![]() |
Da irgendwann in naher Zukunft wieder
aufgerüstet wird macht mir das keine Sorgen. Andererseits könnte ich mir ja als ersten Schritt schon ein gutes Netzteil kaufen und es inzwischen im alten PC gut "einfahren" Wenn es Haarrisse im Motherboard sind dann ist natürlich nix zu machen. Aberalles halb so schlimm solange es "nur" mein Pc ist ;) |
Zu guter Letzt noch ein Bild vom Kühler
der die Ursache des Threads war, (Wie man ihn nicht montieren sollte :eek: ) |
Sicher, wenn du sowieso bald aufrüsten würdest, wäre der Kauf eines guten Netzteiles keine unnötige Ausgabe. Und würde wie gesagt helfen, eine Fehlerquelle auszuschliessen.
Das Bild vom Kühler ist ziemlich eindeutig und der betreffende "Fachhändler" sollte eigentlich sehr kleinlaut werden, wenn er es sieht. Bzw. sollte er mehr als entgegenkommen sein, wenn man dann als Kunde etwas von ihm will. |
Kleiner Nachtrag zum PC von selbst Reboot:
Da es immer öfter auftrat hab ich mal das NT gewechselt (gegen ein schwächeres weil ich kein anderes hatte) und außerdem festgestellt daß einer von den 3 Rams locker im Sockel steckt. Wobei es so ist daß der Sockel bzw. die Kontakte etwas ausgeleiert sind - also nicht mehr genug Spannung der Federn. Dann hab ich noch einen der 3 Rams mit einen anderen ersetzt (hab auch den Verdacht daß der was haben könnte und werde ihn mal testen) Jedenfalls funktioniert der PC jetzt seit 2 Tagen intensiven Betriebs wieder ohne selbsttätig zu rebooten. Also eins von den 3 Möglichkeiten wirds wohl gewesen sein :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |