WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Ich behaupte, daß....... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66924)

Gubi 22.08.2002 09:15

Ich verwende Ghost um eine gesamte Festplatte zu kopieren. Ich will 2 Festplatten mit identen Inhalt haben. Sollte die Boot-Platte flöten gehen (durch Crash oder einer Software) brauche ich nur die Platte umhängen. Raid ist dafür nicht ggeignet. Das Problem liegt darin, daß die Datei nicht kopiert werden kann, sie steht nicht bei 0-Byte sondern ist einfach nicht vorhanden. Probier sie mal im Dateimanager zu kopieren.
Da ich Ghost gekauft habe (auch Drive-Image) bin leicht säuerlich.
Zitat Handbuch "Norton Ghost unterstützt zudem die Duplizierung von Windows 2000 und XP Home/Pro". Und das stimmt so nicht (siehe auch Support Symantec, ich steh nicht allein da).
Ich werde einmal sysprep bei einem anderen PC probieren. Habe nämlich den PC neu aufgesetzt und alles pipifein eingerichtet und es funktioniert alles super. Und diesen Zustand möchte ich 1:1 absichern.

MANX 22.08.2002 09:26

Hi!

Zwei idente Platten zu haben scheint mir sowieso Platzverschwendung.
Zieh ein Image und brenn's auf CD. Wenn Windows eingeht, spielst es zurück. Für'n Hausgebrauch meiner Meinung die beste Lösung!
Die 10 Minuten Zeit werden vorhanden sein, oder hast ein SLA mit 99.999% HA?

Grüße

Manx

Gubi 22.08.2002 09:44

Eine Festplatte kostet 1500 S. So teuer ist das nicht. Meine Daten für Beruf und Freizeit sichere sowiso noch extra auf Zip und CD.
Das entscheidende für mich ist aber, daß die Festplatte mit Windows gesichert wird damit ich mir die nervige Sache mit dem Installieren erspare. Habe heuer schon zu viel Zeit damit "verschissen".
Eine mittelmäßige Festplatte und ein Sicherungsprogramm kosten 2-3000 S.

kansas 22.08.2002 09:58

hi!

bin auch gerade am imageziehen (mit driveimage 5.0) und hatte das problem auch. allerdings beim dritten mal hats hingehauen...

daytrader 22.08.2002 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Gubi
Eine Festplatte kostet 1500 S. So teuer ist das nicht. Meine Daten für Beruf und Freizeit sichere sowiso noch extra auf Zip und CD.
Das entscheidende für mich ist aber, daß die Festplatte mit Windows gesichert wird damit ich mir die nervige Sache mit dem Installieren erspare. Habe heuer schon zu viel Zeit damit "verschissen".
Eine mittelmäßige Festplatte und ein Sicherungsprogramm kosten 2-3000 S.

DriveImage oder Ghost sichert eh die ganze Platte (inkl. Windows)
Ich machs so: (Windows 2000)
- mittels DriveImage ein Image von C: auf einer eigenen Partition erstellen
- dann das Image auf 2 CD´s brennen
- das wars!

BTW: zwei oder drei CD´s kosten einen Bruchteil einer Festplatte und erfüllen den gleichen Zweck!

Gubi 22.08.2002 12:52

Nur mein Wunsch bleibt immer gleich. Ich will ein voll funktionstüchtige Kopie. Und das geht nur mit der Auslagerungsdatei.
Kann das vielleicht das Drive Image 5 schon.
Wieviel CD`s braut man für 12 GB?

The_Lord_of_Midnight 22.08.2002 13:13

Ich bin mir bezüglich der Powerquest Driveimage-Versionen leider nicht mehr 100% sicher. Mit der 5.0er gehts aber ganz sicher.

Ich glaube das Problem war mit der Version 4.0. Da steht zwar auf der Webpage das es für Windows 2000 geeignet wäre. Man soll nur den Patch auf 4.01 oder so installieren. Vergiss es, das macht nur Scherereien. Das hat mich auf jeden Fall extrem geärgert. :mad:

Mit 5.0 oder ganz aktuell wäre jetzt 6.0 hauts aber hin, daß weiß ich ganz genau.

Anbei habe ich noch ein file uploaded, wo man sieht daß bei einem Power Quest Drive Image 5.0 file sehr wohl das Pagefile drauf ist, und nicht nur in der Größe von 0 Bytes !

Also irgendwas stimmt da nicht. Verwendest du eine alte Version von Drive Image ?

flinx 22.08.2002 13:14

Hast vielleicht bei deiner W2k-Installation eingestellt, daß W2k die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löscht? Vielleicht liegt da das Problem? http://home.arcor.de/sw.wolf/tips.htm
Kannst auch probieren, die Größe der Auslagerungsdatei fix einzustellen, vielleicht hilft das.
Hast irgendwelche Ordner verschlüsselt/Berechtigungen verändert?

Gubi 22.08.2002 21:10

Habe mir jetzt Drive Image 2002 "ausgeborgt". Dieses Programm kann das was ich mir wünsche. Kopiert alles bei "Image" u n d bei "Kopieren von Laufwerken". Das wärs dann.
Danke für die Hilfe

The_Lord_of_Midnight 22.08.2002 23:56

na siehst :)

ich hab dir bereits beim ersten posting am 20. Aug 2002 02:42 gesagt, daß du UNBEDINGT die aktuellste version brauchst.

ich hab wie gesagt das gleiche problem gehabt. erst mit 5.0 oder später funktioniert das zuverlässig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.