![]() |
Hallo Andy020!
Habe wegen der 4in1 Driver bei Epox nachgeschaut. Die brauchst oder sollst, so genau geht das nicht hervor, bei W98SE nicht installieren. Sind dort schon enthalten. Bei dem Busmaster Driver gibt es eine Ausnahme. Den kannst wenn du willst installieren. Habe die 4in1 noch nicht installiert und weiss deshalb nicht ob man da event. selektieren kann welchen man inst. will. Zur Reihenfolge der Driver bei der Installation habe ich nichts gefunden. Aber wennst neue Grafikkarten-Driver installierst musst du immer vorher die Alten wenn möglich deinstallieren, auf Standard-VGA-booten, und dann die neuen Driver installieren. M.f.G. Karl |
Zu Geforce und Athlon eine kleine Geschichte: Habe mal bei Birg gefragt, welche Geforcekarte mit einem MSI K7Pro funktioniert. Lapidare Antwort: Das kann man nicht sagen, einfach eine kaufen und probieren, ob's geht. Anscheinend sind die Anforderungen mancher Karten an die restliche Hardware so hoch, daß selbst der Händler nicht mehr weiß, was funktioniert und was nicht. Ich bin schon gespannt, wie das bei der nächsten Grafikkartengeneration (Voodoo 5 u. 6, NV 15, etc..) sein wird?
[Diese Nachricht wurde von Toni 2 am 03. April 2000 editiert.] |
Ich weiss zwar nicht ob das noch immer so ist,aber meines Wissens nach werden bei einem ATX Netzteil die erforderlichen 3.3V
nicht vom Netzteil geliefert (wodurch sich auch nichts an einem anderen Netzteil ändert) sondern wird am Motherboard aus den 5V erzeugt da die erforderlichen 3.3V viel zu unstabil sind.Befürchte eher daß hier das Motherboard zu grosse Toleranzen hat und daher nicht die erforderliche Spannung liefert. |
Hallo Leute!
Ich frage mich auch wofür diese Grafikkarten eigentlich gemacht sind. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Foren, daß es damit nur troubles gibt. M.f.G. Karl |
Hallo Kato!
Bist du dir sicher das du da nicht AT mit ATX verwechselst? Wenn ich mir das Pin layout ansehe gibt es am AT keine 3,3Volt. Sehr wohl aber am ATX gleich drei mal. Das die jeweiligen Spannungen erst am Board sozusagen stabil und sauber gemacht werden ist mir schon klar. Sonst hätten unsere lieben Overclocker nicht solch leichtes Leben wenn es keine weiteren Spannungsregler geben würde. Da kannst du schon recht haben das da am Board design ein kleiner Bug ist. M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 03. April 2000 editiert.] |
Hallo Alex oder Andy!
Wenn ich mir das Handbuch von eurem Mainboard so durchblättere dann fällt mir auf das es ganz hinten eine Anleitung zu Ghost gibt. Ist das auf der Zusatz-CD vom Board drauf? M.f.G. Karl |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo Alex oder Andy! Wenn ich mir das Handbuch von eurem Mainboard so durchblättere dann fällt mir auf das es ganz hinten eine Anleitung zu Ghost gibt. Ist das auf der Zusatz-CD vom Board drauf? M.f.G. Karl<HR></BLOCKQUOTE> Ja - auch der Norton Antivirus ist drauf! Bei Ghost handelt es sich allerdings um die Version 5.1! So zur Via-Seite: Via hat die usa-seite komplett gecancelt! (Danke für den Tip Andy 020!). Der Twaiwanlink funzt noch is aber saumäßig langsam: http://www.via.com.tw/drivers/index.htm ------------------ ... und nicht vergessen in mein Athlon Forum unter http://members.aon.at/ckm zu schauen! |
Für Kurt:
Ja ist dabei, habs mir allerdings noch nicht angeschaut. Zu ASUS: Habe 2 Anfragen gestellt. Erste wurde sofort nach 2 Tagen unzureichend beantwortet und auf die 2te hab ich afgehört zu warten, aber ich versuchs weiter. An Andi: Lad dir mal die neue SmartDoctorversion runter, vielleicht funkts mit der. ------------------ BaBa Alex |
Zu Karl:
Danke für den Tip, ich hab Win98SE installiert, könnte vielleicht auch daran liegen, denn als ich die Via4in1 Treiber (alle) installiert hatte, lief das System recht langsam, war mit meinem P133 zu vergleichen :-) Und, JA, man kann bei den Via4in1 Treibern selektieren, welche man installieren will und welche nicht. Andy |
Es gibt auch noch etwas über das Programm "Smartdoctor" der Grafikkarte ASUS V6600 Deluxe zu sagen.
Ich bin nicht der Meinung, dass es am Programm liegt, denn ich habe mir gerade Testberichte der Karte angesehen, die unter anderem auf das Tool hinweisen, es ist auch ein Screenshot zu sehen indem die Werte ganz normal stehen, also nicht 3,14V sondern 3,25. Meiner Meinung nach dürfte es also eher am Motherboard oder am Netzteil liegen, wo ich aber das Netzteil auch eher ausschliessen würde wenn man sich den Bericht vom Alex2001 anschaut, der ja schon ein paar Netzteile getestet hat und alle das gleiche Ergebnis brachten. Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |