| Zwergerl |
01.10.2002 08:58 |
Zitat:
Original geschrieben von Guru
Weil die Idioten sich an die STVO halten - und diese spricht von Fahren auf Sicht. Und wenn man nichts mehr sieht, dann hat man zu bremsen.
|
da geb ich dir recht.... aber auch wenn die nebelbank ach so plötzlich aufgetaucht ist, ganz sicher nicht von einer sekunde auf die andere :rolleyes: und ganz egal wieviel nebel vor mir ist, man kann auf der autobahn nicht von 130 auf 40 in 3 sekunden runterbremsen, da muss ich doch WISSEN, dass der hinter mir fahrende zu spät reagiert.......
Zitat:
Original geschrieben von Guru
Obendrein haben die hinterdreinfahrenden Autos einen solchen Sicherheitsabstand einzuhalten, dass sie jederzeit das Fahrzeug innerhalb der Sichtweite zum Stillstand bringen können.
|
geb ich dir wieder recht..... aber jetzt stell dir mal vor, du hältst die vorgeschriebenen 2 sekunden abstand ein. oder sagen wir 3 sekunden, weil du fährst ja auf nummer sicher. was passiert auf einer vielbefahrenen autobahn? irgendeiner kommt auf der überholspur daher und setzt sich in die lücke vor dir rein. gut, du gehst vom gas, vergrößerst den abstand zum neuen vorderen und das spielchen fängt von vorne an....... irgendwie komplett sinnlos oder?
fazit: würde endlich jeder anfangen ein wenig vorausschauend zu fahren, dann würde so mancher unfall nicht passieren. mein papa ist frächter, fährt zwar keinen großen brummi (leider) aber einen kastenwagen in dem man auch viel höher sitzt und weiter sieht als in einem normalen pkw. ich war schon einige male mit ihm auf autobahnen unterwegs, und was man da an krankem fahrverhalten sieht ist unglaublich und es gibt NIEMANDEN der NIE einen fahrfehler macht..... irgendjemandem die schuld zu geben bei so tragischen unfällen ist imho total überflüssig.......
|