WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Warnung vor "Fun Computer" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65949)

Dav 26.02.2003 21:57

In der Tat, Sven, man könnte mein Verhalten als naiv bezeichnen.

Aber diverse Personen hier, ich erinnere an Sprüche wie "Wer noch keine Fehler gemacht hat, der
hat auch noch nicht gearbeitet." u.ä., haben mich dann doch dazu verleitet, es noch einmal zu probieren.

Ich wollte es jetzt wissen, ob es wirklich nur bei mir ein Einzelfall war (Komplikationen können _natürlich_ immer mal auftreten).

Also ich warne nochmal eindringlich vor dem Laden, auch wenn mir jetzt wieder Hetzkampagnen u.ä. nachgesagt werden (gell Heinz)...

HeinzS 26.02.2003 22:28

Tja was soll ich dazu sagen, denke nur mit Grauen an die vielen Nachahmer, die jetzt hier alle ihre Probleme beim Onlinekauf posten könnten:heul: Dann wird das Rauschen noch viel größer.

Gruß Heinz

Dav 26.02.2003 22:34

Genau. Wie dumm von mir, meine Erfahrungen zu posten. Es könnte womöglich noch jemanden helfen! Oh mein Gott, stelle dir nur diesen Umstand vor Heinz ... meine Erfahrungen könnten jemanden helfen. Grausam. Einfach grausam, aber wir leben halt in so einer schlechten Welt, in der tausende von Leuten im Internet (ein dafür absolut ungeeignetes Medium) ihre Erfahrungen preisgeben.

Sven Lange 26.02.2003 23:18

Mach Dir nix draus David. Ich bin Dir auf jedenfall Dankbar für den Tip bzw Warnung. Dafür ist ja so ein Forum auch da.

@Heinz
Warum liest Du es dann überhaupt? WARUM darf jemand seine Erfahrungen hier nicht posten? Ist das nicht auch ein Forum zum Erfahrungsaustausch?

Tsss Immer diese notorischen Nörgler. Typisch Deutsch...:(

Betto 26.02.2003 23:48

"Typisch deutsch" ist auch typisch deutsch! :lol: Jaaaa, ich bin Deutscher, ich bin schlecht, gebt's mir! Ich bin ja so intolerant, die Ausländer sind ja alle viiieel besser!!

Argh... :rolleyes:

frazzz 27.02.2003 08:29

als "besserer" ausländer beahupte ich, das nörgeln ist eine ösi-erfindung :D

zu fun-computer:

style-case (designtower) bestellt per email, binnen 3 tagen geliefert per paketdienst und NN ins ausland!

nur:
statt dem angepriessenen 350 W netzteil war ein anderes drinnen :(

nur ein 420 Watt NT war drinnen :D

bestellt hab ich dort nur weil mir von pc-king heftigst abgeraten wurde und der tower woanders nicht zu beziehen war.

HeinzS 27.02.2003 14:39

Hallo David,

wenn deine Erfahrungen noch nicht einmal dir helfen, wie sollen sie dann anderen helfen und was hat das Ganze mit einem Hardwareproblem zu tun?

@Sven
Dieses ist der Ordner für Hardware Probleme und da habe ich auch mit so einem gerechnet und um mir ein Urteil bilden zu können sollte man einen Thread auch bis zu Ende lesen. Leider passieren bei jedem Händler Fehler und wenn jetzt hier zu jedem auch nur ein "Negativ" Thread aufgemacht wird, wo soll ich dann noch ruhigen Gewissens kaufen? Vielleicht im 50 km entfernten Bremen um dann bei Problemen jedesmal wieder dahin fahren zu müssen?

Gruß Heinz

Dav 27.02.2003 15:48

Hai Heinz.

Ich habe es schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Da ich grundätzlich an das Gute im Menschen, und auch im Händler, glaube, und davon ausging, dass es sich bei meinen beiden ersten Malen um Sonderfälle hielt, bestellte ich nochmal bei Funcomputer.

Was das Ganze mit Hardware zu tun hat? Da ich dieses Board als mein Stammforum bezeichne und ich halt hier meine Erfahrungen mit FC posten mochte, vollzog ich diesen Akt im Hardareproblem - Forum, da wohl hier auch viele Leute reinschauen, die eben bei online - Versändern kaufen.
Das ist aber das dümmste von allen Argumenten. Wenn es dich so sehr stört, dann hättest du wirklich dran vorbeischauen können.

BTW, neuster Stand der Dinge:

Nachdem die 2-wöchige Frist zur Lieferung heute abgelaufen ist, kam eben eine mail, in der stand, dass die Komponenten das Haus heute verlassen werden. Aber es ist schon merkwürdig, dass sie den Kram erst rausschicken, nachdem ich gestern mit Rücktritt von Kaufvertrag und Anwalt gedroht habe. Ts ...

HeinzS 27.02.2003 16:11

Hallo David,

wenn du bei denen auch so einen Ton an den Tag legst ist es auch kein Wunder wenn Bestellungen erst nach der 3. Mahnung versandt werden:lol:

Gruß Heinz

Dav 27.02.2003 16:39

Witz geruppt *tätäää, tätäää*.

Nein, wenn ich mit Funcomputer kommuniziere, tue ich dies in einer normalen, vielleicht auch etwas juristischen Art und Weise, wobei ich natürlich tatkräftige Unterstützung meiner Mutter (ihres Zeichens BWLerin) und meines Vaters (seines Zeichens Jurist) erhalte.

Vielleicht rede ich auch so geschwollen, weil ich von Kabale und Liebe influenziert bin, was ich z.Zt. lese (lesen muss).

Ansonsten entnehme ich deinen Posts, dass du nicht auf das von mir Gesagte eingehst, aber ich mag dich trotzdem.

--

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.