WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Nokia 7210 - Review (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74989)

Tarjan 28.10.2002 22:14

Naja, da werde ich wohl doch noch eine weile beu One bleiben. Bis 3G kommt dauert´s soweiso noch etwas :D.

helge 29.10.2002 12:00

habe das Nokia 7210

Hallo zusammen!

Also ich komme aus Vorarlberg und als ich das Nokia 7210 im ONE FOR ME Shop gesehen habe (bin jeden Tag ca. 20x drinnen ) :D , habe ich sofort in Wien angerufen und gefragt, ob sie es auch wirklich haben - die nette Dame hat mir dann die Nummer vom nächstgelegenen ONE WORLD gegeben, im meinem Fall also Dornbirn, Messepark - dort habe ich sofort angerufen - sie haben gesagt sie hätten 4 Stück lagernd, seien gerade erst reingekommen. Dann nix wie hin mit meinen Kollegen und 2 Nokia 7210 gekauft - 3500 Punkte und 439,-- Euro (habe noch den alten one 99 Tarif - hehe). Weiters hatte ich noch eine alte Karte, habe einfach gesagt das die Karte defekt sei und habe eine neue 32K Karte gratis bekommen ;)

So, nun besitze ich dieses Handy seit letzter Woche, Donnerstag und muss sagen, dass ich sehr zufrieden und eigentlich überascht bin, vor allem von der Tastatur - ich habe mir immer gedacht das die nicht gerade ein ergonomisches sms Tippen fördert, aber es geht viel besser als wie mein altes 8210er! vor allem der Klang ist hervorragend und so eine Freisprecheinrichtung habe ich noch bei keinem anderen Handy gehört, sie ist sehr laut, deutlich und rauscharm - ich glaube es gibt derzeit kein Handy auf dem Markt, das eine bessere Freisprecheinrichtung hat wie das Nokia 7210. Der Akku hält in etwa 2-3 Tage bei massiven Gebrauch, ich schätze er hält sicher 5-6 Tage im Standby, locker...
Das Display ist hervorragend, wenn auch etwas zu wenig kontrast vorhanden, aber vielleicht bin ich da nur etwas verwöhnt von den pdas und notebooks... :rolleyes:
Die Klingeltöne konnten mich persönlich eigentlich schon überzeugen, auf jeden Fall klingen sie besser als beim Nokia 3510, trotz 4 Stimmiger-Polyphonie...
Achja, das Radio ist auch sehr gut, wenn mans halt braucht, aber ab und zu ist es ganz praktisch, da man das Handy ja immer dabei hat.
Ich hoffe für den Pop Port wird es in Zukunft einige neue Produkte wie USB Adapter, mp3 Player und der gleichen geben, eine Kamera gibt es ja schon...
Das Menü ist sehr schnell und intuitiv zu bedienen.
Bin mit dem Teil eigentlich mehr als zufrieden, wenn es auch sehr teuer war.

mfg

helge

solvency 29.10.2002 13:41

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
die musst ja nicht herschenken, die verfallen ohnehin nach 48 monaten :D;)
die punkte verfallen nach 36 monaten!!!!
sind aber immerhin 3 jahre.;)

renew 29.10.2002 14:13

Zitat:

Original geschrieben von solvency

die punkte verfallen nach 36 monaten!!!!
sind aber immerhin 3 jahre.;)

wer weißt gibts one in 3 Jahren noch. :ms: ;)

zed 29.10.2002 15:28

will wer meine punkte? hätte 5000 abzugeben *g*

weil ein jahr vertragsverlängerung tu ich ma ned n ;)

Tarjan 29.10.2002 20:02

Hmm, leider kann man die Punkte nicht weiterverschenken.

maXTC 03.11.2002 23:20

ich habe mir das 7210 jetzt in natura angesehen. begeistert bin ich nicht wirklich. es wirkt irgendwie in die länge gezogen. die tastatur sieht futuristisch aus, dagegen wirkt das gesamtdesign etwas "streckbank" mäßig. schaut fast so aus, als wäre den designern nach der tastatur nichts mehr eingefallen.

porli 04.11.2002 00:19

jaja nciht schlecht! aba meins is nciht!!! :)

aba es kann genug! :ms:

Tarjan 05.11.2002 08:39

Also 399,- mit One4Me (afaik Erstanmeldepreis) ist für das 7210 doch recht heftig.

Carpediem 05.11.2002 09:51

in deutschland gibt es das 7210 ab 149 euro schon, genau gleich wie das 3650!

hierzulande ist es teuer als das 7650!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.