![]() |
hängt nicht wirklich nur voneinander ab, der ping stellt einfach nur die reaktionszeit auf ein ICMP signal da, auschlaggebend sind die hops (wieviele zwischenrechner) und der packet lost (vor allem der PAcket lost! gibt an wieviele daten packete im durchschnitt vom ziel zum target rechner verloren gingen, ist der niedrig, sinkt die download zeit. ist er hoch steigt die download zeit. das heist das datenpacket muß in ca 90% nochmal gesendet werden.) die downlaod rate hängt vom der source ab, T1, T3. cable... und wieviel bandbreite per user freigegeben wurde.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfred: Also klärt mich bitte einmal auf.Bis gestern wußte ich nicht einmal was "Ping"bedeutet, da ich nicht Online spiele.Ich habe dann gestern das erste mal die Ping-zeiten gemessen und hatte anfangs auch so um die 500ms, was hat das aber für einen Einfluss aufs restliche surfen?Will damit sagen, das bei mir das surfen sehr schnell geht und auch der Download ist nie unter 35kb/sek.trotz vergleichsweise langsamen Ping, oder hängt das nicht zusammen? <HR></BLOCKQUOTE> |
Danke, jetzt sehe ich schon klarer, was mich nur wundert ist das ich zB. jetzt wieder einen Pingwert um die 550ms habe aber gleichzeitig eine Downloadrate von 35Kilobyte/sek.(nicht kilobit) habe.Aber mir ist es wurscht, ich brauche keine schnellen Pingzeiten.
------------------ mfg Manfred |
@andero: das is sauschnell
@musikdieter:egal ob du mit "390kb/Sec" kilobyte oder kilobit meinst, beides is zu viel, weil chello ein 300kbit/sec bzw ~37.5kbyte/sec limit hat, am anfang eines downloads könntest du vieleicht mit 100kbyte/sec starten, aber die geschwindigkeit sinkt sicherlich wieder auf unter 40 |
Ok, die Wichtigkeit der Pings für Onlinespieler habe ich unterschätzt. Asche auf mein Haupt. Doch in der Sache ging es mir um den Umgang und die Sprache! Wir sollten uns kein Beispiel an den verbalen Entgleisungen so mancher Politiker nehmen.
Zum Thema Toleranz und Meinungsfreiheit: Das sind wichtige Dinge, doch man kann nicht alles tolerieren, auch nicht verbale Gewalt. Wünsche frohes Spielen und ganz ganz kurze Pings! *ggg* @overcooler, bleib cool wenn es mal nicht so läuft ;-) |
warscheinlich is das chello netz nur deshalb so überlastet weil immer alle bei der servicehotline anrufen. :D
siehe macmorty u.a. |
nun eigentlich ruf ich da ja nimmer an ..... ich hab auch keinen grund dazu, weil ich chello abbestellt habe ;-)
mac |
Also: ICH GEHE DAVON AUS,daß,wenn im Explorer
(WIN98SE) als Filegröße 7,8MB steht, 7,8 Megabytes gemeint sind,nicht bits. Und wenn ich besagte 7,8 MBytes in 40 sec. downloade,dann sagt schon Adam Riese,daß das etwa 200 kbytes pro Sekunde sind,oder? Das war heute bei mir so.Ich habe heute ca. 178 MBytes (aircrafts,panels,sounds etc. für den FLUSI heruntergeladen).Warum glaubt mir das keiner?Wie kann ich es beweisen? Oder,warum fragt mich niemand,wie ich das mache? :D ------------------ md |
sag mir, wie du das machst :)
wenn du es nicht posten willst, schick mir im icq eine msg, meil mich an, oder im irc (nur ziemlich selten) im quakenet auf #sg! und #dbb+q3f |
Nochmals:
Heute habe ich z.B.ein 7.8MB(ytes)-File in 37 Sekunden heruntergeladen. Obwohl mich niemand gefragt hat: ich verwende das FREE-Programm FlashGet. UND: ich habe nicht gesagt,daß ich alle Tricks kenne.Danke für den Tip(p).Werde mich damit auseinandersetzen. :D ------------------ md |
Und wie soll das gehen? Und Downloadlink auch gleich dazu :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |