WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   ILS klappt nie richtig! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82129)

panda41 29.12.2002 21:40

@EagleEye
1.
Zitat:

warum läßt sich die LVL (also Level halten) Taste manchmal nicht abschalten?? Da stimmt doch was nicht, oder. Bekomme ich manchmal nicht weggeknippst!! Das nervt!!
Das ist ein Bug vom FS. Lies mal weiter oben den Beitrag vom Michael.

2.
Zitat:

wann ist der optimale Zeitpunkt, um APR ...
Du bekommst vom ATC die Freigabe für den ILS - Anflug (nicht verwechseln mit der Landerlaubnis, die kriegst du erst vom Tower), dann kannst du (mit oder ohne Verwendung des NAV) die APR - Taste drücken. Der Landekurs wird *nicht* im Feld HDG eingegeben, sondern im Feld CRS oder manchmal auch "Course". Wenn dieses Fenster nicht im Autopiloten ist, wird der Landekurs im NAV1 -Instrument eingestellt.

Motoren aus ist bei jedem Flieger anders. Oft 2 kleine Hebel unter den Schubreglern oder Kraftstoffventile zu, dann hört auch die hartneckigste Turbine auf zu laufen.:D
Und zum Schluß darfst du dir noch selber auf die Schulter klopfen.:)
Gruß
Gert
PS: Hast du auch einen Vornamen? Wäre nett, ist sonst so anonym.

FlusiRainer 29.12.2002 21:44

Das ist jetzt die dritte PC Generation(AMD800;AMD1200;P4 1.8GHz),die der FS2002 bei mir mitmacht,Dazu noch einige Format c: Notoperationen,sowie Testen von WIN XP und zurück zu WIN 98.So oft wie der schon neu installiert ist.Das mit dem ILS Anflug war bei mir noch nie anders gewesen.Deshalb glaubte ich ja,das es am Flusi liegen muss.Scheinbar gibt es da eine andere Ursache.Oder funzt das nur im Zusammenhang mit einem Flugplan.Fände ich aber komisch,was macht man dann in Notfallsituationen(muss ja nicht gleich eine riesen Katastrophe sein).

Was ist mit Deinem Anhang?Ist doch da.

panda41 29.12.2002 21:58

@Rainer
Der ILS - Anflug funktioniert unabhängig von irgendwelchen Flugplänen. Ich mache meine Tests mit neuen Panels oder Aircrafts fast immer aus einer halb-manuell geflogenen Platzrunde heraus. Da wird erst Trimmverhalten usw. getestet und dann vor dem Einkurven auf den ILS -Pfad der Autopilot aktiviert.
Gruß
Gert

Nachtrag: der Anhang. Du lachst dich schief, so einfach war die Lösung. Ich ahbe als ordentlicher Mensch meine Beiträge immer in der Vorschau angesehen. Damit war dann auch der Anhang verschwunden. Ohne Vorschau, kein Problem!

FlusiRainer 29.12.2002 22:22

:heul: :heul: :heul:
Beim Schieflachen den Kopf gestossen.

Ich mach mal ne Bildchenreihe,wie bei mir im 2k2 ein ILS Anflug aussieht.

FlusiRainer 29.12.2002 23:13

Alles optimal eingestellt.

FlusiRainer 29.12.2002 23:14

Statt nach links,dreht der Flieger erst mal kräftig nach rechts.

FlusiRainer 29.12.2002 23:16

Nun endlich in die richtige Richtung.

FlusiRainer 29.12.2002 23:18

Und das enorm präziese,oder wie?

FlusiRainer 29.12.2002 23:19

Hin und her.

FlusiRainer 29.12.2002 23:22

Mit Erreichen des GS Fahrwerk raus Schubhebel etwes zurück.
Taucht ziehmlich tief unter GS ab,bis 1 1/2 Makierungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.