alladin, Meatwater,

Ich teile zu 100 % Eure Meinungen hierzu !!!

MfG

Janicki 02.02.2003 08:58

Hätten die Jungs da oben.......

Hätten die Piloten der Raumfähre mein X-Plane über Ebay ersteigert, was ja sooooo realistisch sein soll, hätten die wohl gewußt, wie man richtig in die Erde eintaucht;) ;) ;)
Womit wir endlich wieder bei Flugthemen angekommen sind..gell:p

Yogi 02.02.2003 09:09

Ein schlimmes Unglück. Überhaupt keine Frage.
Hauptsächlich für die davon unmittelbar Betroffenen mein
aufrichtiges Beileid.

Aber!

Ich möchte an dieser Stelle das geschriebene von
Alladin, MeatWater, StNeaga nicht weiter vertiefen,
sondern einfach nur 100% Übereinstimmung bekunden.

Fazit für die Erforschung des Universums:
Hoher Einsatz und manchmal, nicht immer, hoher Preis.
War so, ist so und wird so bleiben.

Dieses Unglück war nicht das Erste und es wird nicht
das letzte dieser Art gewesen sein.

Gruss
Andi

alexee on a B747 02.02.2003 10:19

moin Leutz,

um mal wieder in die andere Richtung zu steuern, ich kann MeatWater mal so ÜBERHAUPT nicht zustimmen, immer hin sind dort oben 7 Menschen auf tragische Weise ums Leben zu kommen, und diese mit vieleicht 100e von sterbenden Kindern in Afrika ins Verhältniss zu setzen, fnde ich einfach nur Tacktlos :eek: :eek: Seid ihr denn schon so kühl und berrechnend, das euch sowas kalt lässt, und anstatt über die Ursachen zu diskutieren, gleich mal wieder euren Anti-Amerikanismus durchbrechen lasst. Wenn das so ist, dann tut ihr mir leid, und ich muss mich fragen, wo die Menschheit dann noch enden soll? Ich wollte euch nur mal sagen: Die Männer und Frauen da oben, sind für den Fortschritt gestorben, durch den IHR in euren Zentralgeheitzten Häusern, an euren P4 oder Athlon XPs Flusiieren könnt, der euch ein schönes Leben ermöglicht. Sicher ist es den amerikanern selbst zuzuschreiben, durch ihren drang in den Weltraum, aber das ist nun mal ihre Mentalität, sonst wäre die Westküste der USA noch heute nicht entdeckt :D :D
greetz

MeatWater 02.02.2003 11:02

Zitat:

Original geschrieben von alexee on a B747
um mal wieder in die andere Richtung zu steuern, ich kann MeatWater mal so ÜBERHAUPT nicht zustimmen, immer hin sind dort oben 7 Menschen auf tragische Weise ums Leben zu kommen, und diese mit vieleicht 100e von sterbenden Kindern in Afrika ins Verhältniss zu setzen, fnde ich einfach nur Tacktlos :eek: :eek: Seid ihr denn schon so kühl und berrechnend, das euch sowas kalt lässt, und anstatt über die Ursachen zu diskutieren, gleich mal wieder euren Anti-Amerikanismus durchbrechen lasst. Wenn das so ist, dann tut ihr mir leid, und ich muss mich fragen, wo die Menschheit dann noch enden soll? Ich wollte euch nur mal sagen: Die Männer und Frauen da oben, sind für den Fortschritt gestorben, durch den IHR in euren Zentralgeheitzten Häusern, an euren P4 oder Athlon XPs Flusiieren könnt, der euch ein schönes Leben ermöglicht. Sicher ist es den amerikanern selbst zuzuschreiben, durch ihren drang in den Weltraum, aber das ist nun mal ihre Mentalität, sonst wäre die Westküste der USA noch heute nicht entdeckt :D :D
greetz

Es ist Dein gutes Recht mir nicht zuzustimmen, dann aber bitte mit Argumenten die ich nicht bereits selber in meinen Postings zuvor entkräfte. Weder bin ich antiamerikanisch eingestellt (mal abgesehen von deren verbrecherischer Außenpolitik) noch läßt mich das Schicksal der Opfer kalt.

Es ist übrigens nicht ganz richtig dass die Westküste der USA dank des mutigen, selbstlosen amerikanischen Vorstoßes in den Weltraum entdeckt wurde. Vor einigen hundert jahren machte sich bereits ein mutiger Europäer in einer Nußschale auf den Weg dorthin, daß nur mal so für Dich zur Information.

Deine Argumente von wegen "sind für den Fortschritt gestorben, durch den IHR in euren Zentralgeheitzten Häusern, an euren P4 oder Athlon XPs Flusiieren könnt, der euch ein schönes Leben ermöglicht" werden hier nicht nur mich zum lachen gebracht haben - somit war Dein Beitrag nicht ganz sinnlos - Amusement, der Mann hat Humor! Die Franzosen haben ein eigenes Weltraumprogramm, ich hoffe doch stark dass sich in den kommenden 10 Jahren die Zahl der Plumsklos in Südfrankreich dank aufwendiger Tests im Weltraum verringert.

Simfan 02.02.2003 11:17

Hallo!

Ich kann hier allen zustimmen, die die Meinung vertreten, dass man das Unglück nicht überstilisieren sollte.
@MeatWater: Im Grunde bin ich auch deiner Meinung, nur die Art wie du sie rüber bringst ist manchmal, na ja, etwas direkt.
Ich glaube es ist schlimmer, wenn in Afrika Kinder sterben oder wenn ein Flugzeug abstürzt mit weit mehr als 7 Menschen an Bord, als wenn die Columbia in 60km Höhe zerrissen wird. Mich kotzt es an, wenn hier wegen 7 Menschen Threads eröffnet werden, aber 1000 in Afrika oder sonstwo interessieren niemand.
Das ist offenbar das Resultat der Amerikanisierung.
Ich kann es nur noch einmal weiderholen: Wenn 6 Amerikaner und 1 Isreali ums Leben kommen, trauert die Welt. Wenn in Ghana oder sonstwo tausende an Hunger sterben interessiert es niemand.
Sicher, mir tun die Amerikaner auch leid, aber wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?

mfg Thomas :(

Z*E*R*O-G 02.02.2003 11:17

Re: Columbia

Zitat:

Original geschrieben von JOMAAIR
Hallo Freunde !

Auch ich muss Meat Water völlig recht geben, egal ob er den hubschrauberabsturz anspricht oder das aids problem er hatt sowas von recht das alles andere eben wirklich so wichtig ist wie das berühmte rad in china.Wir ersticken hier im dreck (den übrigens zu einen ganz grossen teil die amis verursachen)wir vernichten ganze völker und tiergattungen nur damit der herr maier am scheishaus eine echte teakholzbrille hatt oder die frau müller ebenholzmöbel zum angeben.Es mag sein das es dramatisch für die angehörigen ist aber sie haben gewusst welchen beruf der mann/vater/sohn hatt, und wie heisst es so schön "Wer sich in die Gefahr begibt kommt darin um".Habt´s ihr euch schon mal überlegt wenn irgendwo ein polizist bei einen händel mit einen dealer oder mit wem auch immer ums leben kommt dann gibt es keine sondersendung im tv sondern nur eine kleine notiz in der zeitung,wenn es überhaupt gemeldet wird.und der leistet tatsächlich was für die gesellschaft, aber da heisst es dann "ist ja sein job"und genauso war es deren job, und dabei sind sie halt ums leben gekommen.

Pech.

Und so schlecht war der ton vom Meat Water auch nicht das er gewöhnungsbedürftig ist

Mfg. Pepe!

