WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sind die vertrösteten Kunden potentielle Betrüger? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78005)

Sky777 24.11.2002 13:13

Hmmm....

Also ich werde mal abwarten, ob Captainsim dies wirklich durchzieht. Der betreffende Ordner wurde ja anscheinend wieder gelöscht (zumindest kann ich ihn nicht mehr finden). Was dem Team in ihrem Forum alles an den Kopf geschmissen wurde, ist einfach unglaublich. Wenn dies nur eine Überreaktion war, die ihnen mittlerweile auch dämlich vorkommt, werde ich den letzten Absatz einfach übersehen. Sollten sie dies aber tatsächlich durchziehen, dann kann mich keine Boxed-Version ohne Reg-Key zum Kauf verleiten! Da fliege ich schon lieber mit den Default-Fliegern...

Aber derzeit ist die Stimmung wahrscheinlich einfach zu aufgeheizt...

Gruß, Gregor

Flixi 24.11.2002 13:50

@ Christian Wopp

Irgendwann vor langer Zeit hatte ich auchmal gedacht, alles gute gibt's irgendwann auch mal boxed. Naja, stimmt so aber nicht. Zum Beispiel der FsNavigator, welcher wohl als eines der Must Have Tools gilt, habe ich noch in keiner Box gesehen, und wird wohl auch nicht in einer landen. Das hat weder dem Erfolg des Produkts geschadet, noch vielen Usern. (So muss man halt online kaufen)

Felix

Christian Wopp 24.11.2002 14:25

@ Flixi:

Schau mal in den Anhang: Meinst Du diesen FS-Navigator?

WSchwarz 24.11.2002 15:06

Hallo Christian,

nee, das ist ein anderer...

Viele Grüße
Wolfgang

hobbes99 24.11.2002 15:31

also nun die screenshots auf der HP sehen ja fantastisch aus, siehts im spiel genauso aus? ist das spiel (end.vers) denn schon erhältlich oder nur die preorder version? danke!

christian

Christian Wopp 24.11.2002 17:04

@ hobbes99:
Welche HP meinst Du?

Sam 24.11.2002 17:31

Ich bin die 727 geflogen !

Da ich einer von denen bin die auf die 727Pro Version warten, habe ich nun endlich mal den Download der TECH RELEASE Version erhalten. Die Installation verlief ohne Fehler.
Dann den Schlüssel beantrag zum aktivieren und dann ging's los !!!!!!!!!!

Das Hauptpanel ist sehr ordentlich gemacht, man kann aber teilweise die Triebwerksinstrumente sehr schlecht ablesen. Ich selber habe ein 19 Zöller und arbeite mit einer Auflösung von 1024x768. CS hat aber einem die Möglichkeit gegeben die Zahlen über ein Digital Readout abzulesen, was einem die Arbeit leichter macht. Die Zahlen werden dann um einiges größer dargestellt.
Siehe Anhang.

Über die Symbolleiste links kann man die verschieden Panels bzw. Blickrichtungen anwählen.

Was mich etwas stört, ist das das Overhead Panel von der Seitenansicht dargestellt wird. Da kann man einige Schalter nur vermuten. Man muss sich die Anleitung vorlegen um zuwiesen wo die Schalter sind.

Was mich ganz doll stört, ist das Flugingenieur Panel das wird auch in der Schräganschicht gezeigt und ist sehr schlecht ablesbar. Vielleicht ändert sich das noch !

Die Bitmaps zeigen aber eine hohe Qualität und die Instrumente sind auch sehr gut. Was mir besonders gefällt das es auf den ersten Blick keine Toten Schalter gibt.

Die Aussenanschicht ist ebenfalls sehr gut gelungen, ein kleines Manko gibt es aber noch. Die Fanblades der Triebwerke 1 und 3 drehen sich nicht richtig. Es dreht sich etwas dahinter aber nicht die Fanblades.

Fliegen lässt sich das Gerät gut und der Sound ist auch Okay. Die Manuals sind auch ordentlich gemacht.
So das war mein erster Eindruck der Vorabversion, vielleicht ändert sich das eine oder andere noch.

Dieses Add´on hätte das Zeug zu einen guten Add´on gehabt. Leider ist die Sache mit der Downloadversion mächtig in die Hosen gegangen. Ich finde, man hätte die Version erst anbieten dürfen, wenn sie wirklich erst 100% fertig wäre. Und vor allem hätte man darauf hinweisen müssen, das man die Version erst noch aktivieren muss. Ich verstehe es das die Software Industrie sich gegen Raubkobien schützen will, aber ich finde die Sache mit dem Code nervig. Es wird sich bei der Pro Version zeigen, was CS daraus gemacht hat.

In diesem Sinne.........
Happy landings...

Sam

Alladin 24.11.2002 18:17

Sam, eine Frage.
Wie handled man diese ganzen Panels?

Wenn man es richtig machen will, hat man ja schon bei den neuen Generationen zu tun, aber das ist ein Cockpit für drei Mann.
:confused:

Uwe.B 24.11.2002 18:41

727 Panel

Hallo Sam,

versuche einmal deine Auflösung zu erhöhen, dann kannst Du auch die Panels wunderbar lesen.

Die Panelansichten werden sich nicht ändern, da sie extra so gemacht wurden. Versetze Dich einmal in den Pilotensitz und siehe Dich dann um. Verstehst Du was ich meine, das ist eben "as real as can be".

Viel Spaß noch und danke für die positiven Komentare.

Uwe

Alladin 24.11.2002 18:45

Uwe,
Du magst ja recht haben, daß man es so sieht, wenn man drin sitzt. Aber hast Du mehrere Monitore so um Dich angeordnet das die Perspektive stimmt?

Bei der Twotter von Lago ist es mit dem Overhead genauso und das irritiert schon heftig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.