WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Austria Pro 2002 AddPack 1? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68474)

ULli 12.09.2002 08:32

Hallo,

als Projektleiter und "Project owner" einer grösseren hauseigenen Applikation mit etwa 300 Benutzern kenne ich ich diesen Druck der Benutzer und man ist immer versucht, zur Beruhigung einen Termin für ein Update anzugeben, der einigermassen realistisch erscheint. Dann kommt dann doch irgendwas dazwischen, und das Gejammer ist gross. Das nächste Mal versucht man es dann zu "zwingen" und gibt eine Version raus, die man eigentlich noch nicht so ganz ausgetestet hat. Das Geschrei bei einem übersehenen Bug ist dann umso grösser...

Ich habe daraus gelernt: keinerlei genaue Terminangaben mehr und vernünftig testen. Die Bugs bleiben in Erinnerung, ein verspätetes Release nicht, wenn es denn gut war.
Gruss,

Wolfgang

günther 12.09.2002 08:39

Thorsten hat absolut recht!
Aber vielleicht geht es so manchem garnicht um das Patch sondern um etwas ganz anders? Vielleicht geht es dabei um die Anzahl der Beiträge im Forum und vielleicht gibt es ja auch "Sternchen-Sammler" im Forum!?? Motto: Egal was, nur irgendein Beitrag muß rauskommen.
:D :D :D :D
Günther

mmaxx 12.09.2002 21:06

Mensch Leute, das gibts doch net.
Kann doch nicht am Provider liegen.
Übrigens, wie groß wird das Update sein.
Vielleicht gibts notgedrungen eine Ausweichmöglichkeit für
das File.
:confused:

Alphasga 12.09.2002 22:09

Hi!

ich möchte 2 Dinge loswerden...

1.) Wir sind alle kleine Kinder die nicht warten wollen! :eek: tja, Flugwerk bietet uns ein super tolles Service an, wir freuen uns drauf und dann dauerts auch noch länger als versprochen, das halten unsere kinderherzal nicht aus! ;)

2.) Soweit ich das richtig verstanden habe kann nicht jeder das AddPack herunterladen, sondern nur User die die Austria Prof. haben. Somit muss ein Script implementiert werden und das kann dann doch etwas problematisch werden...

lg

JOBIA 13.09.2002 04:45

Ist nur die Frage wie das dann ablaufen soll. Anhand was soll denn dann geprüft werden. Wo nach sucht die Update Routine. Setzt sie das vorhanden sein von Austria Prof auf der Festplatte voraus. Sind natürlich jetzt alles wieder Spekulationen. Nur bei mir wäre dann das Problem das der FS auf einem ganz anderen PC läuft, der auch keine Netzwerkverbindung zum anderen hat. Dies würde dann ja bedeuten, das ich nicht updaten könnte. Fragt er nur die CD ab wäre das natürlich kein Problem.

Vielleicht liest der Heinz das ja und bezieht solche Möglichkeiten mit ein, wenn es denn so sein sollte. Das ist auch der Grund warum ich dies hier schreibe.

Alladin 13.09.2002 06:22

Ich denke es wird über den Key laufen.

Pantu 13.09.2002 11:13

Genau so wird es sein. Beim Download wird sehr wahrscheinlich der Product Key abgefragt werden. Habe so was in der Richtung von Flugwerk bestätigt bekommen.

Also dann immer schön den Schlüssel parat haben, damit der Download sofort bei erscheinen beginnen kann, sonst wird´s nix.
Hoffentlich bricht dann der Server nicht auch noch zusammen.

Ciao

Peter

Börnie 13.09.2002 13:19

Welcher Download?

Ich kann einfach nichtmehr daran glauben, dass der jemals kommt... :(
Entweder war das mit dem Provider nur schmäh, oder sollte schleunigst dieser gewechselt werden.

Ja, ja ich weiß, jetzt kommen wieder die Schlaucherln mit ihren "lasst ihnen doch zeit" und "habt Verständnis" usf. Aber ich bin jetzt schön langsam doch sauer. Vergeßt nicht: Wir haben ein Produkt gekauft, bei dessen Ankündigung bereits versprochen wurde, dass Updates kommen werden. Ich betone: gekauft! Hier wird ja gesülzt, als wäre das alles Freeware.

Dabei bin ich alles andere als kleinlich. Ich würde für weitere, gute Updates auch gerne ein bisschen was bezahlen (z.B. besseres Straßennetz, die versprochenen - und nicht vorhandenen - Eisenbahnlinien, schönere Gebäude, korrekte Wasserlinien etc.).

Also, Flugwerk, reisst's Euch jetzt ein bisserl z'samm! Und nicht vergessen: für weiter - pünktliche - Updates zahlt man dann gerne!

Bernd

flightsim-at 13.09.2002 13:31

Tja mit Weihnachten für Add-Pack 1 werde ich nicht so falsch liegen werdets sehen :)

HJOrtmann 13.09.2002 14:50

Seit doch froh, dass überhaupt ein AddPack kommt !

[disregard]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.