![]() |
wie kommst darauf?
Also, alles schön und gut.
Unser politisches System wird allerdings nicht als Demokratie bezeichnet, sondern als REPUBLIK. Das ist ein Unterschied! |
Nun möchte ich zur Datenspionage auch mal meinen Senf dazugeben. Klar ist alles ungefährlich, wenn man nichts außgefressen hat! ABER!! Wer garantiert in welche Hände die Taten kommen? Datenschutz ist ja Garantiert(nicht vorhanden)
Ein Beispiel: Durch Abhöhren, Kreditkarte, etc. weis man über meine Gewohnheiten. Ich kaufe so und so viel Bier, gehe so und so of t zum Arzt usw.. Nun will ich mich um einen Job bei der Fa Soundso bewerben. Diese hat aber weil sehr mächtig Zugang zu meinen Taten. Leider bekomme ich den Job nicht weil ich zuviel rauche od. trinke od. mir die falschen Filme anschau, oder die falschen Freunde habe usw. Ist es den Niemanden klar das dieser Angriff auf Unsere persöhnlichen Daten, Meinungen etc. für JEDEN konsequenzen haben wird. Die bekämpfung der Kriminalität ist nur eine Ausrede, den die Will ja keiner bekämpfen. Das wäre ja Volkswirtschaftlich nicht interessant. Es würden sich ja Polizisten, Gerichte, Anwälte selbstabschafen. So jetzt ist mir leichter. |
Entschuldigt meine Rechtschreibung, schluchz, Schande!
|
Kein Big Brother für mich!
ICH HASSE BIG BROTHER & CO!!!!!!!!!!
Ich würd´s im Leben nicht wagen, an solcher Menschenrechtsverachteten show mit zu machen! Genauso wie ich all saumäßig dämlich finde, die sich dass dann auch noch freiwillig antun! Und genau aus diesem Grund würde ich es auch noch weniger verstehen, wenn ich plötzlich einer dieser Darsteller sein könnte, ob ich nun will oder nicht!!! |
@zen:
'Österreich ist eine demokratische Republik. Alles Recht geht vom Volke aus.' ich glaub so stehts in der Verfassung, ganz am Anfang. Falls das noch gültig ist, solltens unsere Politiker wieder mal lesen. callas |
Re: wie kommst darauf?
Zitat:
Also zum Glück haben wir noch die Staatsform der Republik, sind aber auch eine Demokratie --> die "Kraft geht vom Volk aus" Guru |
Wahlen?
@callas & Guru u.s.w.
Österreich ist ein demokratisches Volk, bla, bla, bla . . . Was aber, wenn keiner eine Abstimmung macht? Ich mein, die hat´s doch auch nicht interresiert, ob wir "Normalsterblichen" für oder gegen die neuen Zigaretten-preise sind oder? B.z.w. Benzin? und/oder Gesetze? (Ich zum beispiel währe für "Legalize it!" (wer´s nicht checkt is selber schuld!) und würde mit einem diskreten JA stimmen!!! Doch anstat einer simplen Wahl machen sie einen ewig langen Prozess daraus, dessen Ergebniss vieleicht mal meine Enkel betreffen wird!) |
Sch--- alle meine dreckigen mails werden jetzt durchglesen, die rechtschreibfehler katalogisiert, und durch meine Vorteilscard beim billa wird jetzt ein Profil von mir erstellt.
Das ist alles so ein Schmarrn. Was mich viel mehr aufregt ist die black list der Kaufleute, ihr wisst schon wo sie aufschreiben wer wieschnell gezahlt hat, und wer ein säumiger Zahler ist |
@james017: deshalb steht da ja auch meine letzte zeile ...
wär auch für mehr direkte demokratie, so wie in der schweiz. ist doch egal, wie viele dann zur abstimmung hingehen, wen es nicht interessiert, der soll halt daheimbleiben, darf sich dann aber auch nicht beschweren! legalize it ? von mir aus gern, hab nix dagegen ;-) callas |
Re: Wahlen?
Zitat:
Es gibt zumindestens eine Abstimmung bundesweit - diese heißt Nationalratswahl. Und da kann jeder Österreicher sein Kreuzerl hinmachen oder auch nicht. Und deswegen veröffentlichen politische Parteien Programme (und halten sich so einigermaßen daran :( ) Beim Benzin würde Guru meinen, dass Österreich nicht unwesentlich vom Ausland abhängig ist - wobei halt hier das Paradoxon auftritt, dass Benzin / Diesel affenteuer ist und die OMV das höchste Gewinnergebnis in der Geschichte einfährt. Der Haupteigner der OMV ist wieder die Republik Österreich, die Besitzer aber die Österreicher selber, und die zahlen wieder den höchsten Benzinpreis usw.... Guru :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |