![]() |
@Lolli
schön, dass du dir da so sicher bist (6-fach Digizoom) ... aber im Ernst, Hauptsache, du bist zufrieden. |
???
und warum soll es nicht passen ???
SONY DSC-P71 |
² grizzly
was hältst du von der kamera? Konica Revio C2 => http://www.konica-europe.de/conim/Ko...evio_C_2.shtml wenn du unten auf "technische Daten" klickst kannst du ein pdf laden (59kB) sieht interessant aus... |
@Lolli
paßt eh, hast vergessen in deinem ersten Thread auch den optischen Zoom anzugeben @flocky falls du die Cam nur für's Internet brauchst passt auch diese obwohl mir persönlich die 30cm bei Makroaufnahmen zu weit wären - aber wie schon gesagt, jeder hat eigene Verwendungszwecke für seine Cam. Wenn du nachträglich Abzüge erstellen willst im A4-Format wird's mit 1,1 Megapixel Essig sein und du ärgerst dich dann vielleicht doch! @alle Schade nur, dass hier nicht Leute posten, die mit sowas tagtäglich zu tun haben wie Berufsphotographen, die könnten fundierteres beitragen dazu als unsereiner, der ja meist nur ein Model hat und auch fast "nur Meinungen" widergeben kann... Und weil ich oben gerade beim "wünschen" war auch noch nachträglich ein Pic. von meiner G2, ich weiß - es gibt schönere Bukets bei Feuerwerken aber es ist auch nicht leicht die mit Digicams einzufangen - also Prosit 2003! (120kb) |
Zitat:
|
@flocky
Hab mir nochmals die Konica angeschaut und kann mich erinnern, dass du - als du diesen Thread eröffnet hast - nach einer 2MP-Kamera suchtest, die Konica in deinem Link oben hat nur 1,2 MP. Die Sony vom Lolli hat schon über 3MP und mir der kannst bis zu 10cm ran ans Objekt aber die kostet halt auch schon wesentlich mehr. Bei den Kameras in der Preisklasse um 200 bis 300 € kann ich euch auch nicht helfen, weil ich mich in diesem Segment einfach zu wenig auskenne bzw. nie recherchiert habe. Jede(r) muss für sich selbst wissen, was er von einer Digifot verlangt und ausgeben will. Ansonsten gilt eben ein voriger Thread von mir (optischer Zoom, Makrofähigkeit, Speicherkarte, Akku, etc....) |
also das gaub ich auch - ich glaub richtig gscheit is die auflösung erst bei 5mpixel oder?
1.1 is scho a bisi wenig für ausdrucke |
@flocky
Heute tue ich wohl threads sammeln, mir ist beim Schreiben meines letzten Beitrages, dein letzter dazwischengerutscht, ja für Abzüge in A4 empfiehlt sich eine CAM mit 2MP mindestens ... |
Zitat:
eiso ich bin jetz bei max. 170 euro, und da sind die ansprüche natürlich weiter unten... ich hab hier noch eine vielversprechende gefunden: fuji finepix A101, auch 1.2MP => http://www.fujifilm.de/html/prod/ein...tegory=Aktuell |
Zitat:
ich will fotofieren, bissal bearbeiten, foto albums machen, über mail verschicken, verwandten am lap zeigen usw. außerdem glaub ich kaum, dass sich für 170 a gscheite mit mehr als 1.2MP ausgehen wird :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |