![]() |
@Ralli
Yep, immer noch 2D. @skyfox Selbsverständlich. Dem Flusi ist es letztlich wurscht, woher die Wetter- und Bewölkungsinfos kommen; ob "selfmade", FSMeteo, ActiveSky oder Online-Wetter bia VATSIM oder IVAO - die eingeholten Infos interpretiert der Flusi und packt darauf die Wolken (sofern vorhanden ;) ) in den Bildschirm. Nur wie die Wolken aussehen, das bestimmt fortan FSW-SE. Und wenn Dir eine Wolkentextur besonders gut gefällt, dann kannst Du auch nur diese installieren und installiert lassen. Selbst bei der Random-Funktion werden auch nur die Wolkentexturen ersetzt bzw. sichtbar gemacht, die gegenwärtig auch das Wetter hergibt. Wenn im Wetter Cumulus-Wolken angesagt sind, als Textursatz nun aber gerade vom Tool 'Thunderstorm' gewählt wird, werde ich die Wolken nicht zu Gesicht bekommen, da ich ja gerade auch nicht durchs Gewitter fliege. |
:bier: Danke Chris, hast mir geholfen, lade Dich hiermit zu einem virtuellen Bier ein :lol:
|
Danke, nehme die Einladung gern an *hicks* :D
|
Hi schubi,
mir wäre es eben lieb wenn diese blautöne dann da wären, wenn das Wetter danach ist und nicht selbstgebastelt. Der Übergang ist bei mir genau das Gleiche. Hat schon mal jemand einen Screenshot davon gesehen, der nicht steil von unten gemacht wurde...;) ? Würde mich mal interessieren |
Guter Einwand...
Als ich las, dass die ganze V-Sky-Chose nur mit Hilfe manueller Änderungen zu realisieren ist, war mir die Nebensächlichkeit dieses Features (im Falle von "real weather") bewusst. |
Hallo Flusiasten !
Kann jemand bei folgendem Problem helfen ? Ich habe das alte Skyworld deinstalliert und wollte das neue SE einbringen. (alle 5 Zip-Files A-E in ein Temp-Verzeichnis entpackt und die FS Sky World 2002SE.exe gestartet Die Installation bleibt aber gleich am Anfang hängen mit dem Hinweis daß in C: Dokumente und Einstellungen\ Flugsimulator\lokale Einstellungen\temp\fsw_w2002se die setup Datei nicht gefunden werden kann. (das ist glaube ich der Ordner wo das selbstentpackende Archiv ausgeführt wird.) Die Datei ist aber da (oder fehlt da noch eine, ich habe 16 Objekte in dem Ordner) Hat jemand einen Tip ? Erwin |
Hmmm...schwer zu sagen.
Normalerweise passiert das immer dann, wenn man eine setup-Datei aus einem gezippten Verzeichnis heraus entpackt und starten will, weil oft Zusatzdateien fehlen. Ich bin so vorgegangen: Die einzelnen Zips von FSW beinhalten ja selbst nochmal jeweils einen Ordner. Ich habe die Inhalte dieser Ordner alle zusammen in ein Verzeichnis entpackt (die *.diz-Dateien natürlich übersprungen) und dann die erste *.exe, die Du genannt hast, gestartet. So klappte es bei mir hervorragend. Vielleicht braucht er die anderen Dateien zum Vorinstallieren :confused: |
Hallo Erwin,
wenn ich das richtig Verstehe, ist die Installationsreihenfolge nicht richtig. Ich habe das so gemacht: Zuerst FS skyworld.exe inatalliert. Dann die Dateien B-E in einen Ordner und von dort das jeweilige Setup mit doppelklick aktivieren.(ich vermute das Du dieses übersehen hast) Der Pfad ist das FS2002 Hauptverzeichnis. Soltest Du eine Vorgängerversion installiert haben, so musst Du bestimmte Dateien manuell löschen. Darüber möchte ich nicht detailliert eingehen, da in diesem Thread schon berichtet wurde. mfg |
logisch, so wie das METAR es "befiehlt", werden die richtigen Wolken auch dargestellt.
Wenn man zB die tollsten Gewitterwolken einstellt gibts die auch nur zur sehen, wenns im METAR vorgesehen ist. |
Guten Abend!
Chris:Tja, mit der Cessna ist das schon lustig auf knapp über FL300;) War eben als Schönwetterflieger unterwegs,um diese V-Sky Funktion zu testen.Als ich dann bei ca 5000'immer noch nichts sah von diesem blauen Himmel,aktivierte ich die Y-Taste um den problem schneller näher zukommen! Das mit der der Schicht Cirrus direckt darunter habe ich noch nicht gecheckt,aber gelesen! Ich fand aber noch eine andere Doc. die sagt:Das man mit dieser Schicht Cirrus,schön gefärbte Sonnenauf-und untergäge realiesren kann! Muß ich aber erst probieren! @:Alladin! Schön geschrieben mit den Screens von unten :lol: Schade,daß es nicht geht die blautöne dem realen Vorbild darstellen zu lassen! Da müssten die Meta's etc. erweitert werden;) Wäre mal 'ne anregung für die Wetterstationen,dann könnten die Piloten den Paxen mitteilen:"Sehr geerte Flugäste,wir haben auf unserem Zielairport Heute einen Kobaltblauen Himmel! In LOWI müsste er dann sagen:Über Innbruck finden sie einen Enzian blauen Himmel vor;) ! Na ja ,schaun wir mal,wie es denn umzusetzen ist im Flusi?? Gruß::) So jetzt erstmal das Wetter runterladen und dann hoffentlich nicht abstürtzen. Bei dem Wind da draußen!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |