WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Freeway - 45h? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8079)

MagicMerlin 21.01.2001 12:33

Also ich bin aus Wien und flieg trotzdem raus. Hab auch den Ie 5.5 und noch mit nix anderem Probiert.

Vielleicht ein anderer Ansatz: Wobei fliegen die Leute raus? Wenn ich nur surfe, kann es ziemlich lang bis zu einem Abbruch dauern, wenn ich mal gamble, dann gehts ziemlich flott. Hab wie erwahnt das interne Elsa Microlink. Aber was hat das Modem mit der Vebindung zu tun, das verstehe ich nicht.
Ach ja, der 10.Bezirk.

HK 21.01.2001 13:21

Also bei mir funktionierts ganz gut. Arbeite mit Win98 un IE 5.5. Von der Zeit her bin ich nie rausgeflogen, auch nicht nach über einer Stunde.Werbebanner habe ich eigentlich nur die ersten beiden Tage nach der Anmeldung gesehen.Laut Auskunft von Freeway(die Anwort kam wirklich sensationell schnell per e-mail)werden sie erst mit der Zeit mehr.Allerdings die Geschwindigkeit ist nicht gerade berauschend. Bei Download greife ich noch gerne auf UTA zurück.
Habe selbst UTA Preselection und die Einwahl mit 1029 funktioniert problemlos.Aufpassen muß man aber bei den Dial-in Boxen der verschiedenen Anbieter. Die muß man unbedingt bei der Einwahl deaktivieren, da sie sonst nur die eigene Netzvorwahl zulassen und man dann zu deren Online Tarif surft.

HK 21.01.2001 13:24

Nachtrag:
Als Modem verwende ich ein externes US-Robotics 56k Message Modem.

Grisu19 21.01.2001 13:41

Hat doch nichts mit ELSA zu tun. Habe gestern nämlich mein Elsa-Modem als Standard-Modem mit 33600 bps installiert und war 45 min lang verbunden. Dann habe ich selbst beendet. Es stand zwar, dass ich mit 115200 bps verbunden bin, aber was weiß ich, was das bedeuten soll. War wahrscheinlich nur eine Ausnahme, dass die Verbindung so lange hielt. Heute ging das nicht mehr. Immer Abbruch. Es wird also weiter gerätselt.

Pet Hoven 21.01.2001 13:50

@waclav
da du auch bei uta telefonierst,bist du sicher das deine nummer geheim ist?
ich hab durch zufall erfahren das meine nummer auch sichtbar ist,und nach rückfrage bei telekom warte ich auf rückruf wegen dieses mangels!
ich glaube das bei anruf über private die telekom verpflichtet wird die nummer mitzusenden,die dann nur der private unterdrücken kann oder nicht.
und wieso kostet eine geheimnummer was?
ist mir neu!!!

Aficio 21.01.2001 13:59

Hallo Bin seit ca 3 Wochen bei Freeway! Glaube das Problem liegt bei Elsa Modems! Habe persönlich ein Rockwell und IE 5.0 aber einige Freunde von mir habe Elsa-Modems (ebenfalls IE 5.0) und fliegen raus!Komme aus dem Waldviertel! Übrigens: Laut Freeway wird gerade daran gearbeitet das man die verbrachte Onlinezeit mit Freeway nach dem einloggen sichtbar wird!

wazlaf 21.01.2001 15:47

Seas,

@Pet Hoven
Geheimnummer kostet Ats 200 im Jahr, bekommst auch bei der Auskunft nicht bekanntgegeben. Brauche ich wegen Firma.
Die Nummer wird sicher nicht Mitgesendet, kann man jederzeit auf Handy oder ISDN ausprobieren. :eek: :eek: :eek:

Bei der UTA-Anmeldung muss man Angeben ob man eine Geheimnummer hat, ich habe nie der Post einen Auftrag gegeben eine Änderunge vorzunehmen. http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

lg wazlaf

------------------
Der kürzeste Witz in der EDV: Es funktioniert ...

sauron 21.01.2001 16:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grisu19:
Hat doch nichts mit ELSA zu tun. Habe gestern nämlich mein Elsa-Modem als Standard-Modem mit 33600 bps installiert und war 45 min lang verbunden. Dann habe ich selbst beendet. Es stand zwar, dass ich mit 115200 bps verbunden bin, aber was weiß ich, was das bedeuten soll. War wahrscheinlich nur eine Ausnahme, dass die Verbindung so lange hielt. Heute ging das nicht mehr. Immer Abbruch. Es wird also weiter gerätselt.<HR></BLOCKQUOTE>

es mit anderen treiber zu installieren beweist gar nix. leih dir lieber ein anderes modem aus und probier noch mal aus.

grüße

Pomm Fritz 21.01.2001 17:45

hab auch eine geheimnummer,scheint in keinem telefonbuch auf,und kostet keinen schilling!
das war früheer einmal,aber seit ca. 3 j. gratis!
frag mal nach!

Skorpion05 24.01.2001 23:14

Zuerst einmal hallo zusammen!

Also ich weis nicht was ihr habt? Bin seit 3 Wochen bei Freeway und hatte noch nie Probleme damit.
Bekomme immer einen Conect von 45.333bps und manchmal sogar 49.333bps.
Habe auf meinem PC Win 98 SE, Netscape 4.75 und ein externes 3Com U.S. Robotics 56k Faxmodem und bin jetzt seit über einer Stunde online.

Und das mit dem Einwählen ist doch nicht so schlimm, kommt auch bei UTA des öfteren vor, dass man 2 oder 3 Versuche braucht um ins Internet zu kommen, also ich habe damit kein Problem.

Hoffe nur das dieses Angebot bestehen bleibt, denn das mit den Bannern ist keine so schlechte Idee. Konnte sie schon ein paar mal gut gebrauchen.

Also lasst den Kopf nicht hängen, denn in der Aufbauphase kann nicht alles auf das erste mal 100%ig funktionieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.