WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   welcher ist besser (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80335)

[AMD]Feuerspucker 14.12.2002 15:14

Dann bitte liefer ein paar Argumente oder Gegenbeweise dass meine Aussagen nicht stimmen.

Für Videoschnitt gibt es nichts günstigeres und leistungsfähigeres als ein Dual AMD Athlon System, kannst du sagen was du willst. Der AMD 760MPX Chipsatz hat sich jetzt schon lange bewährt und es gibt zig Beispiele wo diese Systeme im hochprofessionellen Bereichen eingsetzt werden.
Lucas Arts hat sicher keine Lust auf einem unstabilen System zu arbeiten, ID sicher auch nicht, gleichfalls wie Ferrari oder die Uni Wien oder was weiß ich.

Der NForce2 hat sich schon bewiesen, er hat erstklassige PCI Durchsätze, geschwindigkeitsmäßig ist er sowieso top, macht nichteinmal Probs mit DDR400 und 200MHz FSB.

Und was ist bitte am KT400 so schlimm? Ebenfalls erstklassige Geschwindigkeit(auch PCI mäßig), wenn auch nicht ganz so schnell wie der NForce2, bis jetzt hat der noch 0 Zicken gemacht bis auf ein paar Ram Module die ohne hin nicht Jedec spezifiziert sind.

Miadu 14.12.2002 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Deine sachlichen Argumente sind um keinen Deut besser, im Gegenteil, das ewige AMD ist ach so instabil Gefasel kennen wir doch alle nur zu gut oder?

Es ist lieb wie Du Dich zu behaupten versuchst, kleine nette Versuche und immer schwingt das falsche Vorurteil der Stabilität mit.

Na dann, viel Spaß noch.

da bin ich ja froh, das du weist wovon du sprichst, ich kann deinen worten nicht ganz folgen, beruht wahrscheinlich auf fortgeschrittenen alterserscheinungen...

woran ich mich aber ganz klar erinnern kann ist, das ich 1989 erstmals ein video mit sound digitalisiert und bearbeitet habe, das auf einer motorola-risc-cpu mit mathematischem copro.
irgendwie war da von amd und via noch nicht wirklich die rede.

lange rede kurzer sinn: wie sollte amd diesen vorsprung einholen?

gaelic 14.12.2002 15:24

http://www.univie.ac.at/nic/

einen blödsinn habens da sicher nicht gebaut, und instabil sicher auch nicht. an der stabilität von amd systemen kann man nichts mehr aussetzen.

es ist wirklich nur mehr geschmackssache, denn der preisvorteil eines amd systems, ist im gegensatz zu früher, nicht mehr so deutlich (außer man schraubt 100 pcs zusammen, dann summiert sich das)

und wenn ich mich da an die ersten p4 brettl erinner die 3 rimm steckplätze gehabt haben, von denen aber nur 2 gleichzeitig nutzbar waren :( , aber wie gesagt, auch dieses argument zählt heute nicht mehr. Punkt

Moose 14.12.2002 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Miadu

da bin ich ja froh, das du weist wovon du sprichst, ich kann deinen worten nicht ganz folgen, beruht wahrscheinlich auf fortgeschrittenen alterserscheinungen...

wahrscheinlich

[AMD]Feuerspucker 14.12.2002 16:01

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
es ist wirklich nur mehr geschmackssache, denn der preisvorteil eines amd systems, ist im gegensatz zu früher, nicht mehr so deutlich (außer man schraubt 100 pcs zusammen, dann summiert sich das)Punkt
Hmm... bei Dualsystemen ist der Unterschied schon noch heftig krass... Und vom 3GHz P4 wolln ma gleich gar net redn oda? ;)

grisu 14.12.2002 21:41

stabil??
habe 2 amd systeme die wirklich ur-stabil sind nur mein vedammter P4 schmiert dauernd ab und ich depp habe geglaubt ein p4 wäre stabiler da geht mir mit verlaub die galle hoch wenn ich so einen thread lese habe jetz auf allen pc das selbe (gleiche) betriebssystem

freakout 14.12.2002 21:45

Original geschrieben von grisu
stabil??
habe 2 amd systeme die wirklich ur-stabil sind nur mein vedammter P4 schmiert dauernd ab und ich depp habe geglaubt ein p4 wäre stabiler da geht mir mit verlaub die galle hoch wenn ich so einen thread lese habe jetz auf allen pc das selbe (gleiche) betriebssystem

ein pc besteht ja nicht nur aus der cpu -tausend gründe warum einer abschmiert

[AMD]Feuerspucker 14.12.2002 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Miadu
woran ich mich aber ganz klar erinnern kann ist, das ich 1989 erstmals ein video mit sound digitalisiert und bearbeitet habe, das auf einer motorola-risc-cpu mit mathematischem copro.
irgendwie war da von amd und via noch nicht wirklich die rede.

lange rede kurzer sinn: wie sollte amd diesen vorsprung einholen?

Wen interessierts worauf zuerst Videos bearbeitet wurden?
Kaufst du Mercedes nur weil es die schon 1xx Jahre gibt?

Es zählt nicht was eine Firma vor zig Jahren gebaut hat, es zählt was sie jetzt zusammenbringt und sonst nichts.

garfield36 14.12.2002 22:14

Skuril

Das denke ich auch, freakout. Mein P4-System schmiert jedenfalls nicht dauernd ab!

Miadu 14.12.2002 22:18

Zitat:

Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker

Wen interessierts worauf zuerst Videos bearbeitet wurden?
Kaufst du Mercedes nur weil es die schon 1xx Jahre gibt?

Es zählt nicht was eine Firma vor zig Jahren gebaut hat, es zählt was sie jetzt zusammenbringt und sonst nichts.

najo, die koreanischen hersteller werden schon noch ein paar jahre am vorsprung von mb zu kiefeln haben :rolleyes:

und die bei mb sind ja auch nicht untätig in der zwischenzeit.

...um bei deinem beispiel zu bleiben ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.