WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Win XP prof processor.sys Fehlermeldung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79119)

Tolotos 03.12.2002 11:54

@Karl
Ja, sicher richtig, hab beide einstellungen probiert, wie schon geschrieben, und zwar genau nach Handbuch!
Jumper 5 steht auch richtig, hab ja das BIOS bereits 1x geflasht und den Jumper so gelassen. Kann leider im BIOS die Spannung nicht erhöhen, keine Einstellung vorhanden! Gruss Tolotos

Karl 03.12.2002 12:14

@Tolotos!
Schön langsam überlege ich ob grisu nicht doch recht hat.

Zitat:

Original geschrieben von grisu
diese meldung bekommst aber nur wenn du das system nach dem prozessorwechsel nicht neu aufgesetzt hast das ist bei xp aber zwingend notwendig am besten formatieren und neu aufsetzen evt. die aktuellen 4in1 treiber drauf und dann funkt es auch! anders wird es leider nicht gehen
Hast vielleicht die Möglichkeit von anderer Platte und anderes Betriebssystem(W98) den Compi zu testen?

Tolotos 03.12.2002 12:55

Das mit dem ganz neu Aufsetzen kann ich mir nicht vorstellen, habe bei uns im Büro vor kurzem 4 PC`s mit neuem Prozzi (und neuem Mainboard) aufgerüstet, Win XP prof. von CD gestartet, auf installieren, mit R (reparieren auswählen), dann installiert XP die neuen Treiber wenn notwendig, alte Dateien werden gelöscht, Neustart, fertig. Ohne Probleme, alle Dateien, Programme, Benutzereinstellungen vorhanden! Hab`s zu Hause genauso gemahct, nur das Ergebnis ist besch....(eiden).

Tolotos 03.12.2002 17:23

Also kann mir doch keiner helfen?
Hab auch schon daran gedacht, ob`s Mainboard kaputt ist, aber dann würde er mit 100 FSB auch nicht gehen, oder? :eek:

-=[n0t mY daY]=- 03.12.2002 17:29

na weil dann würd er gar nimma gehn, mainboard is schon ok, des is einfach zu alt :D ;)

das mim aufsetzen kann aber durchaus sein, a arbeitskollega von mir hat gsagt er hat daheim von an celeron auf an pentium umgerüstet und hat auch neu aufsetzen müssen - mit linux is das anscheinend noch ärger hata gmeint (jetzt is die frage ob ma erm vertraun :D)

PS: bin endlich daheim :D ;)

Karl 03.12.2002 17:43

Tolotos!
Ich habe dir ja eh geraten W98 zu installieren. Das ist in einer halben Stunde installiert und wenn er damit 133 läuft dann ist XP schuld.

Brauchst halt kurzfristig eine andere Platte dafür. Auf die bestehende Platte geht es halt nicht gut. Weil W98 als erster installiert gehört.

-=[n0t mY daY]=- 03.12.2002 18:06

ich hab aber auch einen tb 1400C unter winxp laufen ghabt mit 133/33
nur halt ein k7s5a :rolleyes:

Tolotos 03.12.2002 18:19

Um zum Schluß zu kommen:
@Kebab
Gut, das Du endlich daheim bist, kannst jetzt mit dem Hund spazieren gehen, hihi :lol: :D

@Alle anderen:
Danke für Eure Beitäge, werde jetzt mit 100 Mhz arbeiten und wenn ich Zeit habe (Weihnachten) werde ich alles formatieren und neu installieren! Gruss Tolotos

-=[n0t mY daY]=- 03.12.2002 18:25

is aba auch net gut fürn chip, weil a total untertaktet arbeitet...
darfst ihn nur mehr 1 mal in der woche für 1 stunde laufen lassen :hehe: :ms:

ps: as hundi stell i einfach vor d'haustür a halbe stund :D i ess jetzt amal was...

grisu 03.12.2002 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Tolotos
Das mit dem ganz neu Aufsetzen kann ich mir nicht vorstellen, habe bei uns im Büro vor kurzem 4 PC`s mit neuem Prozzi (und neuem Mainboard) aufgerüstet, Win XP prof. von CD gestartet, auf installieren, mit R (reparieren auswählen), dann installiert XP die neuen Treiber wenn notwendig, alte Dateien werden gelöscht, Neustart, fertig. Ohne Probleme, alle Dateien, Programme, Benutzereinstellungen vorhanden! Hab`s zu Hause genauso gemahct, nur das Ergebnis ist besch....(eiden).
aber hat nichts davon erwähnt das er die reperatur konsole aufgerufen hat da mag es funktionieren aber eine saubere installation ist es nicht vielleicht braucht er auch ein bios update ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.