WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Einkauf bei Mediamarkt, Cosmos, usw.?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76421)

Oli 09.11.2002 16:43

Die großen Ketten locken oft mit Rennerartikel zu günstigen Preisen (die oft vor allem im Haushaltsbereich nicht mehr ganz aktuell sind), aber vor allem beim Zubehör und dem Kleinsortiment sind sie schweineteuer.

Ich würde daher nie bedenkenlos immer dort kaufen.

Ciao Oliver

Lucky333 09.11.2002 18:40

MM/S

@ Tarjan
Leider gibt es Menschen die sich solche E-Media PC´s kaufen müßen weil sie nicht soviel Kohle aufeinmal haben um sich einen g´scheiten PC zu leisten. Man zahlt lieber Monatsraten und hat das Ding gleich als das Geld auf ein Sparbuch zu legen. Quelle und Co hat ja auch keine Super PC´s, da ist ja der E-Media noch besser und billiger.

Also ich kauf bei MM nur Rohlinge oder Video u. HIFI Komponenten, Computerzubehör hab ich mir Drucker und Scanner gekauft, da sie nirgends billiger sind, und wenn ich die Wegzeit rechne und die Wartezeit bei so manchen kleinen Geschäften hab ich auch gespart, selbst wenns wirklich um ein paar Euro teurer wäre.

@NEO
Wo bekomm ich billigere Rohlinge als beim MM?

Lucky

Tarjan 09.11.2002 18:59

Ist mir schon klar, dass es günstig ist gleich den PC zu kaufen und die Raten abzuzahlen. Nur andere Geschäfte biten ebenfalls Ratenzahlung an, und da habe ich wenigstens noch eine Wahl. Ich bin vom E-Media PC nicht überzeugt.

Carpediem 09.11.2002 19:02

Ich muss auch sagen, das auch andere, renommiertere geschäfte ratenzahlungen anbieten...sind dann etwas teurer, dafür habe ich nicht 128 mb ram und nen 1,7 ghz celeron im tower, wie beim e-media pc...:p

Lucky333 09.11.2002 19:41

habt schon recht...

Das stimmt schon alles, aber bedenkt das dies Newbies sind, oder liest hier einer von euch Members E-Media? *fg* Wie gesagt es ist einfach und ein Abo gibts auch dazu, später werden sicherlich einige sagen: "Mein Gott war ich dumm dieses Ding zu kaufen".

Aber wir schweifen ab, beim MM und S kaufen ist das Thema.
;)
Dort würde ich übrigens auch keinen PC kaufen, sind zwar billig aber eben nicht das was jemand der sich auskennt kaufen würde. Beim Lidl und Hofer würd ich einen PC kaufen, das steht genau dabei was drinnen ist, somit erspart man sich die unqualifizierten Aussagen der Verkäufer über die verbauten Komponenten. Und ich meine die PC´s sind nicht schlecht, lauter Markenkomponenten.
Lucky

Neo 09.11.2002 19:45

Re: MM/S

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
[B@NEO
Wo bekomm ich billigere Rohlinge als beim MM?

Lucky [/b]
Conrad z.B.
Die haben oder hatten vor kurzem ein Angebot, 100er Spindel Primedisc um die 30 Euro...

Tarjan 09.11.2002 20:06

Die Hofer und Aldi Pc´s sind wirklich gut. Die lösen auch hier regelmäsig Threds aus. Bei den MM und Saturn PC´s bin ich nicht mehr ganz so kritisch. Für mich kommt soeiner nie in Frage, aber wenn jemand keine Ahnung hat, so stellt er das Ding auf, schließt es an und es läuft. Und nur zum Surfen, Office und Solitär reicht soeiner.

kikakater 09.11.2002 20:17

Ich kaufe dort, wo die TCO-Rate am niedrigsten ist, was den Preis, die Beratung, und die Ersatzartikel betrifft. Außerdem gehört der Umtausch ins ungeschriebene Gesetz, jemand, der das mißachtet, hat mich zum ersten und letzten Mal gesehen.

So gesehen möchte ich eine Lanze für den Media Markt brechen, wer dort nicht einkauft, ist wirklich blöd.

Lucky333 09.11.2002 21:44

@kikakater

Also was das umtauschen betrifft hast Du recht, niemand tauscht so schnell und einfach um wie der MM. Nur der Birg hat am Anfang auch so problemlos getauscht.

kikakater 09.11.2002 22:11

Sag ich ja ...

Daß beim lieben guten Media auch die Kleingeister und Frechdachse von 14½-65 die Gänge besetzen, sollte sich bei der Sattheit der Deutschland GmbH schon herumgesprochen haben.

Allein die ganzen verstaubten Computerchassis und die bis zur Ergrünlichkeit verunschärften TFT-Dauertestbild Wir wollen uns runieren Displays lassen mich nur aussprechen, was Sache ist ... Lockangebot, ich komme, der Rest geizhalst sowieso so vor sich hin. Denn ... Geizhals ist geil, die anderen ärgern sich grün (Media) oder blau (Saturn). Media Markt und Saturn sind Commodity, Geizhals ist Turbo, wie es sein soll ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.