![]() |
Re: Was bedeutet eigentlich "98% Netzabdeckung"
Zitat:
Die Angabe von 98% bedeutet immer "Coverage per Population". Also Bevölkerungsversorgung und nicht Flächenversorgung. Diese beträgt in Österreich so ca. 60% - 65%! Als Grundlage dienen statistische Daten wie z.B. die Einwohnerzahl pro Gemeinde bzw. per Zellsprengel. grüße maxb PS: im versorgten Gebiet gilt meistens noch eine Zusatzregel. Die lautet dann 90% coverage probability, d.h. auch wenn das Gebiet als versorgt ausgezwichnet wird, liegt die wahrscheinlichkeit nur bei 90% das wirklich eine verbindung aufgebaut werden kann :D |
maxb plaudert aus dem nähkästchen :D
;) |
Zitat:
das findest du alles mit google :p |
Und subjektiv betrachtet finde ich die Netzqualität von One weit schlechter als zB. von A1. Nur hat A1 keine gescheiten Tarifmodelle (sprich, ich bräuchte eine Art Every One Modell).
|
Zitat:
|
@maxb
und wer hat dann objektiv betrachtet di beste? und ich weiss, du bist vorbelastet ;) |
Zitat:
|
Sagen wir mal so, jeder Netzbetreiber hat irgendwo seine Netzschwächen. Nur ist A1 halt aus der Post hervorgegangen und hat sein Netz lange vor den anderen aufgebaut, und mit den 1800 Frequenzen in den Ballungsräumen haben sie die Engpässe auch abgefangen, daher bieten sie immer noch die beste Coverage.
Interessant ist halt, dass Telering sich um die Gesammtlizenz bewerben will, und da müssen sie 100% der Bevölkerung erreichbar machen, daher werden die ihr Netz noch massiv ausbauen. One dagegen baut sein Netz kaum mehr aus. |
Zitat:
was meinst du mit "Gesamtlizenz" :confused: |
Ma bin ich froh dass ich daheim mit meinem Festnetzhandy immer an "Empfang" hab :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |