WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

FlusiRainer 16.12.2002 18:55

Mir schwant eh ne INTERFLUG Serie vor,einschliesslich der "Baade 152".
Ich werde mal bei "FLIEGER REVUE" nachfragen,ob es möglich ist,Kopien
von den Dreiseitendarstellungen(ein wenig grösser) aus dem Büchern "Flugzeuge der DDR" zu bekommen.
Für die IL-62 habe ich aber einigermassen Material.Da könnte ich dann gleich loslegen,also anschliessend.

Was würdest Du denn als TUPOLOW Fan hiervon halten.
Noch isses FS98.

PS:Hast Du die gesammte Tu-154 Produktion in deinem Flusi aufgesammelt?Deine Screen's sehen fast danach aus.

Caschi 16.12.2002 19:51

Ne Interflug Serie? Nicht schlecht, die Vorstellung. Ich lass mich gerne überraschen. Und würde garantiert die eine oder andere Runde damit drehen.
Auch die Tu114 wäre eine schöne Abwechslung aus dem wilden Osten.

Hab gerade mal die die Repaints für die Tu154 gezählt. 24 aktive
plus 2, die noch in irgendwelchen zips schlummern. Ein paar andere hatte ich ich kurz drauf, die dann wegen schlechter Qualität wieder verschwunden sind.
Die echte 154er hat mir ja schon immer gefallen. Aber seit ich im April in einer von St. Petersburg nach Schönefeld mitgeflogen bin, ist die"Tu-Sucht" ausgebrochen. :D Deswegen so viele Repaints. Und mehrere Flugpläne, damit sie auch im AI Traffic auftaucht.

Danny 16.12.2002 21:54

Hi Rainer, hi Caschi

@Rainer: Achso, na dann ist ja gut, ich wusste bloß nicht, ob das auf meinen Beitrag oder auf Caschi's bezogen war!

@ All : So, ich habe doch tatsache 95% der Instrumentierung klären können. Allerdings gibt es noch einiges, was ich nicht verstehe. Ich habe mir das mal von einem Mädchen, 10.Klasse & Russisch-Kurs so aufschreiben lassen, dass man es auch mit "normalen" Schriftzeichen :) schreiben kann. Vielleicht hat ja jemand 'nen Wörterbuch und kann es übersetzen:

OBOROTUI
GIDROSISTEMA
TOPLUWNAJA SISTEMA

Das wäres. Das ganz oben steht auf den Triebwerksanzeigen vom Front-Panel, das zweite die Triebwerksinstrumente auf dem Engineer-Panel und das letzte steht über den drei Anziegen auf dem Engineer-Panel (In den Instrumenten steht jeweils noch ne 12)

Ich hänge mal nen Bild http://www.intercross.ch/fsscr886.GIF mit roten Kreisen dran, damit ihr wisst, was ich meine.

Vielen Dank! Danny

FlusiRainer 16.12.2002 22:44

Ich hab da mal ein bischen rumprobiert.
Der linke Kreis müssten oben die Leistung der Triebwerke sein,bzw der einzelnen Verdichterstufen,darunter denke ich mal die Anzeigen für Öltemperatur,Öldruck usw.
Rechts oben ist die Anzeige für die gesammte Treibstoffmenge(alle drei Tanks zusammen).Unten rechts vieleicht die Anzeige für die Stromgeneratoren.könnte aber auch der Druck in den Kraftstoffleitungen sein.

Danny 16.12.2002 22:50

Hi Rainer!

Mensch, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Gut, also Leistung der Triebwerke leuchtet ein (denke dann mal N2 in %). Das mit dem Öldruck und der Temp ist auch super. Das mit dem dritten Tank versteh ich nicht ganz...soll ich mir dann für den Tank, der keine einzelne Anzeige abbekommen hat, die Differenz aus den beiden zusammen und allen zusammen bilden, nur damit ich für Tank 3 die Menge rausbekomme?
Und das ganz unten, mhh.. Stromgeneratoren könnten gut sein, ich weiß nur, dass sie auf Triebwerk AN/AUS reagieren. Wozu jedoch sind dann die oben links (mit dem fetten A) und die darunter (die eine mit dem V)?

Mächtig vielen Dank soweit! Liebe Grüße!Danny

Caschi 16.12.2002 23:01

Hi Danny!
Wollen wir das Ganze mal angehen.
Problem ist erstmal, das ich ne neuere Version des Panels draufhabe, die anders aussieht (weiter oben im Thread). Ich hoffe ich krieg das noch zusammen.
Oborotui= Drehzahl (N2 im Center Panel)
Gidrosistema müsste etwas mit der Hydraulik zu tun haben
TOPLUWNAJA SISTEMA = Treibstoffsystem also Treibstoffpumpen usw

Nun zu deinen Kreisen: :)
oben rechts: Füllstand Center Tank
linker: Triebwerksinstrumente, oben Drehzahl unten Temperaturen (das °C nicht gesehen?).Frag mich jetzt bitte nicht, welcher Wert für welche Temp steht.
Unten rechts: (wahrscheinlich) Hydraulikdruck (is bei mir nicht mehr da)

Das müsste es gewesen sein.

P.S.: Was kennst Du denn für Mädchen? Die muss doch ganz ulkig geguckt haben als dur ihr die Sachen vorgelegt hast.

EDIT: Na klasse. Als ich angefangen habe war von euch beiden noch nichts hier. Komisch. Oder ich schreibe zu langsam. *grübel*

Danny 16.12.2002 23:06

Hi Caschi!

Klasse Arbeit! Dankeschön! Sagst du mir mal, wo du die neuere Version her hast? Die würde ich ja auch gerne mal sehen. Noch 'ne Frage: warum haben die Piloten N2 vorne und nicht N1?

Zu den Mädchen: Das ist 'nen Mädchen vom Sport Internat (gleich gegenüber von meinem Fenster :eek: :p ) .Die habe ich mir mal geschnappt und mal gefragt. Naja, mhh, komisch geguckt hat'se glaube schon, aber sie meinte, sie findet das alles ziemlich interessant (das erste und einzige Mädchen, dass ich ich kenne, die sowas sagt...).

Caschi 16.12.2002 23:16

@Danny
www.flightsim.ru
Da du ja auch kein Russisch kannst, beschreib ich dir mal den schnellsten Weg
Suche= Poisk (2. Schaltfläche oben links, neben Katalog)
neben der Suchmaske den unteren Punkt auswählen
in Suchmaske Tu-154B2v2.zip eingeben
die graue Schaltfläche "Bpered!" drücken

Danny 16.12.2002 23:28

BOOOAAAHHH, geile Seite, aber warum nur in Russisch?
Und das Panel sieht auch wahnsinn aus, aber auch alles wieder nur in Russisch :heul: :heul: :heul: Ich wußte damals, dass es ein Fehler war, Französich zu wählen, so'ne Scheiße, wer braucht schon so'ne Baguette-Sprache....:mad:

Aber vielen Dank an dich! Jetzt werde ich mich mal mit dem Panel rumprüglen, mal sehen, was ich da so rausbekomme. Ich hoffe, ich darf euch nochmal nerven, wenn ich Sorgen habe...ihr bekommt dafür auch 'nen Freuflug bei meiner VA :eek: :D !

Liebe Grüße!Danny

CEO InterCross Swiss.
InterCross Swiss VA

Caschi 16.12.2002 23:37

Gern geschehen!
Flightsim.ru hatte mal ne englische Version. Da war aber immer nur die Hälfte zu finden.
Lies dir nochmal den Thread durch. Das neue Panel ist ein bischen anders zu bedienen. Die 2. Variante in dem neuen Paket kannst Du übrigens getrost löschen. Ist wohl so ne Art Danksagung des Designers an seine Familie. Ganz hübsch aber auch Russisch beschriftet. :D
Und wie gesagt, ich hätte Russisch nicht abwählen sollen. Aber was solls...
Warum die Piloten vorne nur N2 haben? Kannst ja mal auf www.tupolev.ru/English nachsehen. :D
Die Homepage eurer VA gefällt mir. Bin bloss zu faul um bei so etwas mitzumachen.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.