![]() |
Zitat:
|
Wie schon gesagt, sind die Bilder etwas verzerrt, durch den Scanner, doch das Ding ist dicht bis 2 Bar!
|
@James019
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das du die DIE direkt mit Wasser kühlen möchtest? Falls ja, kann ich dir sagen, das es zwar funktionieren wird, aber nicht mit dem gewünschtem Effekt. Wasser nimmt wärme schlechter auf als zB. Kupfer. Das Problem ist, das die DIE sehr klein ist, und du nicht viel Fläche hast, die wärme von der DIE an das Wasser abzugeben. Hab einmal einen Test gesehen, wo eine direkte Wasserkühlung auf einem alten Athlon 600 gemacht wurde, und das ergebniss, war das es nichts birngt. Eine Wakü mit einer Kupferplatte arbeitet um einiges besser, weil die Wärme von der DIE auf das Kupfer übertragen wird, und das Wasser mehr fläche zum abtransportieren hat. |
Jain! Ja, das wasser wird sicherlich keine so gute Wärmeleitfähigkeit haben als Kupfer, doch wenn ständig kaltes Wasser auf die Hitzequelle kommt? Ich habe den Kühlkörper ja darauf ausgelegt, dass das warme Wasser so schnell wie möglich wieder weg kommt! (links und rechts)
Was soll damit bitte nicht funken? |
imho wirst du damit deine CPU zerstören, aber sonst nix
aber wenn du meinst, dass es funktioniert, teste es |
Zitat:
oder hast vernünftige Gründe für deine Aussage? |
Zitat:
|
tests halt vorsichtshalber an einer alten cpu
merkst aber eh wenn er zu heis wird musst ja nur a paar minuten im bios aufpassen wenn du siehst das die temp steigt und steigt weist eh das ned funkt |
bitte bald testen ich bin schon sooooo neugierig :)
|
Zitat:
nur stehendes wasser??? :lol: :lol: :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |