WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   SOS! dringend! DHCP mit chello????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72985)

4cray 10.10.2002 19:40

goddie

hätt es aber trotzdem gerne unter chello versucht...
wenns eine Lösung gibt, dann werde ich euch davon berichten, wenn ihr wollts... aber anscheinend sagts ihr gibts keine, schade...

danke jedenfalls, ciao

valo 11.10.2002 02:45

wenn es eine lösung gibt würds mich interessieren wie du das angestellt hast, auch wenn ichs nicht haben wollen würde...

aber ich bezweifle sehr stark, dass dir chello bei jedem start einen neue ip zuweisen wird... die haben ja so schon probleme einem chello+ die 3 ips die einem zustehen aus der gleichen vorhandenen range zuzuordnen (i hab auf meine 3 ips 1 woche gewartet bis die welche gefunden haben aus einer range die bei mir verfügbar ist... :( )

aprex 11.10.2002 07:23

aussage kripo wien

eine ip adresse ist wie eine hausnummer im internet

und wer das genau wissen will der sollte sich mal denn § 126a durchlesen denn auf denn werdet ihr geklagt wenn ihr blödsinn macht übrigens wer über AON surft statisch ip oder nicht die können dir genau sagen wer wann und wo mit welcher ip gesurft hat

also keine angst denn meisten fehlt das know how um wirklich anonym zu surfen

C aprex

ps: immer sauber bleiben

PRRonto 11.10.2002 09:17

Abgesehen davon wird Dir sowieso über einen vordefinierten Zeitraum die gleiche Adresse aus dem Pool zugewiesen, zumindest solange Du Deinen Rechnernamen nicht dauernd änderst.
Natürlich könntest Du Deine IP ständig manuell erneuern aber das wiederum ist doch den Aufwand nicht wirklich wert, oder?

aprex 11.10.2002 09:29

news von chello

es gibt wirklich dynamische ips von chello hab gerade mit chello telefniert
die sagen du bekommst immer wenn du denn rechner neu startest eine neu ip zugewiesen

hab mir das ganze von einem techniker bestätigen lassen

rev.antun 11.10.2002 09:35

@aprex diese aussage kann nicht stimmen, neue ip wird nur bei änderung der nic oder standort vorgenommen bzw. wenns bei chello selber interne änderungen vornehmen ansosten ip bleibt gleich - gelle. schönen gruss an den techniker :p

Bardstale 11.10.2002 09:57

Re: news von chello

Zitat:

Original geschrieben von aprex
die sagen du bekommst immer wenn du denn rechner neu startest eine neu ip zugewiesen

Kann net wirklich so sein, hab alle bei allen 3 PC's die IP fix eingetragen seit ich chello+ hab - und das ist seit September 2001.

Bardstale

valo 11.10.2002 10:27

Re: news von chello

Zitat:

Original geschrieben von aprex

ja man bekommt bei jedem rechner eine neue ip zugeweisen, diese ist aber immer die gleiche ;)

da sieht man wieder wie gut sich die techniker in ihrem eigenen netz auskennen... :ms: :D

hab auch von juni 2001 bis vor ~5 wochen die gleichen ips gehabt...

rev.antun 11.10.2002 10:52

@4cray könntest du uns eigenlich den wahren grund für dein anliegen mitteilen :rolleyes:

Bardstale 11.10.2002 11:05

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
@4cray könntest du uns eigenlich den wahren grund für dein anliegen mitteilen :rolleyes:
Hat er ja auf Seite 1 schon gepostet. Und wenn er wirklich "link" sein will, dann wird er es uns kaum schreiben bzw. uns daran teilhaben lassen :mad:

Bardstale

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.