![]() |
trau mich nicht, da gibts so nen Beitrag über böse Newbies die zu viel Fragen ;)
da muss ich mich ja fürchten *g* na wenn es so weit ist, komm ich :D |
Was haltet ihr von diesem PC (wäre der ok für nen Server):
(abgesehen von der Software, wo ja nun Linux drauf soll :D) 700 MHZ Celeron +DVD +Brenner +512 MB SDRAM + Software (vorinstalliert) - Windows ME - Office Premium 2000 - WinonCD5 - Clone CD 4 - DVDeo - Power DVD - Norton Antivirus 2002 - Business Card Designer 7 + 17 Zoll Monitor was würdet ihr dafür zahlen? |
Wenn Server, dann schnell UND günstig. Die Software mitzubezahlen, macht eigentlich keinen Sinn. Ein K7S5AL + AMD XP 1700+ tut es auch und ist mit ca. 135 € extrem günstig. Dazu 1 GB SDRAM für insgesamt weitere 70 € (!) bei Norsk IT und die Sache hat sich. Ein Celeron ist die denkbar schlechteste Wahl, da er über wenig Cache Speicher verfügt und mit 700 Mhz nicht gerade schnell ist. Und warum man freiwillig Windows ME kaufen bzw. sich aufschwatzen lassen sollte, bleibt wohl ein unendliches Rätsel.
|
AMD sind sicherlich gute PC, aber sind die Intel net besser für den Servergebrauch (24Std 7Tage die Woche) ???
|
vollkommen egal...
mein fileserver @ home ist ein k7s5a mit einem duron 650 und redhat 7.2 drauf und wenn ich keinen stromausfall oder hardware umbauten gehabt hätte würd der jetzt auch schon einige monate laufen... welcher plattform du dich anvertraust is vollkommen egal, ist nur eine preisfrage... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |