WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   One Kundenclub "ONE FOR ME" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6599)

Nasdaq 17.10.2000 17:10

Hallo!

Ich hackel bei One und werd auch einmal versuchen objektiv (bin ja sonst auch nur one kunde) was dazu zu sagen:

Also zur Tarifumstellung:

Ob der alte oder der neue Tarif besser ist muss sich jeder selber ausrechnen. Schade ist sicher das SMS´s jetzt 3 Ösis beim 99er kostet aber das ist ja auch bei allen anderen Netzbetreibern so und warum soll One so blöd sein als einziger "draufzahlen" zu müssen. Praktisch ist das es keine FZ und GZ und kein Bundesland mehr gibt, dadurch wirt FN telefonieren um bis zu 50% günstiger. Das mit dem Einzelgesprächsnachweis ist glaube ich mit der Zeit fast nicht mehr bewältigbar und daher muß man jetzt 50,- beim 99er und Classic zahlen. Der Standard-Tarif ist für die meisten Kunden eh viel besser aber DIE WENIGSTEN MERKEN DAS (es gibt irrsinig viele Kunden mit 2000,- Telefon rechnung und dem 99er Tarif!!, na wenns umbedingt mehr an One zahlen wollen...)

One for Me:

Das mit der Punkteverdoppelung und dem Online Bonus ist hoffentlich schon geklärt (DANKE NEO, bist sehr gut informiert!). Man wird dann soundso ein paar bonusbunkte hier ein paar da sammeln.

Es wäre eine Katastrophe für jeden Netzbetreiber wenn es das Punktesystem nicht geben würde da sich dann die Betrugsfälle verdoppeln (kaufen, GG bezahlen, verscherbeln, Vertrag verlängern, verscherbeln...). Ich verstehe es (auf unternehmerischer Seite) wenn man irgendwann was dafür haben will wenn man die Handsets herschenkt (und die Kosten sau viel, auch im EK).

Besser bei den One Punkten als bei A1 ist das man die Punkte vorher haben muß. Es wird sicher bei einigen A1 kunden ein böses erwachen geben wenn sie 2 Jahre lang ihr super NEXT Hendi haben (eh nur um 50% teurer gekauft als bei erstanmeldung) und dann auch noch zuwenige Punkte haben. Da kann ich mir gleich das Hendi ohne Anmeldung kaufen.

Weiters dürft ihr nicht vergessen das die Punkte Brutto berechnet werden, die Tarife auch inkl. Mehrwertsteuer sind und ihr bei One eure Hendi kündigen könnt wann ihr wollt und nur die Grundgebür zu ende zahlen müsst (ihr könnt natürlich vorher auf 99er umsteigen). Der Trick mit Handy kaufen, kündigen, GG bezahlen und dann teuerer verkaufen (hoho, max. 100 Schilling gewinn) funkt aber nicht, glaubt mir.

so long

Gernot

W I C H T I G:

TOTALER BLÖDSINN MIT DER DEFEKTEN SIM KARTE. MAN BEHÄLT AUF JEDEN FALL DEN TAKE ONE TARIF AUCH WENN DIE KARTE DEFEKT IST. AUF DER TAUSCH SIM STEHT ZWAR 3 ZEIT ABER DER TARIF WIRD NICHT GEÄNDERT: IST SOGAR UNMÖGLICH VOM SYSTEM HER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von Gernot am 17. Oktober 2000 editiert.]

Neo 17.10.2000 20:42

Das mit der defekten SIM habe ich auch nur gehört.
Allerdings ist mir auch ein Praxisfall bekannt, wo ein Take One Kunde der ersten Stunde seine kaputte SIM ausgetauscht hat und aufeinmal den 3Zeit Tarif hatte. Ganz so technisch unmöglich ist das anscheinend doch nicht.
Doch gehört dazu noch gesagt, dass dieser Praxisfall nachdem er die Leutln bei One darauf aufmerksam gemacht hat, wieder den klassischen Take One Tarif bekommen hat.
Ob er sich jetzt geirrt hat und eh der alte Tarif wie von dir gesagt oben war obwohl 3Zeit draufsteht und er das nur falsch verstanden hat weis ich nicht.
Habe selbst damit keine Erfahrung, da meine alte klassiche Take One SIM noch intakt ist.

Wegen dem 2000S Telefonrechnung: Ich bin eigentlich mit meinem One Classic Special Tarif zufrieden.
Nur wenn ich mir so Recht überlege hätte sich vielleicht sogar der Business Special ausgezahlt. Aber Aktion vorbei, zu spät.
Und die Vorteile meines alten Vertrages gebe ich sicher so schnell nicht auf.

Tarjan 18.10.2000 09:11

Nun es ist sicher positiv zu bewerten, daß der Brutoobetrag in die Rechnung eingeht, und daß nicht wie bei A1 rein die Telefonierdauer gerechnet wird.

Negativ finde ich die 4000 Punkte Grenze für ein neues Handy (die 4000 Grenze wurde weiter oben erwähnt). Bei One-One Gesprächen sind das 166,67 Stunden. Wohl etwas sehr viel (Ich bin jetzt in einem Jahr auf eines aktive Geschprächszeit von 13h gekommen). Aber durch die Bonuspunkte wird die Zeit auch erheblich reduziert.

Es gibt tatsächlicg viele die im völlig falschen Tarif sind. Ich kenne auch viele die im minimalsten Tarif sind, und ununterbrochen ins Festnetz, bzw. im Businesstarif sind, und pro Monat 20 Minuten ins eigene Netz telefonieren. Aber die reagieren nicht mal darauf wenn man ihnen die Sachlage darlegt.

Nasdaq 18.10.2000 13:49

To NEO:

Wenn du einen von den Special Tarifen hast bist du soundso der Held im Mobilfunkverkehr. so eine Aktion wird es lange nicht mehr geben! (glaub ich)

grüße

B.Trunken 19.10.2000 06:15

also das mit den betrugsfällen seh ich nicht so!
jetzt ist es noch einfacher,weil ja die anmeldegebühr wegfällt(dafür musst halt punkte einlösen).
und warum betrug????
wenn ich einen vertrag mit mindestgg abschliesse und mein handy weiterverkaufe ist es doch kein betrug wenn ich 1 jahr nichts telefoniere!?
das ist wie mit handys entsperren(keiner kann mir sagen wo der passus steht,das ich mein !!! handy nicht bearbeiten darf!!)
wär ja so wenn ein autohändler sagt das ich kein autoradio einbauen darf wenn er mir einen preisnachlass gibt

Tarjan 19.10.2000 09:05

Bei den Wertkartenhandys verstehe ich die Simlocks ja noch, doch nicht bei den angemeldeten Tarifen. Es gibt ja sowieso überall die 1 Jahres Mindestvertragsdauer bei Kauf eines Handys zum Erstanmeldepreis. Wobei ich den Sponsorwahn der Netzbetreiber ja sowieso nicht mehr ganz verstehe.

Nasdaq 19.10.2000 14:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von B.Trunken:
also das mit den betrugsfällen seh ich nicht so!
jetzt ist es noch einfacher,weil ja die anmeldegebühr wegfällt(dafür musst halt punkte einlösen).
und warum betrug????
wenn ich einen vertrag mit mindestgg abschliesse und mein handy weiterverkaufe ist es doch kein betrug wenn ich 1 jahr nichts telefoniere!?
das ist wie mit handys entsperren(keiner kann mir sagen wo der passus steht,das ich mein !!! handy nicht bearbeiten darf!!)
wär ja so wenn ein autohändler sagt das ich kein autoradio einbauen darf wenn er mir einen preisnachlass gibt
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, aber damit du punkte bekommst musst du telefonieren dh kann ein mit punkte eingelöstes hendi nur aus einem nicht aus betrugsabsicht gekauften hendi eingelöst werden.

Mit der Grundgebühr... hast du recht, ist glaub ich eine rechtslücke,

problem sind halt anmeldungen mit gefälschten papieren....

In den Betrugsfällen kommt man glaub ich nie auf einen grünen Zweig da mans halt von mehreren Seiten sehen kann. Fakt ist das ein Handy für das nur Grundgebühr bezahlt wird ein reines Verlustgeschäft ist.

Grüße

B.Trunken 26.11.2000 14:35

wer von euch würde sich nicht ärgern wenn er jetzt seine punkte einlösen würde,seine nummer behalten darf,aber dafür um die aktionen umfällt die die "neuen" jetzt dazubekommen?und das zum erstanmeldungspreis!
also ich versteh nicht warum man seine punkte zum selben preis wie "neue" einlösen sollte.
für mich ist klar:
neues handy=neuer vertrag (weil einfach günstiger!)

Neo 28.11.2000 21:24

Was soll bei einem neuen Vertrag günstiger sein?

SMS um 3 Schilling? (alt: 1S)
Kein Bundeslandtarif? (alt: dabei)
Bekannte Telefonnummer verlieren? (herber Verlust!)
Box abfragen um 3 Schilling? (alt: 1S)
Kein Einzelgesprächsnachweis? (alt: gratis)
usw...
UND - Punkte verlieren, natürlich

Nein, günstiger ist ein neuer Vertrag sicher nicht.

Zum Beispiel bekommst du ja jetzt ein 6210 zum Erstanmeldepreis plus 1500 Punkte (die bei normalen Telefonaufkommen im Anfangsgutschriftbereich sicher drin waren)
Oder ein 7110 für nur 1000 Punkte und 0 Schiling?

Und da ist neuanmelden günstiger?

Neutron 28.11.2000 22:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neo:
Zum Beispiel bekommst du ja jetzt ein 6210 zum Erstanmeldepreis plus 1500 Punkte (die bei normalen Telefonaufkommen im Anfangsgutschriftbereich sicher drin waren)
Oder ein 7110 für nur 1000 Punkte und 0 Schiling?
<HR></BLOCKQUOTE>

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Waaaaass??? echt na da muss ich doch gliech mal hinschauen. Das wäre ja dann echt uuuuurrr-leiwaund.

------------------------------------------
Neutron - der sich wieder freut ein ONE zu haben :) :D :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.