WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Neuer Trojaner-Wurm nutzt Windows-Sicherheitslücke (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71937)

enjoy2 07.10.2002 17:43

Nichts desto trotz wird es sehr häufig verwendet und bietet, wie du schon gesagt hast, einige "Hilfsmittel" die sich sehr gut zu allen möglichen nutzen lassen.

naja, Unbelehrbare gibt es immer wieder ;)

Tarjan 07.10.2002 20:51

Der Hauptgrund für die Anfälligkeit von Outlook schätze ich genauso wie enjoy2 auf die große Verbreitung ein. Auch andere Programme haben Sicherheitslücken, nur was nutzt es jemanden wenn die nur von 5% verwendet werden. Mit Outlook verbreitet sich der Virus sicher am schnellsten.

Ist genauso wie Österreich im Schillingzeitalter für Geldfälscher relativ uninteressant war.

Al Dente 07.10.2002 21:10

angebliche Trefferquote in Österreich:
4000/min.

MUCH 08.10.2002 08:22

also: ich habe auch Outlook XP & NAV2002 bzw jetzt 2003 drauf - hatte damit noch nie irgendwelche Probleme mit Viren oder Trojanern...

Alternativ versuchte ich diverse mailprogramme, etc...

ABER: Wenn jemand Termine verwalten muss, emails vielleicht wegen der Transparenz auch noch direkt im Terminkalender abzulegen hat, von seiner Sekretärin Termine direkt in den Outlook-Kalender gemailt bekommt o.ä., der kommt halt ums grosse Outlook nicht herum - das ist diesbezüglich Weltspitze!!!

Da mögen die Leute auf Microsoft schimpfen, aber ich möchte dieses Programm nicht missen!

Lotussteve 08.10.2002 12:21

Zitat:

Original geschrieben von MUCH
1.) Wenn jemand Termine verwalten muss, emails vielleicht wegen der Transparenz auch noch direkt im Terminkalender abzulegen hat, von seiner Sekretärin Termine direkt in den Outlook-Kalender gemailt bekommt o.ä., der kommt halt ums grosse Outlook nicht herum - das ist diesbezüglich Weltspitze!!!

2.) Da mögen die Leute auf Microsoft schimpfen, aber ich möchte dieses Programm nicht missen!

Hallo!

ad 1.) Bullshit, du hast dir scheinbar Lotus Notes oder Evolution noch nicht angesehen.....

ad 2.) Wenn du zufrieden bist ist das schön, dennoch ist dieses Programm eine einzige Sicherheitslücke (was mir als GNU/Linuxuser egal sein kann) und vergewaltigt viele Mailstandards (DAS ist mir als Empfänger wiederum nicht wurscht). Es gibt ein Leben jenseits des Monopolisten......

Ciao,

Steve

MUCH 08.10.2002 13:13

@Lotussteve:
gibt es von Notes irgendwo eine (einigermassen voll) funktionsfähige Testversion zu saugen - ich würde mich gerne überzeugen lassen, da ich persönlich notes wirklich nicht kenne, aber wie es ja so schön heisst:
"das Bessere ist des Guten Feind"!

danke!

Lotussteve 08.10.2002 13:51

Zitat:

Original geschrieben von MUCH
gibt es von Notes irgendwo eine (einigermassen voll) funktionsfähige Testversion zu saugen
Hallo!

Die Lotus Notes 5 Personal Edition ist sogar voll funktionsfähig, so voll sie halt ohne im Hintergrund arbeitenden Domino Server sein kann (etwas: Outlook ohne Exchangeserver). Ich weiss nicht ob es die noch bei Lotus zum laden gibt, war lange Zeit auf allen Computermagazin-CDs dabei, da hatte ich meine auch her.....

HTH,

Ciao,

Steve

running_wild 08.10.2002 17:59

Notes R5 Personal hab ich vor über einem Jahr beim Libro um ATS(!) 150,-- gekauft! Frag mal telefonisch bei den grossen Ketten nach...

maxb 08.10.2002 18:59

wir haben einen Lotus Notes R5 Client in der firma.

eine größeres dreckssoftware gibt's gar nicht mehr :mad:

outlook rules :)

Lotussteve 08.10.2002 19:30

Zitat:

Original geschrieben von maxb
wir haben einen Lotus Notes R5 Client in der firma.

Hallo!

Nur einen Client oder auch die entsprechenden Backendinfrastruktur?

Bei uns in der Firma läuft alles via Notes, das Datenbanktemplatesystem ist ein Wahnsinn :)

Aber _m3 kann da sicher mehr dazu erzählen :) .

Ciao,

Steve

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.