![]() |
ich mag alles oben genannte:D
apropos, ich hab im moment keine schuhe an. bin ich jetzt auch ein ferkel?;) |
Daß die Nein-Sager immer den Begriff Hype gebrauchen.. tztz...
ich denk mal daß es hier einige gibt außer mir die die Bücher schon seit ewig langen Zeiten zuhaus haben.... btw: bis auf Star Trek mag ich auch alles oben genannte.. :D |
Zitat:
|
Hmm, ich habe es erst letztes Jahr gelesen. Aber wille war schon länger da :D.
|
Zitat:
hab jetzt gesehen daß es die grüne Taschenbuchversion nur mehr in der "modernen" Neuübersetzung gibt.. zum Glück hab ich noch eine alte.. die 20. Auflage.. von 1993.. auf der Weihnachtswunschliste steht schon die Gebundene Box mit der Margaret Carroux.. :D bevors die gebundenen irgendwann auch nur mehr in einer modernen übersetzung gibt.. :rolleyes: |
Natürlich.
Jedem seine Meinung. Aber in dem Fall ist vieles künstlich. Jahrelang ham die Büchln kein Schwein intressiert und auf einmal weils im Kino ist werden Leute die noch nie ein Buch ganz gelesen haben zu Leseratten. Allerdings trau ich mich wetten das jetzt viele Bücher nach 3 Seiten als Zierde im Regal stehen. Ist einfach sehr "ungut" zu lesen. Und wie gesagt. Mir taugts nicht. |
Naja, ich gebe zu, dass ich es auch erst letztes Jahr gelesen habe. Aber der Hauptgrund war, dass ich nir richitig die Zeit dazu gefunden habe. Da gab der Film die richtige Motivation dazu :D. Lesen wollte ich ihn schon seit 10 Jahren.
Naja, und ansonsten lese ich ca. 10.000 oder mehr Seiten pro Jahr. Habe greade mit einen Buchmonster von insgesammt ca. 3600 Seiten angefangen. |
was ist das für ein Buch Tarjan? :eek:
ich les auch erst seit den letzten ~ 2 Jahren wieder sehr viel, in den letzten Jahren warens grad eine Handvoll Bücher pro Jahr... der typische Verlauf: als Kind viel gelesen, als Jugendlicher wurde es immer weniger und dieses Level hielt ich dann jahrelang.. :rolleyes: aber heuer hab ich glaub ich schon 30-40 gelesen.. :D |
also wirklich is ja K.S. hier kann man ja ned auf an grünen zweig kommen
Der Hype is künstlich weil die geld machen wollen genauso wie starWars... das buch wurde immer schon viel gelesen... nur halt gab es vielleicht ned so viel öffentliches interesse wie jetzt... lustig is halt wenn man dann viele kommentare zum buch hört wo man genau weiss der hat nur den film gesehen... aber ich persönlich finde was den HdR oder mittelerde ausmacht ist das es so sehr durchdacht ist und es einfach leicht fällt sich von dem buch in seine bann ziehen zu lassen. voraussetzung dazu ist natürlich das man nur ein bisschen auf sollche geschichten steht wenn das ned der fall ist wird vielleicht auch das beste buch das ned ändern können... |
also ich hab den hdr letzen juli gelesen
fands nicht langweilig bzw schwierig oder ungut zu lesen es zaht sich nur im ersten band a bissl.. aber ab ca 150 seiten kommt langsam fahrt rein vom 2ten teil hat mich kaum noch wer wegbekommen ;-) und den band 3 hab ich an einem Sa nachmittag und abend und So ganztags gefressen äh ausgelesen gehabt :D mir hats sehr getaugt nach dem hdr hab ich dann noch den hobbit gelesen .. auch ganz cool wusste gar nicht dass noch so viel mehr gibt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |