WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eine Frage zu Bin Laden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73985)

a2.net 20.10.2002 10:24

Lieber Lord.
1. rege ich mich gar nicht auf
2. wars eine Feststellung
3. wenn sie die wahrheit nicht vertragen,tun sie mir leid

The_Lord_of_Midnight 20.10.2002 10:34

was ist die wahrheit ? das was du sagst ? wenn du es so nimmst, ist jedes thema ein problem. denn irgendwo auf der welt findet sich immer jemand, der auf ein bestimmtes thema sensibel reagiert. meinst du nicht, wir sollten uns eher auf den bereich des forums fokussieren ?

entspann dich, ist doch alles halb so schlimm.

a2.net 20.10.2002 10:39

wer sagt das meine Meinung die wahrheit sein soll?
Sie vielleicht.Ich sicher nicht.
Ich vertrete nur meine Meinung,solange mich einer von etwas anderen überzeugt.
Aber wenn Sie mir unterstellen das ich mich aufrege,obwohl ich nur eine Antwort auf eine Frage gab,muss ich mich rechtfertigen.

wolsei 20.10.2002 15:34

ich weiß zwar nicht, wie bin laden mit vollem Namen heißt.

Dafür weiß ich aber, weie seine Frau heißt:

BIN PUTZEN ! :lol: :D

allwissende Müllhalde 21.10.2002 03:50

Zitat:

Original geschrieben von wol

Seien wir uns doch ehrlich, die Religion regt hier bei uns doch kaum noch wen auf. Daher gibts auch keinen Grund sie auszuschließen.

Das sehe ich aber nicht so.
Kriege werden im Namen der Religionen und der deren Götter geführt.
Auch hier wird heftig debattiert und die Schwelle zum Streit ist schnell überschritten wenn es um Religion geht -
gerade auch in diesem Thread.
Darum kann ich Deine Aussage nicht verstehen.
Du glaubst Religion hätte keine Macht hier in der "zivilisierten Welt" nur weil wir sie versuchen zu ignorieren, uns an materielle Werte und Logisch erklärbare Fakten festhalten.
Was bedeutet dann eigentlich "christlich
-sozial" oder "Christdemokraten" ?
Hier sieht man doch wie eng die beiden Bereiche miteinander verknüpft sind.
Sonntags in der Kirche Gott anbeten, den Rest der Woche die Börsencharts.

wol 21.10.2002 15:32

Na gut , Mülli, dann schließ ma halt die Reli auch noch aus, hab kein Prob damit. Ich bin sowieso bei keinem dieser "Vereine" eingeschrieben.

The_Lord_of_Midnight 21.10.2002 20:54

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde

Das sehe ich aber nicht so.
Kriege werden im Namen der Religionen und der deren Götter geführt.
Auch hier wird heftig debattiert und die Schwelle zum Streit ist schnell überschritten wenn es um Religion geht -
gerade auch in diesem Thread.
Darum kann ich Deine Aussage nicht verstehen.
Du glaubst Religion hätte keine Macht hier in der "zivilisierten Welt" nur weil wir sie versuchen zu ignorieren, uns an materielle Werte und Logisch erklärbare Fakten festhalten.
Was bedeutet dann eigentlich "christlich
-sozial" oder "Christdemokraten" ?
Hier sieht man doch wie eng die beiden Bereiche miteinander verknüpft sind.
Sonntags in der Kirche Gott anbeten, den Rest der Woche die Börsencharts.

das was du jetzt machst, ist parteipolitik im negativst möglichen sinn. genau die ist hier nicht erwünscht.

was soll das heißen ? das alle, die diese partei wählen, börsenmakler sind und am sonntag in die kirche gehen ? erspar mir jeden kommentar.

was ist der umkehrschluss ? dass die sozialdemokraten nicht in die kirche gehen und keine aktien haben ?

das ist alles nur bla-bla-bla.

hast du so ein kindergarten-niveau nötig ?

maxb 21.10.2002 20:59

Zitat:

Original geschrieben von wol
Na gut , Mülli, dann schließ ma halt die Reli auch noch aus, hab kein Prob damit. Ich bin sowieso bei keinem dieser "Vereine" eingeschrieben.
ein "Ungläubiger", auf den scheiterhaufen mit dir http://www.plaudersmilies.de/devil/sagrin.gif

allwissende Müllhalde 21.10.2002 22:23

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

erspar mir jeden kommentar.

Das schaffst Du nicht wie man hier liest.
Du hast eben kommentiert und interpretiert.
Wenn Du Dich auf mein Kindergartenniveau einläßt anstatt Dir jeden Kommentar zu
sparen oder aber bei einer vernünftigen Diskussion zu bleiben dann bitte blabla ......
Und gib nicht überall deinen Senf dazu, der
stark mit Deinen eigenen Parteipolitischen Vorlieben gewürzt ist.
Zitat:

was soll das heißen ? das alle, die diese partei wählen, börsenmakler sind und am sonntag in die kirche gehen ? erspar mir jeden kommentar.

was ist der umkehrschluss ? dass die sozialdemokraten nicht in die kirche gehen und keine aktien haben ?
Wenn Du es nicht anders interpretieren kannst
ist nicht meine Aussage naiv sondern Deine Interpretation die Du mir in den Mund legst.
Du schnappst Dir aus meinem gesamt Text den Teil wo Du am besten einhacken kannst, reißt ihn aus dem Zusammenhang (der letzte Satz war als Beispiel gedacht wo und wie Politik und Religion zusammenhängen) und wirfst ihn mir vor.Ganz nach Art der Politiker und Journalisten.

The_Lord_of_Midnight 21.10.2002 23:00

tut mir leid, ich sehe da keinen einzigen zusammenhang zwischen politik und kirche. ich sehe nur eine bösartige verhöhnung einer politischen gruppe. genau so etwas ist hier nicht erwünscht.

ich gebe meinen senf dazu, weil es eine meiner aufgaben ist, solche dinge anzuprangern und notfalls zu verhindern.

was ist deine legetimation, außer das du meinst, dich hier über den in deiner phantasie bestehenden politischen gegner lustig machen zu müssen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.