WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   7650 viel zu teuer!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70141)

porli 22.09.2002 00:22

ich kann nur sagen dass handy is uur geil!!

es zwar wirkli a bissi gróß aba das macht nix! es sin ja auch näherungssensoren und lichtsensoren drauf!

außer dem macht ein T68 keine fotos mit 640x480!!!:D die auflösung von die bilda is einfach supi!! schaun uur geil aus!! da akku is vielleciht nicht es beste!! aba sonst kann ich nur komplimente, auch die größe is nciht ideal, sagen!!!

außerdem hat es t68 auch keine 4096 farben!! und und und und.........

:ms:

mankra 22.09.2002 00:30

Und die Marketingmaschinerie hat wieder einen gefunden.........

Tarjan 22.09.2002 11:42

Kann dir nur zustimmen;).

Wenn ich Fotos machen will neme ich meine Digikamera mit.

Als Handy gesehen, ist das 7650 viel zu groß. Hat aber den Vorteil, man kanns auch zu Selbstverdeitigung verwenden ;).

Allerdings ist das Display nicht schlecht. Habe am Forumtreffen damit herumgespielt, und das Display ist wirklich gut.

mankra 22.09.2002 17:48

Das glaub ich schon.
Ich hab nix gegen Fortschritt, ganz im Gegenteil bin sogar dafür.
Aber nicht um diesen Preis:

Vor 2 Jahren, wo sich die Netzbetreiber um Marktanteile rauften, bekam man um 0 ats ein (für damalige Zeit) brauchbares, um 1000-2000 ein Spitzenhandy.

Heute ist der Markt gesättigt, die Handys bieten fürs Telefonieren, alles, was das Herz begehrt.
Nun kommen die neuen Handys mit zig Spielerein, die fast keiner braucht.
Ok, wäre ja net schlimm, aber zu welchem Preis:

GPRS und später UMTS: Toll, wäre für mich auch sehr praktisch, da ich oft unterwegs bin, aber net um 6 ats fürs MB, 0,6 ats fürs MB ich bin Kunde.
MMS: Na toll, wollte schon immer für 10 ats Piepsende SMS versenden.
Farbdisplay: Hauptsächlich lese ich Text vom Display, und da haben monochrome Displays meist mehr Kontrast. Akkulaufzeit sinkt. Warum haben die Farbhandys keinen TV Tuner? Dann macht das Ding wenigstens Sinn.
Java: Ok, die Idee, aus dem Handy einen Gameboyersatz zu bauen ist ja net schlecht. Aber nun ist auch bald die Zeit der Handyviren angelaufen.

Einzig was mir taugt ist die eingebaute Digicam: Net für die Spielereien, aber das Handy hat man immer mit, die Digicam nicht.
Und bei Verkehrsunfällen kann sie in Zukunft schon einigen helfen (Kann man die Fotos im Handy oder auf Karten speichern und dann direkt am PC übertragen, oder muß man alle Fotos per MMS verschicken?

Ich brauch auch keine Win Oberfläche für die Handysteuerung. Inzwischen sollte sich jeder mit Handys auskennen, brauch es also nicht noch einfacher, sondern eine schnellere Bedienung brauch ich (deshalb hab ich Ericcson, da man die meisten Funktionen mit einem Klick weniger als bei Nokia ausführen kann).

Egal, wie jeder will. Mein T65 funktioniert perfekt, mehr brauch ich nicht.
Bis jetzt hab ich auch min. 1x im Jahr ein neues Handy gekauft, aber mit diesen Preisen ............

helge 23.09.2002 19:38

nokia

ich finde das nokia menü bei weitem besser, als wie bei den anderen Handys. Es ist schnell und intuitiv zu bedienen und das beste daran sind die Shortcuts - ein paar Zahlen gedrückt und man ist in diesem Unterverzeichnis, oder hat z.B. irgendeine Funktion aktiviert/deaktiviert - das durchdachte Menü ist einfach klasse und dies schätze ich auch beim kommenden 7210, dass sie es beibehalten haben.

meine 2 cents

helge

p.s. das 7210 wird auf Grund von Softwarefehlern nochmals um mind. 3 Wochen verschoben :rolleyes:
Quelle: www.telefon-treff.de

dss 23.09.2002 19:53

Re: nokia

Zitat:

Original geschrieben von helge
...ich finde das nokia menü bei weitem besser, als wie bei den anderen Handys. Es ist schnell und intuitiv zu bedienen und das beste daran sind die Shortcuts - ein paar Zahlen gedrückt und man ist in diesem Unterverzeichnis, oder hat z.B. irgendeine Funktion aktiviert/deaktiviert - das durchdachte Menü ist einfach klasse...
Das geht aber auch bei den Siemens Handys. Nur weiß ich nicht ob die Funktion dokumentiert ist.

Außerdem sind die Menüs nur eine Gewohnheitssache. Ich hab früher das Nokia-Menü als sehr intuitiv empfunden. Aber seitdem ich ein Siemens Handy habe, komme ich mit den Nokia Menü überhaupt nicht mehr zurecht. Vielleicht ist das kommende S55 von Siemens noch eine Möglichkeit für dich. Die Funktionen werden ähnlich dem T68i sein, aber mit den gewohnt guten Organizer-Funktionen von Siemens.

Tarjan 23.09.2002 23:34

Das Siemens Menü ist sowieso sehr ähnlich dem Nokia Menü. Und die Shortcuts gibt´s genauso. Die Zahlen stehen eh bei jeden Menüpunkt. Nokia ist nicht mehr die Krone der Handys.

hewlett 24.09.2002 07:53

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das Siemens Menü ist sowieso sehr ähnlich dem Nokia Menü. Und die Shortcuts gibt´s genauso. Die Zahlen stehen eh bei jeden Menüpunkt. Nokia ist nicht mehr die Krone der Handys.
kann ich dir nur zustimmen!

helge 24.09.2002 08:37

aha

danke für die info dss! du hast mich jetzt wirklich neugierig gemacht - wann gibt es das s55 von siemens zu kaufen und wieviel wird es in etwa mit vertrag kosten? ist es quasi der gegenspieler zum 6310i von Nokia? Kennst du zufällig die techn. Daten des Siemens Handys?

grüsse

helge

p.s. ich werde aber trotzdem auf jeden Fall warten bis das 7210 rauskommt, bevor ich irgendein Handy kaufe und wenn es bis Weihnachten dauert :rolleyes:

dss 24.09.2002 08:53

Du könnstest ja auf deine so oft zitierte Quelle: www.telefon-treff.de schauen.;) Dort gibt es auch eine Siemens-Sektion. In der wird schon heftigst über das S55 diskutiert. Soviel ich weiß gibt es noch keinen offiziellen Erscheinungstermin, aber inoffiziellen Quellen nach soll es der 16.11. sein. Also noch gut 2 Monate. Aber wenn es mit dem 7210 so weiter geht, ist das S55 noch vorher da.

Naja, ich weiß nicht ob man es mit dem 6310i vergleichen kann. Das 6310 ist ja im Gegensatz zum S55 ein Prügel. Das S55 wird in etwa die Größte des T68 haben nur noch etwas flacher.

Ich sehe gerade, dass es auf www.siemens-info.de eine schöne Zusammenfassung der Technischen Daten inklusive Vergleich mit T68i und 6310i gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.