DITO!
Ein Toscht auf MeatWater und Pepe.
Kann mich eurer Meinung nur anschliessen. Das 13 jährige Jungs hier als NASA-Berater auftreten, ihr "Beileid" bekunden und sich aufspielen, wie die Allerwisser un Könner.
Ich bin nicht immer einer Meinung mit MeatWater, weiss Gott nicht, aber HIER hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ein Cessna-Absturz im Busch von Namibia is meines Erhachtens Weit aus tragischer, als der Abgang einer Raumfähre...sei sie von den Amis oder den Russen oder den Europäern.
Die Weltraum-Besucher WISSEN auf was sie sich einlassen, leben Tag täglich mit der Gefahr, die ihr Job mitbringt. Risiko ist das Geschäft.
Leider spricht keiner über U N V E R H O F F T auseinander gerissenen Beziehungen. Aber verglühen 6 Amis und ein Israeli im All wird getrauert.
Und das genauso lang, wie CNN, n-TV, usw berrichten.

Mein wirklich gut gemeinter Rat an alle, die hier Trauer heucheln:
Beschäftigt euch mal mit der Weltgeschichte der letzten Hundert Jahre, bevor ihr hier Wertungen aufstellt.

Schönen Sonntag trotzdem
Chris

(ich hoff ihr könnt überhaupt noch lachen, nach solch einem obertragischen Wahnsinns Ereignis.)

Simfan 02.02.2003 11:18

@Chris:
Danke, dein Beitrag trifft genau meine Einstellung!

mfg Thomas

alexee on a B747 02.02.2003 11:26

hallo MeatWater,

Zitat:

- somit war Dein Beitrag nicht ganz sinnlos - Amusement, der Mann hat Humor!
Fang jetzt BITTE nicht an, über die Sinnlosigkeit irgendwelcher Beiträge von Leuten zu philosofieren, das steht dir wohl nicht zu, auch wenn du einige Sterne mehr als ich haben magst, derartige Arroganz find ich abstossend :ms:

Zitat:

Weder bin ich antiamerikanisch eingestellt (mal abgesehen von deren verbrecherischer Außenpolitik) noch läßt mich das Schicksal der Opfer kalt.
Das war sicher nicht alleine auf dich bezogen, sondern allgemein in den Raum gestellt, weil die Argumentationen bei mir so ankamen.

Zitat:

Die Franzosen haben ein eigenes Weltraumprogramm, ich hoffe doch stark dass sich in den kommenden 10 Jahren die Zahl der Plumsklos in Südfrankreich dank aufwendiger Tests im Weltraum verringert.
Du weist genau, wie das gemeint war. Deinem Sarkasmus entnehme ich das dir dazu die Argumente fehlen.*kopfschüttel*

Aber anscheinend gibt es ja auch noch Leute, die bei so einem targischen Unglück, nicht anfangen unter der Gürtellinie zu argumentieren, und ich finde das Beileid bekunden übrigens überhaupt nicht lächerlich ,mal nur so am Rande. Es gibt halt Leute, die gehen anders damit um, als du vieleicht, MeatWater. Sie deswegen auszulachen, find ich ,auf deutsch gesagt, echt sch****!!

Also, wenn du dich über meinen Beitrag amüsieren kannst, bitteschön, das kann ich bei deinen leider nicht, da läufts mir nur kalt den Rücken runter!!

Z*E*R*O-G 02.02.2003 11:46

@alexee on a B747

Zwischen trauern und heucheln besteht wohl ein Unterschied.
Solltest du nicht in der LAge sein, dies zu "spüren" tuts mir Leid.

Oder Trauerst du etwa auch um die Menschen, die täglich durch UN-Sanktionen geknebelt ihr Dasein fristen,...hast du dir schonmal überlegt, welches Leid eine Mutter durchlebt, die aufgrund von Nahrungsmittelmangel zusehen muss, wie ihr eigenes Kind verendet wie ein Rind?
Hier ist Trauer angebracht! Aber nur weil das achso freie Fernsehen darüber berichtet, wie 7 (!) Menschen verpuffen, wird getrauert, was der Selbstdarstellungstrieb hergibt.

XXXChrisXXX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.