WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Eurowings Prof. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67841)

Stefan Söllner 27.08.2002 18:00

Zitat:

Aber wenn irgendwann der letzte Programmierer - ob kommerziell oder nicht - das Handtuch aus Frust geschmissen hat, und es nichts mehr gibt, worüber man herziehen oder meckern kann, dann werden auch die ewigen Nörgler und Besserwisser merken, dass ein Flusi ohne Add-ons nicht mal halb so viel Spaß macht.
War es nicht irgendetwas mit Shell und Bier? Ansonsten habe ich auf einen Knopf gedrückt und mir kommen spontan die Tränen. Manchmal nehme ich an, dass nur Flusi-Addon Entwickler Heulbojen und Sensibelchen sind. Mit Ausnahme Hans H., der bietet nämlich allzeit eine gute Show (im Resultat stimmts dann auch mit der Qualität) ...

BTW: Zur Not meckere ich über lustige Kommentare und deren Urheber.

Stefan

Richard Kimble 27.08.2002 18:25

Moin Moin,

seit dem ich in der EWG-VA bin, stand für mich fest, dass ich das Paket mir zulegen werde.
Das, was ich aus meinen Augenwickeln beim Frankfurtet Stammtisch gesehen habe, hat meinen Beschuß nur nochmehr bestätigt. Ich fliege viel ATR und BAE und jetzt ist auch noch ein Eierbus mit im Paket, von den Szenerien rede ich noch gar nicht.

Ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn der FS2004 auf dem Markt ist, die ersten Jubelschreie sind verhallt, die Ernüchterung mal wieder eingetreten, die FS-Gemeinde fragt nach Add-ons "wann sind updates verfügbar..." und die Programmierer (Payware und Freeware) lehnen sich erstmal gemütlich zurück und lassen uns austrocknen.

Es ist ja nicht nur so, dass ein Produkt nur den Programmierern Nerven kostet, mich als Anwender ja auch mal. Aber bei allen Flugzeuge und Szenerien, die nicht als Standard auf meiner Festplatte sind, da weiß ich was ich dran habe .

@Stefan: Dein Posting habe ich selbst nach dem 5 mal lesen nicht verstanden - aber das heißt ja nichts.

So und jetzt warte ich auf die ersten "Ich habe es schon!" Threads

Stefan Söllner 27.08.2002 19:28

Genau Jörn, der Sinn verbleibt bisweilen verborgen. Auch richtig: Es macht nichts. Ich schreibe nicht für die Allgemeinheit. Kaufen oder nicht-kaufen, stornieren oder abwarten, kritisieren oder lobpreisen, verstehen oder nicht-verstehen.....

The show must go on.

BTW: Original "Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann..." ....

HansHartmann 27.08.2002 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
BTW: Original "Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann..." ....
Mir doch egal - ich trinke eh nur Kaffee :lol: :D

fe5y022 27.08.2002 19:53

Und ich Tee und Cola, und die Vorräte reichen locker bis morgen Mittag http://www.plauder-smilies.de/party/drink.gif

Betto 27.08.2002 20:14

@ Thorsten und Hans

Na schön, wenn Ihr Euch wieder einigermaßen vertragt. :) Ich kenne Euch doch beide als nette und besonnene Leute, zumindest virtuell. ;)

@ Hans:
Na komm, nicht einfach so aufgeben, bitte. Vielleicht darf ich Dich an all' die Lorbeeren, die Du hier berechtigterweise für die (Instrumente der) DF737 bekommen hast, erinnern.
http://www.plaudersmilies.de/smileysex2.gif

So, nun noch etwas für die Motivation: Die DF ist einfach klasse geworden, Dein Rat war hier immer gern dazu gelesen, und ich freue mich einfach riesig auf einige "kleinere" Flieger, mit denen man etwas realistischer kleine Städtetouren machen kann als mit der 737. Abgesehen davon freue ich mich auf den Airbus, gerade weil er nicht ganz so hardcore ist wie der PSS A320. Abgesehen davon freue ich mich, daß Du uns ein wenig über deine Entwickler-Schulter schauen läßt, Entstehungsprozesse finde ich nämlich auch spannend. :)

Wenn's Dich tröstet: Auch bei anderen Entwicklungsprojekten gibt es diese furchtbaren Tiefen, wenn man glaubt, "bald" fertig zu sein (vor allem der Chef :D ) und man dann feststellt, daß der Prototyp leider komplett neu konstruiert werden muß, weil alles bis auf ein Detail funktioniert.... Nein, das hole ich nicht vom Himmel, das habe ich vor zwei Wochen erlebt. :rolleyes: (An dem Projekt bin ich aber nur nebenbei beteiligt, darum war's nicht arg dramatisch für mich.)

Es ist immer furchtbar unromatisch, wenn man nach eigenem Dafürhalten (und nach dem anderer Leute) wirklich viel geschafft und erreicht hat, aber dann einer einen auf genau den Punkt aufmerksam macht, der einem nicht (so gut) gelungen ist.

Laßt Euch nicht ärgern (weder die einen noch die anderen)! :) :bier:

Grüße,

Betto

StNeaga 27.08.2002 20:53

...vorsichtig wie ich bin, möchte ich nun auch mal etwas dazu sagen.

Am besten hat mir der Humor und die zum Teil verbalen Meisterleistungen von einigen unserer Foren-Mitglieder gefallen.
Da haben wir ja wahre Philosophen an Bord!
Ich mußte lauthals lachen...insbesondere über die wirklichen Reisser von Stefan Söllner.

@Hans,

warum lässt Du uns nicht wie Betto schon sagte, zumindest ein bischen über Deine "Entwicklungschultern" schauen - ohne daß von Dir jemand gleich ein Release-Date erwartet.

Zumindest beruhigt das ein wenig die Gemüter.
Wie ich das hier im FXP-Forum und bei Euch auf der Hompage verfolgt habe, gibt es seit der ILA im Mai diesen Jahres, nicht wirklich entscheidend Neues seitens der Entwicklung Eures Projects.

Anyway, ich werde weiterhin brav warten und bin allzeit guter Dinge, daß Ihr es schaffen werdet.

Bis dahin viel Glück, Erfolg und noch mehr Motivation !!!

Stefan aus EDDM

HansHartmann 27.08.2002 21:27

Hi Stefan,

naja, in keiner Phase hat sich an EWPro so viel getan, wie in der Zeit seit der ILA. Nur sind das häufig Sachen die im Hintergrund passieren und die man schlecht nach außen dokumentieren kann. Was nicht als Screenshot zu zeigen ist, bleibt halt meistens intern.
Das mit dem "über die Schulter schauen lassen" ist auch ein bißchen riskant. Veröffentlicht man nämlich einen Screenshot ohne ein bestimmtes Feature, geht oft gleich die Meinung rum, es sei nicht vorhanden. Unter anderem deswegen halte ich meine Arbeit eigentlich lieber unter dem Deckel und veröffentliche nur dann Screenshots, wenn ich was sichtbar neues habe.

@Betto: das kenne ich. Lustig war's letztes Wochenende, als einer der Betatester gemerkt hat, dass der Kompass nach Magnetic Heading, die Moving Map darauf aber nach True Heading ausgerichtet war und nebenbei der ganze Mist auf der Südhalbkugel nicht funktionierte :lol: Am selben Tag ist aufgefallen, dass wir im VOR- und ILS-Mode des Navigationsdisplays ein heftiges Speicherleck hatten. Auch das ist erst nach Monaten (!!!) aufgefallen, weil die meisten der Herren Betatester immer nur mit FMC geflogen sind (:lol:;))und demnach der VOR-Mode garnicht und der ILS-Mode nur zum Final Approach benutzt wurde. Wenn Dich so etwas kurz vor Feierabend trifft, dann gehst Du echt am Stock. Mittlerweile ist beides behoben und ich kann drüber lachen, aber am Samstag wäre ich fast wahnsinnig geworden ;)

@Holger: Tee OK, Cola OK, aber beides an einem Abend im selben Magen??? Ich weiß ja nicht. Hast Du die Mail bzgl. Herrn Goethe gelesen?

Alois Fries 27.08.2002 22:03

RE - Eurowings

Hallo Hans,

wie sagte schon ein schlauer Mann, - nehme die Menschen wie Sie sind denn es gibt keine anderen -.

Ich denke ein Mensch oder Team das sich so große Maßstäbe setzt um ein wirklich gutes Produkt auf den Markt zu bringen, hat alles Recht dieser Welt sich die erforderliche Zeit hierzu zu nehmen.

Ich hoffe nicht daß Du dir den Spaß wegen den paar ewigen Nörglern
mit dem Verhalten von Kleinkindern ( will jetzt haben ) verderben lässt, denn Du wirst sehen die Simmer Gemeinde wird nach Erscheinen eure Arbeit entsprechend würdigen.

MFG Alois

Lukas 27.08.2002 22:32

Hans, verkauft ihr eigentlich EW Pro in den USA? Gibt es dort eigentlich einen Absatzmarkt? Fuer EW Pro werden sich dort wahrscheinlich nicht all zu viele interessieren, aber wie sieht es mit der DF 737 aus? Als ich in den USA habe ich in den Laeden fast keine FS Addons gesehen, daher wuerde mich das mal interessieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.