WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ^Frage zum Österreichischen Schulgesetz! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69691)

Ferry Ultra 12.09.2002 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Tobi14

richtig! es hat mal bis jetzt noch so gut wie jeder der aus der htl kommt, einen beruf gefunden der ihm gefällt! und mit sichherheit ist das ein besserer einstieg in den beruf als beispielsweise eine lehre!

nur das die aus der htl zu keinen kunden schicken kannst.
und das einer um 7 in der hacke sein soll,bringst a kan bei.
i kenn genug von der htl,wenn der amol wo anpacken soll,klinkt er aus....

Tobi14 12.09.2002 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Wieso redet der Ferry wiedermal nur Stuss? :D

@Tobi14
HTL is schon a witzige Sache..bin jetz das 5. Jahr am TGM(HTL in Wien, >2000 Schüler, >200 Lehrer glaub ich). Die Lehrer haben einfach Narrenfreiheit..wir habens mit Mühe und Not mal geschafft einen zu "bezwingen"(War ein Chemie Professor ausm Werkstoffingeneurwesen, da is Chemie wichtig. Für uns als Nachrichtentechniker eher nicht. Der is für unseren Chemielehrer eingesprungen nachdem er auf einmal nicht mehr gekommen ist. :D Naja..da hats dann in mehreren Klassen Fetzen gehagelt, weil er einfach zuviel verlangte. Am Ende des Jahres gabs dann NACH dem Katalogeinzug, da sollten die Noten schon fix sein, eine komissionelle Prüfung mit Direktor und Beisitzenden. Im Endefekt hat der Direktor alle durchgelassen und der Professor kam wieder ins Werkstoffingeneurwesen). Und du solltest wirklich nicht alles glauben was die führenden Schüler am Tag der offenen Tür erzählen...wenn wir führen sind wir meistens nicht ganz nüchtern :D

Ich geh eigentlich auch immer auf Konfrontation wenn mir ein Lehrer nicht passt...war zwar meistens nicht grade intelligent, aber irgendwann findet man eine Lösung. ;)

neine nein, dieser lehrer hat einen schlechten ruf an der ganzen schule! und diese 5klässler haben bestimmt nicht gelogen, sie haben sogar gesagt, wir sollen zu ihnen kommen, wenn wir mal eine aufgabe nicht können! sie würden es uns dann erklären, das seie angeblich besser als die alternative! es gab da schon solche die uns angst einjagen wollten, aber da waren auch wieder welche die uns dann sagten das es völliger quatsch sei was die da erzählen!
die wollen uns einfach nur vorwarnen, damit es uns nicht so geht wie ihnen damals! die ahtten den selben kv!

Ferry Ultra 12.09.2002 20:56

Zitat:

stimmt, aber das schffen die lehrer niemals! da gibt es immer sympatien! und diese schüler werden nun mal bevorzugt, deshalb ist es ratsam dem lehrer gegenüber etwas zu "schleimen"! glaubt mir! ich bin vielleicht jetzt hier der jüngste, aber ich hab da erfahrungen gemacht! ich hatte auch ein lehrer, der mich gleich hasste wie ich ihn, leider wusste er das auch! das war nicht gerade ein zuckerschlecken!!!

vielleicht wollte er dich zu etwas bewegen,nämlich das du ihn beweisst das du es besser kannst als er dir glauben lässt.
aber heute schmeisst jeder gleich die flinte ins korn u. gibt auf.
wenn mein chef sagen würde das i des niemals könnte ,bin i sofort auf 100 u. im gleichen atemzug drauf u. dran ihm das gegenteil zu beweisen.
und des wor in der schul schon so.

Tobi14 12.09.2002 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

nur das die aus der htl zu keinen kunden schicken kannst.
und das einer um 7 in der hacke sein soll,bringst a kan bei.
i kenn genug von der htl,wenn der amol wo anpacken soll,klinkt er aus....

sorry, aber das ist wieder so eine scheiße!
ich musste und muss immer noch täglich um 7 uhr aufstehen, also währe das thema schon mal aus dem weg...

und einer der von der htl, kommt wird wohl nich briefträger oder? und wieso sollte man so einen nicht zu kunden schicken können!? mein onkel zum beispiel ist edv-echniker in einer riesen firma! der muss den ganzen tag zu irgendwelchen fremden euten gehen und denen helfen! das ist doch wohl kein problem!

Zitat:

kenn genug von der htl,wenn der amol wo anpacken soll,klinkt er aus....

dann sind es eben idioten die du da kennst! heißt das etwa das alle so sind??

Theoden 12.09.2002 20:58

@Tobi14
Na gut, dann haben sie halt die Wahrheit gesprochen. :D Wenn man die Lehrer ein paar Jahre kennt hat man eine ganz andere Beziehung zu ihnen. Da gibts dann "Exkursionen" in die Ottakringer Brauerei ;)

@Ferry Ultra
Ok, das war jetz genug Stuss. Ich werd mal die Ignore List testen. :hehe:

Tobi14 12.09.2002 20:59

Zitat:

vielleicht wollte er dich zu etwas bewegen,nämlich das du ihn beweisst das du es besser kannst als er dir glauben lässt.
aber heute schmeisst jeder gleich die flinte ins korn u. gibt auf.
wenn mein chef sagen würde das i des niemals könnte ,bin i sofort auf 100 u. im gleichen atemzug drauf u. dran ihm das gegenteil zu beweisen.
und des wor in der schul schon so.

nein, der mochte mich wirklich nicht! ich hab dann nähmlich echt reingehauen, was lernen und so betrifft! eben aus diesem grund, weil ich es ihm so heimzahlen konnte! doch darauf hat er nur noch weiter gemacht! aber gut, der ist vergangenheit, und eines tages werde ich ihm mal die meinung sagen!

Ferry Ultra 12.09.2002 21:01

Zitat:

sorry, aber das ist wieder so eine scheiße!
ich musste und muss immer noch täglich um 7 uhr aufstehen, also währe das thema schon mal aus dem weg...

und einer der von der htl, kommt wird wohl nich briefträger oder? und wieso sollte man so einen nicht zu kunden schicken können!? mein onkel zum beispiel ist edv-echniker in einer riesen firma! der muss den ganzen tag zu irgendwelchen fremden euten gehen und denen helfen! das ist doch wohl kein problem!

dann sind es eben idioten die du da kennst! heißt das etwa das alle so sind??

dein onkel is sicher schon länger kein htl-schüler mehr ,odr? ;)

und ich meinte um 7h in der arbeit,vielleicht auch schon früher.
und evt. mal 12-13h durcharbeiten.

Ferry Ultra 12.09.2002 21:03

Zitat:

nein, der mochte mich wirklich nicht! ich hab dann nähmlich echt reingehauen, was lernen und so betrifft! eben aus diesem grund, weil ich es ihm so heimzahlen konnte! doch darauf hat er nur noch weiter gemacht! aber gut, der ist vergangenheit, und eines tages werde ich ihm mal die meinung sagen!

du täuscht dich.
mein ausbildner war genau so.
sogar meine bestandene gesellenprüfung wollte er nicht wahrhaben.
aber nach jahren ist er gekommen u. hat mir gesagt das er stolz auf sein ergebnis sei.mittlerweile ist er mein angestellter.

Tobi14 12.09.2002 21:07

Zitat:

du täuscht dich.
mein ausbildner war genau so.
sogar meine bestandene gesellenprüfung wollte er nicht wahrhaben.
aber nach jahren ist er gekommen u. hat mir gesagt das er stolz auf sein ergebnis sei.mittlerweile ist er mein angestellter.

er ist dein angestellter??? wow!
naja ich werde es ja sehen, wenn ich in ein paar jahren mal zu ihm gehe!:ms:
schon möglich, aber mir kommt eher vor, der wollte mir den erfolg nie gönnen! weil ich eben das glück habe das ich kaum lernen muss, um erfolg zu haben! und es gibt eben welche die 5 tage lernen und trotzdem nur einen 4er schaffen! das sit unfair, aber das ist nun mal so und das kann man nicht ändern!

Ferry Ultra 12.09.2002 21:18

Zitat:

und es gibt eben welche die 5 tage lernen und trotzdem nur einen 4er schaffen! das sit unfair, aber das ist nun mal so und das kann man nicht ändern!

die sollten sich die wahrheit eingestehen,das es besser wäre was anderes zu lernen.
denn wenn man was nicht von innen möchte,wird es nie was.
wenn man das macht was einem spass bereitet,lernt es sich von selbst.
nur die heutigen jugendlichen sind alle von ihren eltern zu irgendwas verdammt,was sie selbst nie zusammengebracht haben.
was nützt mir die elektronik-htl,wenn der bub vielleicht als tischler mehr talent hätte.
und welcher jugendliche redet schon dagegen wenns eh kohle bis zum ausziehen gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.